Wie erkläre ich es meinem Kind?

Angela_U
Angela_U
09.05.2012 | 10 Antworten
Unsere Katze hat gestern ihre Welpen bekommen... Vier Stück an der Zahl... Drei davon habe ich tod (hingerichtet) auf der Terrasse gefunden und eines hat sie mir in die Wohnung gebracht und dann auch noch aufgefressen...

Der Schock sitzt sehr tief bei mir... Ich bin mega traurig...

Nun habe ich aber noch ein anderes Problem...
Wie erkläre ich es meinem 3-jährigen Sohn... Er wartet auf die kleinen Babys...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
tim hatte gestern wieder gefragt wo die babys bleiben und ich meinte nur, "die sind weg"... er sagte dann, "sie sind weggelaufen"... also meinte ich, "ja" und somit war das thema auch vom tisch... leichter als gedacht... zum glück
Angela_U
Angela_U | 10.05.2012
9 Antwort
klingt hart, aber das is leider oft bei den ersten jungen so. sag deinem sohn die wahrheit. die katzen sind leider kurz nach der geburt gestorben und nun im katzenhimmel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2012
8 Antwort
das hat meine Mutter ihre Katze mit ihrem ersten Wurf auch gemacht... 2 hat sie tot gebissen und eins gefressen... so ist das halt in der Tierwelt... deinem Kind erklärst am besten das die Kätzchen ganz dolle krank waren und dann die Regenbogenbrücke überquert haben und sie nun im Katzenhimmel sind...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2012
7 Antwort
ich geh jetzt mal davon aus das es ihr 1 wurf war, in der natur wird der 1 wurf oft getötet, oder einfach liegen gelassen.wenn sie das 2. mal trächtig wird es sei den du willst das nicht solltest du sie nicht mehr raus lassen damit sie die babys in deiner obhut bekommt .deinem jungen sage einfach das die jungen krank waren und jetzt im himmel sind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2012
6 Antwort
@kleineJosy ja, die kleinen waren hingerichtet... alles voller blut usw... war echt hart das zu sehen... aber am schlimmsten war, dass ich gesehen habe, wie sie eines der welpen gefressen hat...
Angela_U
Angela_U | 09.05.2012
5 Antwort
Sag doch die Katzen waren sehr krank und mussten zum Tierarzt und das sie da jetzt beleiben müssen. Also das sie auch nicht wieder kommen können.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2012
4 Antwort
Wenn eine Katze ihre Kitten tötet oder frisst ist das meistens ein Zeichen, dass sie damit nicht klar kam/ zu jung ist etc! Sag ihm, dass die Babies gestorben sind, weil sie z.B. krank waren oder so! Aber sag ihm auf jeden Fall die Wahrheit
daesue
daesue | 09.05.2012
3 Antwort
Hmmm das ist nahtürlich harte stoff. Hat er den mitbekommen das die kleine schon da sind wenn nicht versuch ihm zu erklären das eutre katze war die babays bekommen hatt die aber nicht aufwachen können weil sie rkan waren ? ohman ich weis nicht keine ahnug das ist harter stoff für nen kleines kind
darklucifer
darklucifer | 09.05.2012
2 Antwort
hingerichtet? von der Katzenmama oder wie? Kenn mich mit Katzen nicht aus, hört sich nur ganz schön hart an!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2012
1 Antwort
wahrheit? babys sind gestorben und jetzt im himmel.
oObutterblumeOo
oObutterblumeOo | 09.05.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie erkläre ich meinem Kind die Taufe?
02.07.2012 | 8 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading