Wann beantragt ein jugendamt vormundschaft auf den pflegeeltern?

Dilara19811
Dilara19811
07.05.2012 | 22 Antworten
Meine erste tochter lebt aufgrund schwerer behinderung seit geburt bei pflegeeltern Es wächst mit noch ein geschwisterchen auf wie wir gehört haben. Jetzt wird sie 8 jahre alt und vor paar tagen erhielten wir ein brief, das dass Kreisjugendamt die vormundschaft auf die pfleggeltern beantragt hat. Nach so vielen jahren plötzlich beantragung auf pflegeeltern, was kann das für ein grund sein, weshalb das jugendamt die vormundschaft aufgeben will?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
irgendwie hab ich beim lesen des textes ein dejavue..das thema hatten wir doch schonmal.. kinder werden nich einfach weggenommen nach der geburt, nur weil irgendwer irgendwelche behauptungen aufstellt ala frühgeburt und daraus resultierende behinderungen kommen durch schläge/tritte von freund oder wem auch immer in der schwangerschaft..das wird schon seine guten gründe haben warum das kind dort lebt wo es jetzt lebt...und nu biste nach zig fragen von damals, einfach umgezogen im glauben, es würde sich irgendwas ändern.. sorry, aber wenn, dann sage die ganze wahrheit und nich nur halbe sachen
gina87
gina87 | 08.05.2012
21 Antwort
dubiose geschichte!
assassas81
assassas81 | 07.05.2012
20 Antwort
Na dann kämpfe du hast doch nix zu verlieren!! Ich würde bis auf´s Blut kämpfen!!
Tyra03
Tyra03 | 07.05.2012
19 Antwort
das glaubst du wo wir jetzt mit unserem zweiten kind wohnen wurden wir ernst genommen und wunderten sich über das jugendamt welches unsere tochter in obhut nahm sogar die sagen das wir kämpfen sollen
Dilara19811
Dilara19811 | 07.05.2012
18 Antwort
Oh das tut mir sehr leid!! Ich kann dir nur den Rat geben sie ist erst 8 Jahre versuche zu kämpfen und versuche sie öfter zu sehen wenn du das möchtest es ist dein Recht!! Und ich finde es ist auch ihr Recht wenn du sie liebst und es ernst mit ihr meinst dann hat sie das Recht dich kennenzulernen und dich lieben zu lernen!! ich Arbeite mit mehrfach geistig behinderten Menschen zusammen und Familie ist für fast alle Klienten unserer Einrichtung das wichtigste! Auch wenn sie diese nur ein oder 2 mal im Jahr sehen sie freuen sich über jeden Brief über jede kleinigkeit über jeden anruf oder Gruß über 3.!! Deine Tochter ist erst 8 und es ist gut das sie die Pflegefamilie angenommen hat und diese sie!! Aber du bist die Mami und hast rechte wie deine Tochter!!!
Tyra03
Tyra03 | 07.05.2012
17 Antwort
das Jugensamt nimmt nicht einfach Kinder weg!!! wir haben in der Familie Pflegeeltern und erleben grade den "Kampf" um das Kind mit. das Jugendamt versucht immer das Beste für das Kind zu ermöglichen. bzw so sollte es sein. sind ja nicht mehr in der DDR
Junibaby
Junibaby | 07.05.2012
16 Antwort
ja meine familie. ich bin 30jalso werde 31jahre. ich habe um ihr gekmpft bis oberlandesgericht nichts geholfen da meine familie mit drin steckte. ohne beweise vom jugendamt was die behauptet entzog einfach der richter das sorgerecht nein ich hatte öfter nachgefragt ob wir sie besuchen können und uns wurde gesagt, das es nicht geht es würde ein schock sein für ihr.
Dilara19811
Dilara19811 | 07.05.2012
15 Antwort
ja ihre behinderung ist dadurch.3 monate zu früh, 6 monate im brutkasten.doch einfach weg genommen, meine mutter behauptete das die frühgeburt durch schläge gekommen ist was nicht stimmt.wegen meiner familie musste ich umziehen um mein zweites kind zu retten
Dilara19811
Dilara19811 | 07.05.2012
14 Antwort
Wie sie wurde dir einfach weggenommen das kann ich mir nicht vorstellen!!! Das können die doch nicht einfach machen warum hast du nicht um sie gekämpft?? Wieviel kam sie zu früh!! hat sie ihre Behinderung dadurch?
Tyra03
Tyra03 | 07.05.2012
13 Antwort
hmm sorry stehe gerade auf dem Schlauch!! Also hat deine Mum dafür gesorgt das du dein Tochter weggeben musstest?? Wie alt bist du? Weiß deine Tochter denn das du ihre Mum bist? Ich verstehe nicht warum du kein kontackt haben darfst das ist als Mutter doch dein Recht oder??
Tyra03
Tyra03 | 07.05.2012
12 Antwort
ich habe sie nicht weg gegeben sie wurde mir im krankenhaus schon weg genommen.augenprobleme musste paar mal am darm operiert werden wegen der frühgeburt.
Dilara19811
Dilara19811 | 07.05.2012
11 Antwort
Wie wenn du keine Rückführung versuchst? Willst du sie denn gerne zurück haben? Warum hast du sie denn darmals in eine Pflegefamilie gegeben? wie schwer ist denn ihre Behinderung also welche Art von Behinderung liegt vor? Würdest du sie denn gerne öfters sehen?
Tyra03
Tyra03 | 07.05.2012
10 Antwort
Ja weil meine mutter dafür gesorgt hat, da meine schwester kein kind je bbekommen kann und sie nicht seelisch kaputt geht, ihr tut alles leid
Dilara19811
Dilara19811 | 07.05.2012
9 Antwort
Wieso darfst du keine rückführung versuchen..es ist doch dein kind! Klar wird sie dich nicht mehr als mama sehen.. Ich merk schon, an der geschichte kleben unmengen amn halbwahrheiten die wir nicht wissen. Werd mal wieder schwanger....und hoffe, dass dieses kind gesund zur weilt kommt.
susepuse
susepuse | 07.05.2012
8 Antwort
Aber auf der anderen seite sagt das jugendamt, das durch kontakt es nicht gut sei für das kind da es eine bindung zur pflegafamilie aufgebauthat
Dilara19811
Dilara19811 | 07.05.2012
7 Antwort
ICH DARF NUR KONTAKT ZU IHR;WENN ICH KEINE RÜCKFÜHRUNG VERSUCHE
Dilara19811
Dilara19811 | 07.05.2012
6 Antwort
ICH DARF KEIN KONTAKT
Dilara19811
Dilara19811 | 07.05.2012
5 Antwort
Was wieso!! Weil sie sie schon seid 8 Jahren bei sich haben vielleicht!! Ich denke das es für die Pflegeeltern leichter ist wenn sie die Vormundschaft haben!! Warum habt ihr so gar keinen Kontackt zu ihr ich meine du schreibst das sie wohl noch ein geschisterchen dort hat!! Weißt es aber nicht genau darfst du oder willst du kein Kontackt zu deiner Tochter haben?
Tyra03
Tyra03 | 07.05.2012
4 Antwort
Wieso hast du die vormundschaft nicht?
susepuse
susepuse | 07.05.2012
3 Antwort
wieso
Dilara19811
Dilara19811 | 07.05.2012

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fall fürs Jugendamt?
10.08.2012 | 51 Antworten
Jugendamt in Verzug
06.08.2012 | 11 Antworten
Notruf beim Jugendamt?
04.08.2012 | 28 Antworten
frage wegen jugendamt und tagesmutter
21.10.2011 | 5 Antworten
Wo darf das Jugendamt alles rein?
15.06.2011 | 13 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading