Kindergeburtstag was tun?

sternvenus2000
07.03.2012 | 20 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine wird in knapp 2 Wochen 4 Jahre alt und ich hätte gern einen kleinen Kindergeburtstag gemacht, nun stellt ich mir aber die Frage, wie ich das machen soll? (denk)

Zum 1.: Mein Mann hat an dem Tag Urlaub genommen und meint wir müssen wie immer die Verwandtschaft einladen und es würde langen wenn die Zwei Kinder(6 Jahre) meiner Schwägerin da wären. Was meint Ihr dazu? Das ist doch für ein Kind kein schöner Geburtstag, wenn nur die "Alten" da sind? Oder?

Zum 2.: Meine Tochter würde gern Ihre 3 Freundinnen aus dem Kiga einladen, meint Ihr ich kann( falls mein Mann doch noch mitmachen sollte) die Kinderparty nur 2-2, 5 Stunden. machen? (Schreibt mann sowas in die Einladung rein?)
So hätte ich evtl. doch noch die Möglichkeit die Verwandschaft am frühen Abend einzuladen, damit diese nicht beleidigt sind (die von meinem Mann sind immer so schlimm).

Ach ich weiß nicht was ich machen soll (denk)
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wie Ihr das immer macht, ich wär Euch sehr dankbar!

Liebe Grüße Sandra
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

1 Antwort
lade die Kinder doch von 14uhr30 bis 17uhr ein.. ich denke das reicht dann auch! nele wird nächsten Samstag 4 :-) wir feiern von 15 bis 19uhr ..es kommen 4 Kinder und 3 Muttis..Verwandten besuch ist dann hier am Sonntag Nachmittag!
Glueckstern72
Glueckstern72 | 07.03.2012
2 Antwort
Wir haben Kindergeburtstage aufgeteilt. Am Geburtstag selbst war die Familie da und jeweils am WE später fand der Kindergeburtstag statt. Dieser dauerte in der Regel 3-4 Stunden, alles andere wäre zu kurz gewesen. Kaffeeklatsch mit KUchen und Eis ein paar Spiele, vielleicht ne kleine Schnitzeljagt schminken freies Spielen kleines Abendbrot Da würden 2-2, 5 Stunden niemals ausreichen. Eingeladen wurden immer soviele Kinder wie alt man selbst wird ;O) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.03.2012
3 Antwort
achja . Kindergeburtstage wurden immer OHNE Eltern gefeiert ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.03.2012
4 Antwort
von 14.30 bis 17 uhr reicht vollkommen aus denke ich wenn du am abend noch die "alten" einlädst .. mach doch mit den kids Kaffee und Kindersekt , spiele , oder die kinder sollen ihre Kostüme vom Fasching mit brinegn und sich bei dir verkleiden .. oder du machst kindergeburtstag am we dann kannst du natürlich richtig party machen mit abendbrot , eine tolle idee finde ich es wenn es pommes und würstchen gibt und das einfach alles auf den tisch kommt ohne teller ohne besteck dazu dann majo und ketschup auch einfach auf den tisch, die kinder werden ihren spass haben !!
tinchris
tinchris | 07.03.2012
5 Antwort
wir feiern Kindergeburtstag und Familiengeburtstag immer getrennt. Meiner hat im April Geburtstag an einem Freitag und da kommt die Familie, Sonntag wird dann Kindergeburtstag gefeiert, ich habe eine kleine Sporthalle gemietet wo dann Fußball gespielt wird. Er wird 11 dieses Jahr. Zu einem Kindergeburtstag gehören auch die Freundinnen Eurer Tochter und nicht nur die beiden Cousinen und Familie. Daß Du die Uhrzeit von - bis mit reinschreibst, ist ganz wichtig. Ich finde die Idee gut, Nachmittags feiern mit den Freundinnen und Abends die Familie.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 07.03.2012
6 Antwort
Meint Ihr es würde nichts ausmachen, wenn ich die Kinder erst ein paar Tage Später einladen würde?
sternvenus2000
sternvenus2000 | 07.03.2012
7 Antwort
Ich würde auf jeden Fall die Frundinnen einladen, wenn das der Wunsch deiner Tochter ist. Schreib einfach in die Geburtstagseinladungen, wann die Party beginnt und wann sie endet und die Gäste wieder abgeholt werden können. Es ist der Geburtstag deines Kindes und der sollte so gestaltet werden, wie es das Geburtstagskind mag und nicht, wie es dem Papa beliebt.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Hallo bei uns wird mit den Erwachsenen immer nach gefeiert . An ihrem Geburtstag machen wir das was sie möchte . Meine Schwiegerleute sind da auch immer beleidigt aber das müssen sie akzeptieren . feiert doch am Wochenende mit den Verwandten nach lg
Annbellin
Annbellin | 07.03.2012
9 Antwort
@ all: Ihr habt recht, es sollte der Geburtstag so gefeiert werden, wie es dem Kind gefällt, daß werd ich meinem Mann irgendwie beibringen. Es wird zwar wie immer zum Streit kommen aber sonst tut er ja auch alles für seine Prinzessin. Seine Verwandtschaft wird bestimmt auch beleidigt sein, jaja, ich bleib halt die böse Schwiegertochter
sternvenus2000
sternvenus2000 | 07.03.2012
10 Antwort
also wenn ich an deine stelle wäre hätte ich das für meine tochter so gemacht du lädst die drei freundinnen ein aus dem kindergarten und die verwandtschaft am wochenende zum kaffe so mache ich das auch immer und wer das nicht willhat pech fertig .
Merle-Lynn
Merle-Lynn | 07.03.2012
11 Antwort
@Solo-Mami So viele Kinder einladen, wie man Jahre alt wird? Wieso das denn? Meine Jungs haben immer die 2-3 besten Freunde eingeladen, aber nie mehr als 4. Ich finde, dass das Geburtstagskinder mit so ner Menge Kinder schnell überfordert wäre und gar nicht Zeit hätte, sich mit allen zu beschäftigen. Mal davon abgesehen, wenn man zuhause feiert, dass die Platzkapazität dann auch schnell erschöpft wäre bei Wettspielen oder so.
marionH
marionH | 07.03.2012
12 Antwort
Wenn viele Leute aus der Verwandtschaft kommen, würde ich die auch extra einladen. Kindergeburtstag sollteso ablaufen, wie es sich deine Tochter wünscht, egal, ob die Verwandschaft das auch möchte. Wenn der Geburtstag auf einen Wochentag fällt, würde ich nachmittags nach dem Kindergarten die Freunde einladen, z.B. Kaffeetrinken, Wettspiele, Schminken, Verkleiden, Abendbrot essen. Die Verwandten dann am Wochenende. ür die ist das doch meistens eh besser, wenn alle arbeiten und sie erst am Wochenende richtig Zeit haben.
marionH
marionH | 07.03.2012
13 Antwort
@ all: Endlich hab ich es geschafft meinen Mann zu überzeugen, daß wir an dem Tag nachmittags Kinderparty haben und abends kommt dann die Verwandschaft Nur meint er, daß er nicht mit den Kindern spielt und ich alles Allein machen soll, naja, spätestens wenn sie Alle da sind wird er wohl müssen Noch ne andere Frage, wie habt Ihr immer die Einladungskarten geschrieben? Bis jetzt hab ich immer alle mündlich eingeladen und weiß net so recht, wie ich die Karten machen soll LG
sternvenus2000
sternvenus2000 | 07.03.2012
14 Antwort
@sternvenus2000 gibt im Inet nee mege karten die man selber gestalten und ausdrucken kann :-) so haben das auch gemacht :-)
Glueckstern72
Glueckstern72 | 07.03.2012
15 Antwort
das ist unsere gewesen : http://www.einladungen-kindergeburtstag.de/vorlagen/einladung-clown3.pdf
Glueckstern72
Glueckstern72 | 07.03.2012
16 Antwort
@Glueckstern72: vielen Dank für den Link
sternvenus2000
sternvenus2000 | 07.03.2012
17 Antwort
bitet bitte und viel Spaß beim Geburtstagsfeiern :-)
Glueckstern72
Glueckstern72 | 07.03.2012
18 Antwort
@ Glueckstern72: vielen Dank
sternvenus2000
sternvenus2000 | 07.03.2012
19 Antwort
Nun hab ich aber doch nochmal eine Frage: Muß ich in den Einladungen schreiben, daß die Kinder von Ihren Eltern abgeholt werden sollen! Sie sind alle nicht älter als 6 Jahre.
sternvenus2000
sternvenus2000 | 07.03.2012
20 Antwort
@sternvenus2000 eigentlich würde ich sagen das sich das von selbst versteht.. ansonsten schreibe doch rein party von 14uhr30 und um 17 uhr können die Kinder wieder abgeholt werden . so in der art dann vielleicht
Glueckstern72
Glueckstern72 | 08.03.2012