Halbe Oberweite und Taille messen?

angidrea
17.04.2012 | 9 Antworten
Hallo Mädels!
Ich müsste für eine Dame mein Dirndl abmessen. Sie hat geschrieben: halbe Oberweite und Taille. Wie genau messe ich das?
Vielleicht kennt sich da wer mehr aus als ich!
Danke lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
ich denke, das ist die halbe weite, weil du es einfach im liegen messen sollst. also denke ich, sicher bin ich mir net, nur anders würde es für mich keinen sinn ergeben ;o)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ich muss aber das dirndl messen, nicht mich :)
angidrea
angidrea | 17.04.2012
3 Antwort
@angidrea naja, das meinte ich doch! :o) leg es auf den boden und miss die weite von achsel zu achsel und an der taille!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
aso! hihi . danke, steh heute glaub ich noch a bissi auf der leitung!
angidrea
angidrea | 17.04.2012
5 Antwort
@angidrea
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
also ganz einfach, häng das dirndl auf einen bügel und miss dann von einer Achsel zur nächsten. Du mußt allerdings daran denken, dass es nicht flach geschnitten ist wie zb ein tShirt. Bei der taille misst Du von Seitennaht zu Seitennaht. Ich mess wöchentlich Kleidung aus, arbeite im Theater in der Kostümabteilung.
muekq
muekq | 17.04.2012
7 Antwort
dann natürlich das Ergebnis mit zwei Multiplizieren.
muekq
muekq | 17.04.2012
8 Antwort
@muekq "dann natürlich das Ergebnis mit zwei Multiplizieren." Ich hoffe, das wird sich die Schneiderin schon denken können, dass da noch ein Faktor 2 fehlt . . falls nicht, sollte sie besser die Finger vom Schneidern lassen ;)
BLE09
BLE09 | 17.04.2012
9 Antwort
@bleo9
muekq
muekq | 17.04.2012