Was macht Ihr, wenn ihr mal Kinderfrei habt?

Solo-Mami
02.03.2012 | 27 Antworten
Je kleiner die Kinder, um so seltener ... je größer, um so öfters ...

Kinderfreie Nachmittage/Tage/Abende ...

Was macht ihr mit Eurer freien Zeit ? Kümmert Ihr Euch um Euch selbst, geht weg, trefft Euch mit Freunden, macht Sport, geht shoppen und habt Spaß ?

ODER: fangt Ihr an Hausfrau zu spielen, putzt Eure Fenster, macht die heimlichen Dreckecken sauber, mistet Euren Keller aus oder sortiert alte Unterlagen oder gar die Klamotten Eurer Kids ?

Wie sehr Ihr Eure kinderfreie Zeit ?

LG (solo)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten

1 Antwort
kommt drauf an, wie´s Wetter und meine Laune sind. Manchmal auch, was gerade so anliegt. Ich plane das nicht, da die Kids sich meist spontan entscheiden, Mama und Papa freie Zeit zu gönnen. Menne und ich hatten Anfang Februar ungeplant ne Woche Urlaub zusammen, da waren wir shoppen ohne Ende. Ohne Kindergeschrei im Hintergrund, zumindest nicht von den eigenen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Was ist kinderfreie Zeit?
wossi2007
wossi2007 | 02.03.2012
3 Antwort
je nachdem meistens die ruhe daheim geniessen oder mal ohne kinder einkaufen. Das letzte Mal als ich Kinderfrei hatte war am 17.12 da hatten wir unseren 7 Hochzeitstag. Da waren wir 3 studnen weg.
JACQUI85
JACQUI85 | 02.03.2012
4 Antwort
Kinderfreie zeit ist bei uns sehr rar . meist nur 3 bis 4 mal im jahr und dann geh ich hemmungslos lange in die wanne und lese ein buch oder hau mich auf die couch vor den fernseher mit meinem schatz :)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Leider kommt dann in mir die Hausfrau durch. Ich fange an die Bude von oben bis unten zu putzen . Wenn ich wirklich mal keine Lust zum putzen hab, mach ich nen Verwöhntag für mich mit baden, cremen, Haarkur etc. lg
mosel
mosel | 02.03.2012
6 Antwort
da mein kinderfrei am vormittag ist , wenn anna in der kita ist . ist freunde treffen immer schwierig . deshalb schlafen, schwimmen, sport . hausfrauen tätigkeit-genau in der reihenfolge .
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 02.03.2012
7 Antwort
Naja mit meinem Mann kann ich es mir jeden abend nett machen, Kinder schlafen schließlich irgendwann auch mal dafür brauche ich also nicht zwingend kindfrei. sollte es nachmittags oder so sein, kann es tatsächlich sein das ich Großputz mache, also auch dinge wo ich sonst absolut keinen Bock drauf hab. oder ich mache eine DVD rein, ein Film nur für mich, wo mein Mann schreiend weglaufen würde
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
mal so mal so . is mein mann mal nich da wegen arbeit oder weil er mit seiner mum seine oma besucht und die kurze schläft bei meinen eltern, nutze ich die zeit und mach zuhause bißchen was..vorratsschrank ma aufräumen und neu sortieren, meinen und/oder den schrank der kurzen ausmisten oder oder oder . um den papierkram kümmert sich mein mann . da geh ich auch nich bei . leg ihm wichtige sachen von mir hin und er nimmt sie dann in seine/unsere unterlagen . da bin ich erst dabei, wenns um die steuererklärungen geht, aber sonst nich.. is mein mann zuhause und die kurze schläft bei meinen eltern, gehen wir meist weg, so wie letzten freitag abend nach schwerin ins capitol zu horst evers, oder wie letztes jahr zu mario barth nach schwerin oder zu cindy aus marzahn, zur venus 2010, sommerfestspiele in schwerin zur zauberflöte 2009 und freischütz 2011 und jetzt ende juni is es glaub ich nach ludwigslust zum elton john konzert..
gina87
gina87 | 02.03.2012
9 Antwort
Fitness-Studio, Freunde treffen, oder einfach mal schlafen . irgendwas fällt mir immer ein ;)
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
zum friseur/zum nägel machen gehe ich so dann mal..mach mal früher feierabend oder mein mann nimmt die kurze dann ma für die zeit am nachmittag oder die großeltern . da bin ich ja dann an dem tag auch wieder da .
gina87
gina87 | 02.03.2012
11 Antwort
also wenn aaron im kindergarten ist mach ic meist den haushalt, und leg mich danach hin um meinen armen ischias zu beruhigen *gg+ wenn wir am wochenende oder abends mal kinderfrei haben dann machen mein mann und ich was alleine wie z.b. morgen in ner woche zu nem candle light diner gehen oder an unserem hochzeitstag 3 tage später ins kino ;) unter tags wenn aaron mal net da ist und wir sind beide da ist faulenzen wir und kuscheln.
larajoy666
larajoy666 | 02.03.2012
12 Antwort
@gina87 mir war gar nicht bewusst das du so dicht zu wohnen scheinst
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 02.03.2012
13 Antwort
hallo, wenn ich morgens nachdem ich meinen grossen in den kiga gebracht habe, wieder mit meiner tochter zuhause angekommen bin, mach ich bissl haushalt, das mach ich jeden tag mittags wenn püppi heia macht kümmer ich mich um mich, haare machen, im i-net stöbern oder einfach meine vom vortag aufgenommene folge greys anatomy schauen mit ner tasse kaffee! So richtig kinderfrei hatte ich seit 4, 5jahren nicht, ausser mein mann is mal schnell mit beiden ums eck
knubbel-mami
knubbel-mami | 02.03.2012
14 Antwort
@wossi2007 *handschüttel*
knubbel-mami
knubbel-mami | 02.03.2012
15 Antwort
@AnnaLuisaPüppi naja bis schwerin fahr ich ne gute stunde..bis güstrow sinds etwa 1, 5std . wenn wir zur familie meines mannes fahren, die oben bei marlow wohnen, sind wir gute 2, 5std unterwegs..verkehr doof, sinds auch ma 3std..
gina87
gina87 | 02.03.2012
16 Antwort
Die Hausfrau kommt durch . Kinderfrei haben wir nicht oft oder eigentlich so gut wie nie . Aber wenn, dann nutze ich die zeit Dinge zu schaffen, die ich sonst nicht ansatzweise schaffen würde. Dafür gönne ich mir mal eine maniküre oder pediküre, wenn mein Mann mal auf die drei Würmchen aufpassen kann.
DrNilay
DrNilay | 02.03.2012
17 Antwort
@AnnaLuisaPüppi von perleberg nach meyenburg von da nach plau am see, krakow am see, hoppenrade und dann güstrow . etwa 1, 5std ja
gina87
gina87 | 02.03.2012
18 Antwort
@gina87 . lach danke
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 02.03.2012
19 Antwort
@knubbel-mami Greys Anatomie hab ich auch immer geschaut, aber das sind leider alles alte folgen, das war meine Zeit. Und sonst immer was zu tun.
wossi2007
wossi2007 | 02.03.2012
20 Antwort
@AnnaLuisaPüppi aber wann bin ich ma in güstrow..da fahren wir ja immer nur durch dann..und sonst von mir verwandtschaft wohnt da nich . meine cousine mit kind und partner in plau am see..aber die hab ich noch nie besucht..und meine tante und mein onkel aus waren kommen wenn dann her um oma zu besuchen..
gina87
gina87 | 02.03.2012
21 Antwort
SEEXX haben ! *Lach*
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
kinderfrei hab ich nur wenn ich einen vormittag in der woche frei hab, so wie heute :-) na erst wird die hausarbeit gemacht dann mal auf mamiweb schaun, emails checken etc. fahr dann meistens noch einkaufen, oder geh auch in solarium..
kloibi100
kloibi100 | 02.03.2012
23 Antwort
Kinderfrei? Naja meist ist das Nachts wo se da mach Ich dann nimmer ganz so viel
rosafant1980
rosafant1980 | 02.03.2012
24 Antwort
also wenn wir ganz kinderfrei haben unternehm wir was allein wie heute da gehn wir ma wieder zu ü30 . ansonsten viel haushalt und abends wenn sie schlafen hab ich zeit für mich geh dann ans internet.mach nägel haare etc .
leonie0421
leonie0421 | 02.03.2012
25 Antwort
kinderfreie zeit? *lach* diehab ich nur, wenn ich mal zum arzt muss, oder mir nen riesen vortrag angehört habe, so 3 -4 mal fürs kino im jahr . somit weisste auch was ich dan tue . mal gemühtlich essen gehen danach is aber auch nicht drin, weil mein toller babysitter darauf besteht direkt nachm kino wieder aufzutauchen .
Monnnie3001
Monnnie3001 | 02.03.2012
26 Antwort
KINDERFREI?? was ist DAS?? also momentan ist ja kinderfrei bei mir schwierig angesichts des alters der jüngsten aber wenn ich mal kinderfrei habe treffe ich mich am liebsten mit freunden zum quatschen! shoppen ist gar nicht meins *bäh* und sport? nun ja . *räusper* was ich jedoch unheimlich gerne mag ist tanzen . kann man ja auch als sport bezeichnen
tate
tate | 02.03.2012
27 Antwort
ich kanns buchstabieren aber weiß nicht was das ist. erzählst du mir von dieser zeit? ich glaube ich war da noch nicht geboren ^^
Irgendwann92
Irgendwann92 | 02.03.2012