alleine ins schwimmbad!

keki007
keki007
24.06.2012 | 11 Antworten
wir sind am überlegen ob wir unsere jungs 10j und 9j alleine ins freibad gehen lassen....
beide können schwimmen...
bin aber trotzdem zwiegespalten....kommt ja öfter vor das dann jugendliche wem tauchen etc.
ab wann habt ihr eure alleine gehen lassen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
schwierig. ich war in dem alter auf jeden fall schon alleine im freibad. und ganz ohne geschwisterkind noch dazu. aber ich würd meine jungs bestimmt nicht alleine gehen lassen, wenn sie soweit sind. glaub ich jetzt, die sind im mom. 8 und 6 jahre, und ich kann mir kaum vorstellen, wie es in 2-3 Jahren sein wird... ich sag also mal: "unter vorbehalt" ;-)
sommergarten
sommergarten | 24.06.2012
10 Antwort
Also das Handy wurde noch nicht geklaut aber ihre hello kitty schlüppa die haben se geklaut
Sephoria
Sephoria | 24.06.2012
9 Antwort
@Solo-Mami interessant, wie unterschiedlich das ist. Wir haben hier im Ort ein Bad und jeder kennt jeden. Ich würde meine Maus sogar alleine los lassen. Aber hier werden sie erst mit 10 rein gelassen, ohne erwachsene Begleitung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2012
8 Antwort
Handy würde ich ganz ehrlich zu Hause lassen. Die Jungs sind die ganze Zeit im Wasser und die Klamotten und Taschen sind unbeaufsichtigt auf der Wiese. Ausser sie nutzen die Wertfächer im Kassenbereich und schliessen das Handy ein. Das wiederum fürde ich allen Kindern in Berlin empfehlen. Und wenn sie kein Handy dabei haben, kann keins geklaut werden und falls was passiert ist können sie auch vom Bad anrufen.
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.06.2012
7 Antwort
Bei uns gehen die Kinder in dem Alter schon lange alleine ins Freibad und Berliner Freibäder sind ne ganze Nummer schärfer als Eure Bäder was das Publikum betrifft ^^ Ausserdem ist das Personal bei Euch genauso geschult wie bei uns und achten auf alles was sich im Wasser und an Land befindet. Ja, ich würde die Jungs zusammen baden gehen lassen. Sie sollen keine Wertsachen mitnehmen, minimale Geld und macht Euch ne Zeit aus, wann sie spätestens wieder heim sind. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.06.2012
6 Antwort
Ich war früher auch mit 10 Jahren alleine im Schwimmbad bzw. mit ner Freundin. Allerdings waren viele Leute da, die wir kannten, sei es Nachbarn oder die 5 Jahre älteren Klassenkamaraden von meiner Schwester, die haben immer nen Auge auf uns hatten. Gibts da vll. auch ältere Kids, die Du bitten könntest, nen Auge drauf zu haben?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2012
5 Antwort
@keki007 handy hatten auch beide bei!! meine ist eh schon sehr selbstständig und zuverlässig da ist des zum glück nen bissel leichter!! sie ist ja seit sie 6 ist alleine draußen bzw.mit freunden! Mein vater meinte auch lass sie doch ihr wart nicht anders, und da hat er völlig recht nur wir hatten noch keine Handys
Sephoria
Sephoria | 24.06.2012
4 Antwort
Ich habe meine Tochter letztes Jahr allein gehen lassen da war sie 10 Jahre alt, das war das erste und leider auch das letzte mal, ich hatte keine ruhige minute obwohl beide schwimmen können.
Iwi1981
Iwi1981 | 24.06.2012
3 Antwort
@Sephoria die hätt ich auch nicht........sie haben zwar handy....aber die sind ja immer im wasser.....erreich ich die ja nicht dann!mein mann meint ich soll sie doch lassen...
keki007
keki007 | 24.06.2012
2 Antwort
ich würde meine gehen lassen.. denke ich. am besten aber Telefon mitgeben, falls irgendwas ist kann einer der beiden anrufen.
JayceeElaine
JayceeElaine | 24.06.2012
1 Antwort
ich habe meine mit 8jahren zusammen mit ihrer freundin 12 jahre gelassen! hat auch alles super geklappt nur ich hatte keine ruhige minute!!
Sephoria
Sephoria | 24.06.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann ins Schwimmbad?
22.07.2012 | 4 Antworten
schwanger im schwimmbad - was anziehen?
29.02.2012 | 21 Antworten
*schnupfen und schwimmbad?*
15.05.2011 | 4 Antworten
schwanger und schwimmbad?
22.02.2011 | 6 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading