guten abend liebe mamis mich würde interessieren ob ihr arbeitet oder Hartz 4 empfänger

niso
niso
14.06.2012 | 55 Antworten
seit und ob ihr hilfe von Staat bekommen habt oder wo habt ihr hilfe für babyerstausstattung und schwangerschaftskleidung und bei welcher seit ihr damals gegangen z.b caritas , profamilia, rote kreuz... und wieviel habt ihr an hilfe in euro bekommen lg niso
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

55 Antworten (neue Antworten zuerst)

55 Antwort
@Jinja87 Mir kam sie von Anfang an komisch vor und mein Gefühl hat sich...Tadaaaa....BESTÄTIGT.....
PingPongblase
PingPongblase | 18.06.2012
54 Antwort
@niso Was du hier von dir gibst, ist echt unter aller S** Warum will man nur mal schauen wer so alles antwortet?? Und tut mir leid, ich habe nichts gegen Ausländer, mein Mann und demnach der größte Teil der Familie sind auch nicht deutscher Herkunft. Aber dann steht man dazu und sagt nicht, man wäre deutsche und könne deutsch. Deine Texte beinhalten viele Fehler, die typisch sind für Leute die die deutsche Sprache lernen.
Jinja87
Jinja87 | 18.06.2012
53 Antwort
Also wir beziehen auch Hartz 4, Aber wir bekommen es nur, da mein Mann und ich zu wenig zusammen verdienen. Er hat zwar nen Job, verdient aber nicht sehr viel dabei. Ich bin noch in EZ und habe aber einen Minijob .
Lexina1987
Lexina1987 | 17.06.2012
52 Antwort
Ich bin ein Chaosfall = ) Bekomme zur Zeit Elterngeld und gemäß SGB XII ergänzendes ALGII als Ersatzleistung statt BaföG, ab Oktober wieder Bafög plus Kindesanteil. Vor der Elternzeit habe ich auf 400 € Basis gearbeitet und ebenfalls BaföG bezogen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2012
51 Antwort
ich studiere mein mann geht arbeiten...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2012
50 Antwort
@niso da platz mir ja der a....... weg ... das darf echt net war sein wie dreist ist das denn ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2012
49 Antwort
Du wolltest nur mal schauen wieviele Leute sich aufregen? Das ist doch wohl nicht dein ernst, oder? Ne Scherzfrage? Ganz ehrlich, nun glaube ich dir erst recht kein Wort mehr....nichts für ungut, ich klinke mich aus, sonst geht mir der Puls bloss wieder hoch.....
PingPongblase
PingPongblase | 17.06.2012
48 Antwort
@PingPongblase ich bin erlich und zwar wenn ich so was hier lese dieses profilbildist meine lieblingssängerin nancy agram und ihr könnt selber im google rein schauen man muss nicht von sich selber ne foto rein legen das ist meine sacche ihr könnt nicht einfach von dieses bild mein profil bestimmen und wenn ich diese frage gestellt habe muss es nicht gleich an mich hindeuten und wenn ich auch schwanger bin denkt ihr alle so und ich benötige das geld von amt nicht wenn ich bereits zwei kinder habe und alles da habe das war nur als interessante frage wollte nur schauen wieviel leute sich aufregen und wieviel mir auf diese frage beantwortet haben danke auf eure antworten und meinigungen .
niso
niso | 17.06.2012
47 Antwort
Mein Mann und ich gehen voll Arbeiten 3 Schichtsystem bei uns in Wolfsburg im Volkswagen werk da ist der lohn echt ober spitze ^^ naja und bis mein sohn 1 1/2 JAhre war war ich daheim und ein partner arbeiten ... ja und das kindergeld nehmen wir trotzdem gerne an denn dieses kommt immer meinen sohn zu gute es geht auf sein sparbuch ^^..euch ne schöne neue woche morgen =)
mary_wob
mary_wob | 17.06.2012
46 Antwort
Ich wollte nur mal einwerfen: jeder von euch bekommt doch auch Kindergeld für die Kinder. Und das ist auch eine Leistung vom Staat. Und das nimmt jeder gerne an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2012
45 Antwort
Ja..lol da sind wir uns einig....;-)
PingPongblase
PingPongblase | 17.06.2012
44 Antwort
@PingPongblase Ich weiß auch was du meinst, aber es liest sich schon sehr heftig, wenn du Sätze wie "dein Völkchen" mit in deinen Text schreibst.Wie gesagt, warum sie es gefragt hat weiß ich nicht und ich unterstütze es ebenfalls nicht, wenn jemand versucht jegliche Mittel und Hilfen vom Staat zu bekommen, wie es nur geht, ich fand es nur sehr erschreckend, dass du gleich auf das Thema "NichtDeutsch"und deswegen Abzocke gekommen bist;o) Vielleicht hatte sie die Frage auch eher als allgemeine Umfrage gemeint, gibts ja hier öffter mal, dass man die Allgemeinheit dazu befragt, obwohl man selber garnicht betroffen ist, aber wie auch immer, in einem Punkt sind wir uns ja einig, dass staatliche Hilfe nur dann nötig ist, wenn man wirklich in einer Notsituation steckt, oder? LG
Lia23
Lia23 | 17.06.2012
43 Antwort
Nix für ungut Lia, wenn es aus der not hilft, ob deutsch oder nichtdeutsch und es beim Baby ankommt ist doch alles i.O. ;-)))
PingPongblase
PingPongblase | 17.06.2012
42 Antwort
Versteh mich bitte nicht Falsch, ich habe wirklich nichts gegen Ausländer, viele meiner Arbeitskollegen und freunde sind auch keine Deutschen, aber mir kam ihre Frage direkt beim ersten lesen komisch vor! Ja mag sein, das ich gerade bei Hilfen vom Staat überreagiere, weil ich da auch viel mitbekomme aber diese hilfen sind für Leute die wirklich gar nichts haben! Wenn sie wirklich darauf angewiesen sind , sollen sie es doch beantragen, aber es gibt eben auch solche, die es nicht brauchen und es trotzdem nehmen!
PingPongblase
PingPongblase | 17.06.2012
41 Antwort
Sie fragt doch nicht für eine andere Person, ob jemand arbeitet oder Hatz4 bekommt! Ihr Mann ist Selbstständig und ich denke deshalb wird sich die frage eh erübrigt haben, natürlich steht ihr Hilfe vom Staat zu wenn sie wirklich rein garnichts fürs Baby haben , aber diese Frage kommt mir sehr Komisch vor zumal sie auch nach den Beträgen fragt und das gehört sich doch nicht! Soll sie es bei 1 Stelle beantragen und fertig, aber nicht noch einen Preisvergleich veranstalten !
PingPongblase
PingPongblase | 17.06.2012
40 Antwort
@PingPongblase Also ich habe mir jetzt auch ihr Profil angesehn, ich empfinde es als genauso normal, wie warscheinlich deines oder meines ist:-) Vielleicht hast du etwas falsch verstanden, soweit ich jetzt gesehn habe, hat sie auch eine Arbeit bzw. will sie wieder ihre Ausbildung aufnehmen, ihr Mann arbeitet auch, vielleicht verdienen sie nur einfach zu wenig, kann doch alles möglich sein. Bitte lass dich nicht blenden, wenn du eine Frau mit Kopftuch siehst, die Medien vermitteln ein völlig falsches Bild.Ich kenne soviele Muslime, viele davon sind Deutsche, hochqualifiziert, arbeiten, etc.Das ist das, was man nicht bedenkt.Und ich kenne genauso viele Deutsche, die den Staat von vorne bis hinten ausnutzen. Mein Mann stammt auch nicht aus Deutschland, arbeitet in 2 Jobs + studiert noch nebenbei, er ist sehr, sehr fleißig.Da reagiert man etwas empfindlicher, wenn Abzocke auf die Nicht-deutsche Herkunft geschoben wird, verstehst du? LG, Lia
Lia23
Lia23 | 17.06.2012
39 Antwort
@PingPongblase ? was ist an ihrem Profilbild denn traurig?Siehst du ein anderes als ich?Ich sehe darauf einfach eine junge Frau.Und natürlich gibt es Menschen die aus dem Libanon kommen, ist doch schön, wenn sie sich als Deutsche fühlt, die deutsche Sprache spricht usw.Vielleicht hat sie ja auch garnicht für sich gefragt, sondern wollte es allgemein wissen oder für jemand anderen? LG
Lia23
Lia23 | 17.06.2012
38 Antwort
Mir geht es doc h auch nur ums Prinzip, wenn ich lese, das sie bereits Kinder hat und trotzdem Geld von Caritas und co haben will, dann kann ich es einfach nicht nachvollziehen! Diese Hilfen sind für frauen die wirklich garnichts haben und da soll das Geld doch dann auch hinfliessen!
PingPongblase
PingPongblase | 17.06.2012
37 Antwort
Um so trauriger finde ich ihr Profilfoto schau mal in ihr profil denn da steht Libanon, selbst wenn sie in Berlin geboren wurde halte ich von ihrer Frage nüscht!
PingPongblase
PingPongblase | 17.06.2012
36 Antwort
@PingPongblase Was sagt ihr Profilbild bitte über ihre Herkunft aus??????????Sorry, ich kann dir wirklich nicht folgen, was du gerade hier hereininterpretierst^^ Mich interessiert auch nicht, was irgendwelche Sachbearbeiter von der Arge dir versuchen einzureden.Jeder der bei klarem Menschenverstand ist, kann sich denken, dass "abzocke" nichts mit der jeweiligen Herkunft zu tun hat.Nebenbei bemerkt, hast du dir ein gewaltiges Eigentor geschoßen, wie du ja lesen kannst, ist sie Deutsche, bist du immernoch der Meinung, dass ihr "Völkchen" den Staat ausnutzt?
Lia23
Lia23 | 17.06.2012

1 von 3
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

guten abend
13.08.2012 | 4 Antworten
guten abend
31.07.2012 | 20 Antworten
Guten Abend, bzw. Gute Nacht liebe Mamis
29.07.2012 | 12 Antworten
guten abend
20.06.2012 | 22 Antworten
guten abend
26.05.2012 | 0 Antworten
Guten Abend
01.05.2012 | 9 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading