Hochzeit

mama0309
02.05.2012 | 6 Antworten
Hallo liebe Mamies, ich weiß, es geht hier nicht um meinen kleinen, aber ich weiß einfach nicht was ich zur hochzeit meiner schwester mitbringen könnte. Habt ihr da ein paar schöne ideen? ich möchte meiner schwester und meinem schwager irgendetwas schenken, weiß aber nicht, was man da schenkt und mitbringt? meinem sohn (3jahre) hab ich jetzt ein wunderschönen anzug gekauft und mir ein tolles kleid, aber ich möchte noch irgendwas mitbringen von uns beiden persönlich. was kann man da schenken? danke im vorraus. Liebe Grüße.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
du meinst als geschenk oder was? wir schenken freunden von uns, die am wochenende heiraten, einen mit geld befüllten luftballon. nur geld schenken find ich immer doof, deswegen lassen wir das verpacken, ist halt was besonderes.
ani1983
ani1983 | 02.05.2012
2 Antwort
@ani1983 ja, ich meinte als geschenk . wieviel geld packt ihr denn da rein? wie kann ich mir das vorstellen? blast ihr den auf und legt dort das geld rein, oder wie macht ihr das?
mama0309
mama0309 | 02.05.2012
3 Antwort
du kannst ja auch ein glasbilderrahmen kaufen in die mitte legst du ein foto von dir und deinem sohn und aussen rum die geldscheine, meine schwester heiratet im august und ich schenke ihr 150€ schön verpackt
pink-lilie
pink-lilie | 02.05.2012
4 Antwort
Idee für Geldgeschenk oder kleinere Geschenke: Baumstamm, etwa 50cm lang. Oben einen 'Deckel' absägen lassen etwa 5cm dick. Baumstamm aushölen lassen. Gechenk reinlegen, Deckel drauf, mit 2 Nägeln verschließen. Baumstamm dem Brautpaar überreichen mit weiteren 10 Nägeln und einem Hammer. NICHT erwähnen, dass da was drin ist! Erklären, dass jeder Nagel für eine Sache steht die in der Ehe gelingt oder schiefgeht: Glück, Gesundheit, guter Sex . Da kann man erfinderisch sein. Wird der Nagel gerade reingeschlagen, gelingt diese Sache für die der Nagel steht. Geht der Nagel schief rein, geht auch diese Sache schief. Sind alle Nägel drin, erfolgt ein Komentar: 'So, und nun viel Spaß beim auspacken, hier ist euer Geschenk drin'
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@mama-pucki Das ist eine absolut geniale Idee. Wir sind dieses Jahr auf mehreren Hochzeiten eingeladen, da werden wir das ganz bestimmt umsetzen. Vielen Dank
Junibaby
Junibaby | 02.05.2012
6 Antwort
hey, meine schwester auch neulich geheiratet und wir haben ihr einen Apfelbaum für den Garten geschenkt, mit sprüchen dran. Und dann haben wir Ihr noch Bettwäsche selber genäht in rottönen mit herzchen und haben dann heimlich das Bett bezogen. Ist super gut angekommen :) Vielleicht ist das ja was für dich?
norila
norila | 02.05.2012