Was ist denn mit der Rechtschreinung passiert?

Steff201185
Steff201185
01.08.2012 | 16 Antworten
Eben lese ich 4 Beiträge und bei 3 davon stellen sich mir die Nackenhaare....
Uhrlaub, fehrt, mainer usw.

Was ist denn das für ne Rechtschreibung? Das sind doch ganz einfache Wörter.


Sorry dass musst ich mal los werden
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@andrea251079 Ich stimme dir voll und ganz zu.
Steff201185
Steff201185 | 02.08.2012
15 Antwort
Ja, bei manchen Beiträgen sträuben sich auch mir die Nackenhaare. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen Rechtschreib- und Tippfehlern. Man hört mittlerweile auch häufiger, dass das gesprochene Deutsch immer schlechter wird. Einige können nicht mal richtig konjugieren. Bsp.: speisen - gespiesen trinken - trinkte sitzen - sitzte LRS kann sicher eine Erklärung dafür sein, aber früher gab es lange nicht so viele Fälle, wie heute. Ich vermute einfach, dass die Jugend heutzutage lieber zockt oder TV schaut, als sich mal ein spannendes Buch zu nehmen. Wer viel liest, kann seine Rechtschreibkenntnisse auf jeden Fall aufbessern. Aber jeder so, wie er es gerne mag. Bei einer LRS oder bei Ausländern würde ich nie etwas sagen - das ist etwas anderes...
andrea251079
andrea251079 | 01.08.2012
14 Antwort
glaube deine frage hast du dir schon selbst mit deiner überschrift beantwortet.. ich hab auch öfter fehler mein gott pasiiert halt beim schnell schreiben hi hi
lafra996
lafra996 | 01.08.2012
13 Antwort
Solange man verstehen kann, was gemeint ist, ist es doch in Ordnung. Viel schlimmer - finde ich - ist Schreiben ohne Punkt und Komma oder wenn die Wörter nicht die richtige Reihenfolge haben. Wenn man also wirklich den Sinn nicht verstehen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.08.2012
12 Antwort
och im schnelltippen schreib ich auch so manche kuriositäten *gg*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.08.2012
11 Antwort
Es gibt auch Leute die LRS haben, so wie meine Schwester und es ist für die Betreffenden verdammt verletzend sowas zu lesen oder gesagt zu bekommen, denn die können auch nichts dafür und wegen sowas jetzt ein Fass aufzumachen finde ich sowieso übertrieben, du hast übrigends auch ein Fehler.
Petra1977
Petra1977 | 01.08.2012
10 Antwort
Find des jetzt net so schlimm können ja auch ausländer sein oder Analphanbeten kann ja nicht jeder alles können....
ani-111
ani-111 | 01.08.2012
9 Antwort
Das fällt mir hier auch immer wieder auf... Ich meine, dass man im eifer des Gefechts mal nen Buchstaben verkehrt setzt oder vergisst - das passiert doch Jedem mal. Aber was ich hier so manches Mal lese... da sträuben sich mir auch die Nackenhaare. Dennoch werde ich den Teufel tun und hier Leute an den Pranger stellen, weil se Legasteniker oder Analphabeten sind oder einfach in der Schule net aufgepasst haben oder je eine besucht haben.
DodgeLady
DodgeLady | 01.08.2012
8 Antwort
Ich wundere mich auch immer wieder darüber.
Noobsy
Noobsy | 01.08.2012
7 Antwort
Peinlich Peinlich
jato
jato | 01.08.2012
6 Antwort
es gibt schon einen grossen Unterschied zwischen Rechtschreibung und Tippfehler. Aber ich gebe dir Recht, die Rechtschreibung vieler Schreiber hier ist grottenschlecht. Frage mich immer, ob die Kinder dann auch so schlecht schreiben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.08.2012
5 Antwort
Tja vielen passiert wohl das gleiche was Dir Passiert ist
rosafant1980
rosafant1980 | 01.08.2012
4 Antwort
ja da hast du recht aber bei vielen passiert genau das was dir in deiner überschrift passiert ist^^ man schreibt zu schnell lol
LONSI84
LONSI84 | 01.08.2012
3 Antwort
Haben alle dicke Finger
wossi2007
wossi2007 | 01.08.2012
2 Antwort
HAHAHAHAHAH ;D
Lilac23
Lilac23 | 01.08.2012
1 Antwort
HAHAHAHAHAH!!!! DIE ÜBERSCHRIFT!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.08.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hallo mamis mir is gerad was passiert:-(
30.06.2012 | 11 Antworten
40+1 und nix passiert
22.05.2012 | 14 Antworten
Nun ist es passiert!
13.02.2012 | 16 Antworten
Das ist mir noch nie passiert!
28.01.2012 | 8 Antworten
40 ssw und nichts passiert heul
04.09.2011 | 7 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading