Gitterbett 60x120 wie lange nutzbar?

Lydia85
26.02.2012 | 15 Antworten
Nabend,

wer von euch hat ein kleineres Gitterbett mit den Maßen 60x120 und wie lange habt ihr es genutzt? Also wie alt waren eure Kinder als sie nichtmehr darin geschlafen haben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
hallöchen , also luka hat mit 2, 5 ein grosses bett bekommen :D
precious85
precious85 | 26.02.2012
2 Antwort
@precious85 ok, danke schön schonmal, wie groß war er da, bzw. welche Kleidergröße trug er?
Lydia85
Lydia85 | 26.02.2012
3 Antwort
Meine Kleene hat da ca die ersten 3 Jahre drinne geschlafen, sie hätte auch noch bis 4 Jahre reingepasst ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.02.2012
4 Antwort
@Lydia85 luka ist nicht sehr gross , grhört eher zu den kleinen , ich glaube 86/92 , wenn überhaupt im moment trägt er 98 !
precious85
precious85 | 26.02.2012
5 Antwort
@precious85 ah ok, danke, hätte er denn rein theoretisch noch reingepasst?
Lydia85
Lydia85 | 26.02.2012
6 Antwort
@Solo-Mami vielen dank, das bringt mich weiter :)
Lydia85
Lydia85 | 26.02.2012
7 Antwort
@Lydia85 na sicher , ich denke bis dein kleiner 110cm ist kannst du ihn locker noch in dem bett schlafen lassen .
precious85
precious85 | 26.02.2012
8 Antwort
@precious85 na das denke ich wird knapp.auch wenn das bett 120 is wird ein kind mit 110 nicht mehr so ganz drin schlafen wollen. wir haben auch solche betten gehabt.die zwillinge haben mit kurz vor dem dritten ihr neues hochbett bekommen.als der kleine dann ein bett bekam haben wir ihn bis zum 2. geburtstag drin schlafen lassen aber dann musste er wirklich raus da war er aber grad nen meter. musst du mal selber sehn wie lange es dein kind drin aushält.auf alle fälle länger wie ein jahr
Twinnymama
Twinnymama | 26.02.2012
9 Antwort
@Twinnymama naja ich geh von meinem lütten aus , und er schläft in embryo stellung und auch im mom immer quer im bett d.h auf 90 cm und das reicht ihm auch noch ;)
precious85
precious85 | 26.02.2012
10 Antwort
@precious85 also meine sind sehr aktiv im schlaf. die lagen immer querformat und sind auch schon als halbjährige immer so im bett gerobbt das es oben knallte.war furchtbar. meine schalfen schon immer von baby an auf dem bauch und seite.seitdem sie sich selber drehn. auch mein kleiner. sehr agil im schlaf
Twinnymama
Twinnymama | 26.02.2012
11 Antwort
@Twinnymama bei meinem hält sich das echt in grenzen was das bewegen im schlaf angeht . aber wie du schon gesagt hast das ist bestimmt von kind zu kind unterschiedlich und mann muss es ausprobieren wie lange es drin schlafen kann .
precious85
precious85 | 27.02.2012
12 Antwort
Meine Jüngste war Bauchschläfer und mit 4 Jahren hatte sie Klamottengröße 104/110 . wenn sie ausgestreckt in ihrem Bette lag mit ihren 3 Jahren, dann muß man ja nochmal 5-10 cm dazurechnen, weil die Füße länger waren als im Stehen - ich hoffe du weißt wie ich das jetzt meine . und sie hat noch megamäßig viel Platz gehabt im Bett Wir haben es damals nur ausgetauscht, weil wie ein 70x140er Bett bekommen haben. Sonst hätte Lia ihr altes Bett noch nen gutes Jahr weiter genutzt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.02.2012
13 Antwort
nee wir hatten von anfang an 140x70
larajoy666
larajoy666 | 27.02.2012
14 Antwort
Wir haben so ein kleines Gitterbett, weil ein 140er nicht ins Schlafzimmer reinpasst. Bei unserem Großen haben wir es nicht ganz 2 Jahre genutzt, da er dann einfach zu groß dafür war und ständig in der Nacht angeeckt ist. Jetzt, bei unserem Jüngsten, werden wir es wahrscheinlich sogar etwas länger nutzen können, da er nicht so ein Riese zu werden scheint und er auch meist zusammengerollt schläft.
Antje71
Antje71 | 27.02.2012
15 Antwort
Ich schlafe aktuell selber noch in ein Reisebett, masse ist 60X120 , Und bin 29 Jahre
ROOT
ROOT | 21.08.2023