mütze oder nicht?

kimberly80
kimberly80
01.04.2008 | 18 Antworten
ich habe da mal eine frage, heute ist echt tolles wetter und ich weis nicht ob schon die mütze weg lassen kann oder ob ich sie lieber doch aufsetzen soll .. gestern waren wir auch den ganzen tag draußen und sie hat echt einen ganz nassen kopf von der mütze .. ich habe nur bedenken weil es zwischendurch immer so windig ist.

wie macht ihr das .. ?
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
DANKE
für die vielen Antworten. Ich glaube ich lasse sie dann doch lieber auf...
kimberly80
kimberly80 | 01.04.2008
17 Antwort
Ziehe dein Kind
nach dem Zwiebelsystem an...das heißt ist es zu warm ein Teil aus usw wird es zu kalt wieder ein Teil an! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 01.04.2008
16 Antwort
..........
ich setze meiner jüngsten bei dem wetter auch nur ein dünnes stirnband auf... bei ner mütze besteht immerhin die gefahr das sie drunter schwitzen und sich dann erstrecht erkälten.. so wars gestern..meine große meinte es wäre kalt und hat die kleine eingepackt wie nen eskimo und am ende war sie total nassgeschwitzt.. lg tina
Zoey
Zoey | 01.04.2008
15 Antwort
mütze
liam bekommt wenn es eigentlich warm ist, aber doch noch etwas windig oder kühl ein dünnes stirnband auf...der beste mittelweg.
scarlet_rose
scarlet_rose | 01.04.2008
14 Antwort
mütze
auf jedenfall Mütze, vielleicht nicht sone dicke wenn sie da drunter nass war. Wenn du lange in der Sonne sitzt kannst du sie ja mal abnehmen aber der Wind ist noch etwas frisch deshalb lieber einmal mehr ne Mütze als zu wenig. LG Steffi
Steffimaus
Steffimaus | 01.04.2008
13 Antwort
Meine Tochter
duldet nur eine Kapuze auf ihrem Kopf. Mützen werden sofort runtergerissen. Mit den Kapuzen klappt das ganz gut. Die ohren sind geschützt und schwitzen ztut sie ach nicht... vielleicht wäre das ja ne ausweichmöglichkeit?
sächsiLady
sächsiLady | 01.04.2008
12 Antwort
anfällig
ist sie eigentlich gar nicht sie war in den 6 monaten noch nicht einmal krank. aber ich glaube auch das ich sie lieber auflasse... ist halt nur doof das sie so schwitzen muss... was zieht ihr euren kleinen denn überhaupt so an?
kimberly80
kimberly80 | 01.04.2008
11 Antwort
Ich habe grade gesehen
deine Kleine ist erst 6 Monate....das heißt auf jeden Fall Mütze! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 01.04.2008
10 Antwort
Für mich ist es wichtig
daß die Mäuse immer Kopfbedeckung haben, dazu hat mir auch meine Hebamme geraten.Zieht lieber ein dünnes Mützchen auf, hauptsache die Ohren sind geschützt.
anga
anga | 01.04.2008
9 Antwort
Mein Sohn ist jetzt
21 Monate und ich lasse die Mütze weg...er ist aber auch überhaupt nicht anfällig! Wenn dein Kind schnell krank wird und es viel mit den Ohren zu tun hat lasse die Mütze besser auf! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 01.04.2008
8 Antwort
Mütze...für und wieder...
wir waren gestern, heut udnw erden nachehr auch nochmal raus bei dem gerrlichen wetter... Kenne das Problem leider auch, dass die Kleinen dann schnella nfangen zu schwitzen unter der Mütze. Allerdings ist es auch wichtig, grade wenn noch etwas Wind ist, dass die kids ne Mütze tragen! Sagt mein kinderarzt auch immer wieder... Haben uns dann gestern ne Sommermütze, bzw ganz dünne Mütze gegönnt/gekauft und die ist prima, die ist so, dass sie warm hält, aber auch nicht zu warm ist, so dass sie gleich nen schwitzigen Kopf bekommen. Würde aber solange die Temperaturen noch nicht an die 20° gehen die Mütze lieber druff lassen... LG Lay und Nachwuchs ^^
Layora
Layora | 01.04.2008
7 Antwort
sie ist jetz
6 monate... sie war ganz dünn angezogen und die mütze ist auch sehr dünn.... wenn ich sie ablassen sollte... würde ich sie auch auf jeden fall mitnehmen
kimberly80
kimberly80 | 01.04.2008
6 Antwort
Mütze ja oder nein ...
Kinder unter einem Jahr - JA !! Kinder mit Mittelohrentzündungs-Anfälligkeit - JA !!! Kinder welche keine Probleme haben und mindestens 1 1/2 Jahre sind - liegt im Ermessen der Eltern... Meine hat ne Schlupfmütze auf.... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.04.2008
5 Antwort
hey ich
würde noch ne müze anziehen aber wenn dann nur eine dünne
Playmate86s
Playmate86s | 01.04.2008
4 Antwort
mütze auf
also ich setzte meinen kleinen immer eine mütze auf...und wenn es schwitzt, dann kommt halt ne dünnere drauf...vielleicht war es bei dir vielleicht zu dick angezogen..
manu1182
manu1182 | 01.04.2008
3 Antwort
..........
wie alt is denn deine kleine.... also wir waren gestern auch den ganzen tag draußen finn is jetzt 20 monate und wir haben ihm gestern auch keine mütze aufgezogen hatten sie aber dabei..heute waren wir auch draußen auch ohne mütze..hab sie halt immer dabei falls die sonne mal weggeht oder so
kati1983k
kati1983k | 01.04.2008
2 Antwort
ich habe
gestern mütze ab gehabt aber kapu auf ganz ohne mmm kann man das jetz wir warten lieber
mutti1711
mutti1711 | 01.04.2008
1 Antwort
da bin
ich auch auf antworten gespannt. Weiß das auch nie:-( LG mili
Mili
Mili | 01.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mütze ja oder nein?
10.08.2012 | 13 Antworten
Welche Mützengröße?
10.06.2010 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: