Kind will nicht mehr im kinderwagen liegen

Gelöschter Benutzer
14.03.2012 | 14 Antworten
hallo,

mein sohn 5 monate alt möchte nicht mehr im kinderwagen liegen sprich er heult heult heult bis ich ihn raushole und ihn rumtrage damit er etwas sehen kann.

ab wann habt ihr euren kinderwagen umgebaut zum sport wagen ? weil beim sportwagen kann man ja die lehne ganz nach hinten machen!
habe den bugaboo
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
hi, ich glaube zud em zeitpunkt habe ich den auch umgebaut und dann war die lehne echt nur ganz leicht oben, also nicht ganz flach sondern die nächste stufe und dchon wurde dan spazieren gehen wieder entspannter :-)
SrSteffi
SrSteffi | 14.03.2012
2 Antwort
Sobald das Kind ordentlich Muskulatur hat - wenn es ihm mit 5 Monaten zu fad ist, dann teste es mal! Wenn er nur schlaff in den Gurten hängt, dann war's wohl doch zu früh ;)
BLE09
BLE09 | 14.03.2012
3 Antwort
hallo mit 5 monaten schon da raphael nicht mehr in die wanne passte .habe einen sportwagen den man ganz flach stellen konnte
pobatz
pobatz | 14.03.2012
4 Antwort
mmh ich hab meinen Sohn mit 5, 5monaten im Wagen etwas höher gestellt.Konnte meinen Kobiwagen in 3Stufen hochstellen u mit 5, 5mon war es Stufe eins u unten an die Füße legte ich eine Kissenrolle damit er ne runterrutscht in der Tasche.So war dann schnell wieder Ruhe.Wäre Sommer gewesen hätte ich ihn in eine Buchtrage gesetzt aber es war bitterkalter Winter. In den Sportwagen hab ich meinen SOhn mit 10mon gesetzt als er auch Sitzen konnte u trotzdem hab ich beim Kauf drauf geachtet das der Buggy in 3 Positionen verstellbar ist.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Mit 6 Monaten, allerdings KOMPLETT liegend! Meine Maus passte nur leider nicht mehr in die Wanne ;-) Aufrecht sitzen durfte sie erst als sie sich selbst hingesetzt hat, das war mit 8 Monaten.
Sooy
Sooy | 14.03.2012
6 Antwort
Meiner ist in dem alter auch ausgeflippt.hab dann umgebaut und da war er leicht erhöht.also nicht wie ein schluck Wasser in 90 gradstellung.dann ging es ihm besser.
Schnuli_25
Schnuli_25 | 14.03.2012
7 Antwort
hallo wenn deiner noch nicht allein sitzen kann dann leg doch einfach ein dickes kissen in den wagen das er etwas höher kommt und mehr sieht meine maus konnte da schon gut sitzen zog sich auch schon selber immer hoch habe den wagen da dann umgebaut
blaumuckel
blaumuckel | 14.03.2012
8 Antwort
Bekommst du damit nen 45%-Winkel hin? Das könntest du mal ausprobieren . Wobei eigentlich die Regel gilt: Erst dann Buggy, wenn die Kinder sich von sich aus hinsetzen und frei sitzen bleiben können . Sohnemann hatte Krankengymnastik, da haben wir peinlichst genau drauf geachtet . Die Kleine jetzt hab ich mit ca. 7 Monaten - da krabbelte sie aber schon und zog sich hoch - in die Liegeposition des Buggys gelegt. Hab nen Peg Perego, den kann ich ganz flach machen . Beim Bugaboo musst du auch schauen, wie groß das Kind ist, sonst ist das wohl auch schwierig .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 14.03.2012
9 Antwort
meine beiden haben schon mit 4 Monaten im Buggy gelegen in halbsitzender Position. Rückenlehne ist quasi 3fach verstellbar. so mussten sie nicht liegen und konnten trotzdem alles sehen.
Kama3012
Kama3012 | 14.03.2012
10 Antwort
auch so mit 4-5 Monaten. Er wollt einfach nicht mehr und außerdem war er dann auch viel zu lang. Anfags haben wir die Lehne auch noch recht weit nach hinten geklappt, jetzt kann er seit 4 Wochen sitzen und jetzt ist auch vorbei mit Liegeposition
Sternstunden
Sternstunden | 14.03.2012
11 Antwort
Vernünftige Tragehilfe? Wäre jetzt mein Vorschlag.
Backenzahn
Backenzahn | 14.03.2012
12 Antwort
Ach klar! Wo ich Tagehilfe lese! Mausi schrie auch im KiWa und Autositz immer! Da hätte aber auch umdrehen nicht geholfen! Sie hat nur das Tragetuch, oder halt alternativ "bei Papa auf dem Arm" akzeptiert!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 14.03.2012
13 Antwort
wir haben mit 4 Monaten umgebaut - Kissen reingestopft, angeschnallt und das Kind war glücklich :D
Turbozicke
Turbozicke | 14.03.2012
14 Antwort
Hallo, ich habe die Plane ganz nach runter gemacht und ihn auf den Bauch gelegt, bissl abgepolstert . so konnte er alles sehen, fand er toll.