Ostergeschenke - Eiersuche - Kinder unter 1-2 Jahre

Sithandra
Sithandra
01.04.2012 | 17 Antworten
Hallo liebe Mamis,

ich habe mal eine Frage. Mein Sohn ist knapp 20 Monate und meine Tochter wird 5 Monate alt. Letztes Jahr haben wir nix an Ostern gemacht, weil mein Sohn dafür eh noch zu klein war und meine Maus noch im Bauchi wohnte ;). Aber wie würdet ihr es in meinem Fall machen?

Eiersuche kann man ja schon mal starten, aber wie genau? Er versteht es ja noch nicht. Was Geschenke angeht bin ich auch etwas überfragt. Was schenkt ihr denn so euren Kindern? Habt ihr in dem Alter auch was an Ostern gemacht?

Ich habe es mir so vorgestellt, dass ich in der Wohnung ein paar Verstecke aussuche und mein Sohn soll/kann suchen gehen für ihn selbst und seine Schwester. Weiß nur noch nicht, wie ich ihn dazu animieren kann.

Was macht ihr an Essen? Wie gesagt: Ostern war bei uns noch nie der ultimative Feiertag, aber die Kinder werden ja älter und für sie würde ich da schon was machen wollen.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße
Sith
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Als unser Sohn knapp 2 Jahre alt war, sind wir mit ihm an der Hand zusammen suchen gegangen . Er bekommt sie immer selbst gebacken von seiner Oma. Ein schönes Osterfest wünsche ich euch.
Nana255
Nana255 | 01.04.2012
16 Antwort
wir haben mit aaron auch schon ostern mit suchen gemacht als er erst 9 monate alt war ;)
larajoy666
larajoy666 | 01.04.2012
15 Antwort
meine wurde im juli 2008 geboren..beim ersten ostern hatte der papa sie aufm arm und suchte gemeinsam mit ihr die versteckten eier aufm hof meiner eltern..beim 2.ostern suchte sie alleine..osterkörbchen in die hand gedrückt und los gings..da bekam sie nen kleinen puppenbuggy für 10€..beim 3.ostern suchte sie auch alleine..was sie da bekam weiß ich nich mehr, aber es war auch nur ne kleinigkeit..das suchen war und is das absolute highlight für sie..da sind die kleinen geschenke totale nebensache...sie freut sich jetzt schon wie bolle nächsten sonntag wieder eier suchen zu dürfen..können gar nich genug sein..
gina87
gina87 | 01.04.2012
14 Antwort
Danke Solo-Mami, falscher Hase wäre auch ne super Idee. Nun habe ich ja mal ein paar Anregungen zwecks Animation :) - könnte man ja auch selbst drauf kommen^^. Naja, wenn man es eben noch nie gemacht hat...
Sithandra
Sithandra | 01.04.2012
13 Antwort
Bunte Eier verstecken und suchen und finden - der HIT für kleine Kinder .... DU findest das erste bunte Ei freust dich total, dass der Osterhase da war und das reicht an Animation - dein Kleiner wird die ganze Bude absuchen ;O) Nen Osterlamm kannste backen und auch Plätzchen in Eierformen kommen immer gut an - lieben meine Kids. Lia hat mit 1 1/2 Jahren schon hervorragend die Plätzchen bunt angemalt. Machen wir jedes Jahr wieder. Nen gefüllter Hackbraten mit Ei ist lecker ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.04.2012
12 Antwort
Ansonsten fand unserer in dem Alter seine Schubkarre ganz toll und die sind ja auch nciht so teuer. Unsere bekommen dieses Jahr zusammen einen neuen Sandkasten weil wir umgezogen sind und der alte nicht mit konnte. @melle2711 könntet ihr nicht vielleicht hasenplätzchen backen und verzieren? wenn sie keine schoki isst wäre das vielleicht eine Alternative.
chica18
chica18 | 01.04.2012
11 Antwort
@chica18 - so würde es wohl bei uns auch werden *hihi* und das Kikaninchen hat er schon an Weihnachten bekommen. DAS war ohnehin das beste Geschenk.
Sithandra
Sithandra | 01.04.2012
10 Antwort
@Junibaby: da smit den schokohasen im gras finde ich ne voll schöne idee. hatte auch daran gedacht aber meiner mag gar keine schokolade und irgendwie ist es dann auch blöd wenn er was sucht was wir hinterher essen
melle2711
melle2711 | 01.04.2012
9 Antwort
@melle2711 - mein Mann ist nur Ostersonntag und -montag da... daher weiß ich auch noch nicht so recht wie ich die Dinge besorgen und organisieren soll :).
Sithandra
Sithandra | 01.04.2012
8 Antwort
Also unser Großer war letztes Jahr 26 Monate und hat das Prinzip nicht verstanden :D Er hatte ein Kikaninchen bekommen und das hatte er als erstes gefunden und somit war die Schoki eh egal
chica18
chica18 | 01.04.2012
7 Antwort
Guti, also wirklich nur was kleines schenken. Danke für die Tipps. Und das Essen wäre ne super Idee :). Wir haben nen riesen Balkon, vielleicht lässt sich da was machen...
Sithandra
Sithandra | 01.04.2012
6 Antwort
wir machen dieses jahr zum ersten mal Ostersuche, denn letztes jahr hatte es irgendwie noch gar keinen sinn, da er nicht suchen wollte ;-). wir machen ein osterkorb mit bunten eiern, einen kleinen bagger und ein neues puzzel. ostermontag werden wir grillen mit der familie aber ansonsten habe ich auch noch null plan, denn mein mann muss eh arbeiten lg
melle2711
melle2711 | 01.04.2012
5 Antwort
Bei uns gibt es Ostern nur kleine Geschenke. Der Große bekommt ein kleines Spiel und der Kleine bekommt eine Kugelbahn. Sie sind fast 4 Jahre und 8 Monate. Und natürlich Süßigkeiten. Ich denke mit fast 2 Jahren, da versteht er schon das es Geschenke gibt und diese aber gesucht werden. Wir verstecken gerne draußen. Da sitzen die Schokohasen im Gras und der Große nimmt ein Korbchen und sammelt sie ein.
Junibaby
Junibaby | 01.04.2012
4 Antwort
Ich würde die "Osternester" so verstecken das sie "rausblinken". Süßigkeiten und kleine Spielzeuge, wenn du magst würde ich hinein tun. Wenn dein Sohn nicht selbst aufmerksam darauf wird, das dort Sachen sind, die normalerweise nicht dahin gehören, würde ich ihn animieren mit: " Schau was ist den da hinten in der Ecke? Das war doch vorher nicht dort." Ihn also drauf stupsen.^^ Essen: Kaninchen, Rouladen, Frühlingsgemüse.
schattenwesen
schattenwesen | 01.04.2012
3 Antwort
@Sithandra Ich weiß es noch nicht. Schwiegermama schenkt etwas für den Garten wie Sandspielzeug. Ich werde wahrscheinlich ein Hörspiel und ein Buch holen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2012
2 Antwort
Ja, beim suchen werden wir auch helfen :)... er ist immer sooooo ungeduldig *hehe*. Was schenkst du denn so deinen Süßen?
Sithandra
Sithandra | 01.04.2012
1 Antwort
Also wir sind bei Schwiegermama an Ostern. Unsere Zwillinge sind 21 Monate alt. Wir verstecken kleine Geschenke, bemalte Eier und Überraschungseier und die Kinder suchen. Wir helfen ihnen etwas dabei.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

bei uns geht grad wie welt unter.
19.07.2012 | 11 Antworten
stechen unter der brust!
22.05.2012 | 3 Antworten
Wund unter den Brüsten
28.04.2010 | 4 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading