Haarfarbe, wer kennt sich aus?

Moppelchen71
Moppelchen71
16.03.2012 | 27 Antworten
Also, jetzt mal an die Damen, die sich hier intensiv mit Haare färben auskennen.
Wir wollen zu Walpurgis zu einer Veranstaltung, bei der ich dann auch im Fantasy-MA-Kleid auftauchen will. Mein Kleid wird schwarz sein, mit Einsatzfarbe lila. Es ist ein eher bläuliches lila, also nicht, wie bei den meisten Haarfarben, ein leicht ins rötlich gehendes lila.
Sonst coloriere ich mit „violetter Wildseide“. Fällt ja nun raus, wegen zu rötlich.

Nun suche ich nach einem dunklen lila, das eben leicht in das bläuliche lila geht, aber immerhin noch dunkel genug ist, um nicht wie eine Faschingsperücke auszusehen.
Eine Freundin und ich, gehen nun die ganze Zeit schon alle bekannten Haarfarben durch, finden aber nicht, was ich suche.
Das lila sollte in die Richtung gehen... also, wenn man Rotkohl ins Abwaschwasser schmeißt, verfärbt sich das Wasser du auch so bläulich-lila. SO in etwa und dunkel.

Gibt es so eine Farbe, wenn ja, wo? Links bitte!
Und wenn nicht, muss ich mir dann bis Walpurgis alle 2 Tage eine Rotkohlpackung auf den Kopf packen? (kirchern)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten (neue Antworten zuerst)

27 Antwort
@Moppelchen71 Na ja...muß alt auch dazu sagen ich bin Friseur und hab schon viele Haar Unfälle gesehen und schon oft Kundinen gehabt die dann im Endeffekt für die Reparaturkosten mehr bezahlt haben wie wenn sie gleich zum Friseur gegangen wären. Ich bin halt der Meinung das ist doch dein Kopf das bist doch du, da wär ich nicht zu geizig so musst du dich jeden Tag anschauen.....da würde ich an nem Pulli oder was anderem sparen. Gerade auch wenn du lange Haare hast, sind die Friseurfarben schonender wie in der Drogerie.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2012
26 Antwort
@Marytsch Sagst Du! Ich zahle ja schon beim einfachen Spitzenschneiden mehr , da der "Langhaarzuschlag" dazu kommt. Beim Färben wird es dann mal locker doppelt so teuer und da sehe ich nicht ein, dass ich mal flott 80-100€ beim Frisör lassen sollte.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 17.03.2012
25 Antwort
@Moppelchen71 Ja entspannen und du kannst dir sicher sein das es was wird. Selber mit blondierung rum hantieren ist nicht ganz ohne....vor allem wenn du schwarz färbst wird es garantiert erstmal Kupfer rot die Strähnen. Und wenn drei Farben kaufst glaub ich so viel teurer kommst dann beim Friseur auch nicht weg.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2012
24 Antwort
@Moppelchen71 das stimmt da hast recht aber da kann man sich entspannen dabei :)
AugustMama2011
AugustMama2011 | 17.03.2012
23 Antwort
@AugustMama2011 Naja, beim Friseur wäre es ja nicht weniger Aufwand. Nur eben viel teurer.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 17.03.2012
22 Antwort
@Moppelchen71 oh je was ein aufwand....
AugustMama2011
AugustMama2011 | 17.03.2012
21 Antwort
ich überlege jetzt tatsächlich, ob ich schwarz färbe, mir danach breitere pinselsträhnen blondieren lasse und dann alles in dem lila der directions färbe, um helle und dunkle effekte zu haben. frage mal eine freundin, ob sie mir helfen würde.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 17.03.2012
20 Antwort
directions. ich hatte die früher auch drin. gibts in ALLEN erdenklichen farbtönen. ich hab die immer im gothic shop gekauft. und hatte meistens poppy red. aber es gibt sicher auch zu deinem farbwunsch eine ;)
larajoy666
larajoy666 | 17.03.2012
19 Antwort
Ich würde auch vielleicht strähnen machen lassen beim Friseur und mit directions in Lila drüber gehen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2012
18 Antwort
würde hier mal gucken, die Farben sind ganz gut und da gibt es zig unterfarben. Hier die Farbkarte und dadrunter der Link zu den Farben. http://www.directions.de/friseur/komplett.jpg http://www.directions.de/
Blue83
Blue83 | 16.03.2012
17 Antwort
Ich suche die Farbe also eher so: http://view.stern.de/de/picture/Makro-Urlaub-blau-Violett-Makrofotografie-1561373.html
Moppelchen71
Moppelchen71 | 16.03.2012
16 Antwort
@Chrissi1410 die nehme ich ja immer, aber sie ist rötlich violett. ich brauche bläulich violett!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 16.03.2012
15 Antwort
poly color live da gibt es eine farbe dafür
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2012
14 Antwort
huhu hast du mal versucht deine haare zu färben wie immer und paar strähnen in blau sieht bestimmt toll aus guck mal hier so ungefähr http://4.bp.blogspot.com/_zOmQdqDo5hs/TOfhqvsrtVI/AAAAAAAAAE8/ufRJqCZg8Tw/s1600/IMGP7196_Vampire_Red%252BUltra_Violet_Magenta_Haare.JPG
papi26
papi26 | 16.03.2012
13 Antwort
Du hattest doch mal so eine tolle Lilafarbe in den Haaren, das war irgendwas mit Pflaume hast Du gesagt, wenn ich mich richtig erinnere. Das hat dir supergut gestanden.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 16.03.2012
12 Antwort
Ich würde einfach Directions nehmen. Die kannst du auch mischen, um den gewünschten Farbton zu erhalten. Theoretisch waschen sie sich auch wieder aus Aber die Anwendung ist denkbar einfach und die Farben sind genial. Aber Vorsicht das Zeug färbt alles. Also hinterher nur alte Handtücher zum Abtrocknen nehmen! http://www.directions.de/cgi-bin/friseur/index.pl?id=&funktion=direction
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2012
11 Antwort
@Moppelchen71 wie sieht es mit vivacolor aus soll ganz gut sein und geht auf dunklem haar
lafra996
lafra996 | 16.03.2012
10 Antwort
@Moppelchen71 na auf das ergebnis bin ich gespannt wenn das geht probier ich es mal mit rote bete
lafra996
lafra996 | 16.03.2012
9 Antwort
@lafra996 Ich ziehe es ernsthaft in Betracht!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 16.03.2012
8 Antwort
@Moppelchen71
lafra996
lafra996 | 16.03.2012

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Haarfarben fragen.
18.08.2012 | 7 Antworten
hmm kennt ihr das auch ?
20.07.2012 | 10 Antworten
Kennt das wer?
18.07.2012 | 7 Antworten
kennt ihr das?
30.06.2012 | 5 Antworten
Wer kennt?
25.06.2012 | 4 Antworten
haarfarbe von baby/ Kleinkind?
25.06.2012 | 15 Antworten
kennt einer von euch
31.12.2011 | 5 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading