Problem HD-TV über Sat!

Moppelchen71
Moppelchen71
07.07.2012 | 15 Antworten
Wir haben seit einiger Zeit das Sat-Entertainemant Paket der Telekom. Das ganz normale Grundpaket, ihne Extras, nur eben die HD-Programme.
Vor ein paar Tagen dann plötzlicher Ausfall und die Fehlermeldung, dass das Signal zu schwach oder nicht vorhanden sei.
Da Schüssel, LNB und Kabel als Ursahe ausgeschlossen werden konnten, schickte man uns den identischen Receiver neu zu. Anfangs ließ sich alles gut konfigurieren, bis zu dem Moment, wo wir alle HD Kanäle wieder nach vorn auf die Programmliste setzten.
Und da bekamen wir erst mit, dass nicht komplett das Signal nicht vorhanden ist, sondern nur bei allen HD Programmen.
Das heißt also, wir können die HD-Sender nicht mehr empfangen, für die wir ja bezahlen.(Wenn auch nicht mehr als vorher, da wir in einer Aktion das Paket dazu gebucht haben)

Die telekom meint, das Problem scheine bei einigen Kunden aufzutreten, aber eine Erklärung haben sie nicht. Pauschale Aussage, es läge am Receiver.Das ist aber ein Mietgerät der Telekom und der einzige Sat-Receiver für HD, den sie haben.

Wer kennt das Problem und wie konnte es bei Euch gelöst werden?
Wir warten auf Rückruf der Telekom, aber so wirklcih glaube ich nicht, dass sie die Lösung des Problems parat haben, denn sie müssen jetzt wieder einmal die Technik kontaktieren. Bei einem bekannten Problem mit Lösung, hätten sie ja gleich sagen können "Probieren Sie mal das und das..."


*sauer bin*

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@blaumuckel zumal ja nich ma alles in hd ausgestrahlt wird ;-)
gina87
gina87 | 09.07.2012
14 Antwort
@Moppelchen71 noch was das hd paket finde ich eine frechheit zumal die dritten programmeeigentlich eh frei sind weil du die mit GEZ ja schon bezahlst find das ganz schön teuer
blaumuckel
blaumuckel | 08.07.2012
13 Antwort
kann ggf auch am telefon liegen? habt ihr ein dect telefon? damit könnte das ggf auch zu tun haben...störungen der frequenzen usw...
gina87
gina87 | 08.07.2012
12 Antwort
http://www.digitalfernsehen.de/Kein-Signal-Wenn-nichts-mehr-geht.1821.0.html und wenn ihr mal ne weile auf einem hd sender bleibt und abwartet was passiert? schreiben ja auch manche in foren, dass man 30min auf einem hd sender bleiben soll und der dann freigeschalten wird... sind die kabel alle richtig angeschlossen? der receiver auf aktuellem stand ? tritt der fehler nur beim sortieren der sender auf? weil du schreibst das es passierte, als ihr die sender nach vorn auf die liste setzen wolltet
gina87
gina87 | 08.07.2012
11 Antwort
@blaumuckel Nein, den Zahn werde ich ihnen gleich Montag ziehen!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 08.07.2012
10 Antwort
oh ja die liebe telekom kann ein lied von singen ich hoffe du bezahlst jetzt nicht das achte bei der rechnung drauf normaler weise ziehen die trotzdem bei störung alles ab und man muss sich nochmal da melden damit man was gutgeschrieben bekommt
blaumuckel
blaumuckel | 08.07.2012
9 Antwort
@Moppelchen71 mh....ok! Das war meinem mann gestern abend eingefallen als ich ihm von dem problem erzählt hab. Aber eigenartig ist es schon....vieleicht bekommt ihr jetzt erstmal die ganzen "montags-produktionen" zu geschickt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2012
8 Antwort
@peggy2108 Nein, dass können wir ausschließen, denn mit dem neuen Austausch-Receiver, kam gleich auch ein neuer Chip. Mein Mann bekam gestern Abend eine SMS der Telekom, man habe die Störung behoben und unser HD funktioniere wieder. Die SMS hätten sie lieber unserem Receiver schicken sollen, denn der bleibt stur und weigert sich weiter, die HD-Sender zu empfangen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 08.07.2012
7 Antwort
Ist evt der Chip von der Karte hinüber?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2012
6 Antwort
@Taylor7 Jetzt am WE erreicht man ja meist nur die nicht ganz so befugten Mitarbeiter. Klar, wenn schlechtes Wetter ist, kann der Empfang auch bei uns schon mal kurzfristig ausfallen, aber das war ja schlagartig weg und nur die HD-Sender. Abends so gegen 20:00, ZACK, kein HD mehr. Haben sie uns neuen Receiver geschickt, viel gesabbelt von alten Kabeln und Stecker neu auf Kabel setzen... Kommt ja alles nicht hin, wenn es bei beiden Receivern und verschiedenen Kabeln, immer das gleiche Problem ist. Denen werde ich Montag süffisant was erzählen! Und bis dahin meinem Sohn seinen normalen Digital-Receiver klauen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 07.07.2012
5 Antwort
typisch telekom sag ich nur ich weiß schon warum ich da nicht bin.. also wir haben die hd sachen sky und co auch über schüssel klar wenn schlecht wetter is fällt das auch mal weg aber sie sind dann auch wieder da ich denke auch das das wohl ehr mit der freischaltung zu tun hat und ich würde den auch schreiben das ich nurnoch die hälfte zahle wenn das hier nicht gemacht wird denn wie du sagst brauchst ja nix zahlen was du nix hast mal gucken was die antworten?? oder ob sie schneller reagieren..
Taylor7
Taylor7 | 07.07.2012
4 Antwort
@gina87 hab mich schon gewundert, wer da anonym rüber kommt In Foren habe ich bereits wie irre gegoogelt. Tipps waren da, aber meist sollte man Kabel tauschen, was wir ja schon alles gemacht haben. Und es ist jetzt der 2. Receiver, bei dem das ist, also vermute ich ganz stark, dass es irgendwas mit der Freischaltung über Inet zu tun hat und die Telekom da noch mal überprüfen müsste. Aber die sagen, es sei alles in Ordnung.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 07.07.2012
3 Antwort
sorry bin vorhin nachm abschicken der antwort ausgeloggt worden ich frag nachher mal meinen mann...der kennt sich mit dem thema etwas besser aus...
gina87
gina87 | 07.07.2012
2 Antwort
@ Das Problem ist nach den Antworten dort auch nicht zu beheben. Wir hatten ja einwandfrei Empfang aller Sender. Und mit einem mal fielen sie schlagartig aus, als hätte uns jemand HD gekappt. Nur, die Telekom tut meist, als wären wir Außerirdische, die ein extrem seltenes Problem haben. Liest man in Foren, scheint das ja mal gar nicht so selten zu sein, aber Lösungen, die uns helfen, finden wir auch nicht. Haben vorhuin noch mal alle Kabel getauscht, aber die HD-Sender kommen trotzdem nicht rein, im Gegensatz zu allen nicht-HD-Sendern. Nur, warum soll ich das Entertain bezahlen, wenn ich es nicht empfangen kann?
Moppelchen71
Moppelchen71 | 07.07.2012
1 Antwort
hier sind ggf paar lösungsvorschläge http://foren.t-online.de/foren/read/service/entertain-geraete/media-receiver-sat/mr500-sat-hd-sender, 897, 8047535, page=3.html
| 07.07.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hab da ein problem mit der periode
29.07.2012 | 4 Antworten
Ein Tag über ET
11.04.2012 | 12 Antworten
PC Problem
20.01.2012 | 12 Antworten
ehe problem
05.08.2011 | 21 Antworten
Still Problem?!
13.04.2011 | 12 Antworten
über et eure erfahrungen?
27.01.2011 | 5 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading