Noch ne frage zu meerschweinchen: -)

nancygeheeb
nancygeheeb
01.04.2008 | 11 Antworten
bitte nicht schimpfen das das hier ein mütterforum und kein zoo ist:-) aber kann ich die nachts mit einem ganz dünnen tuch abdecken?
wie bekomme ich hinki und pinki zahm?

so das war die letzte tierfrage.

lg
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...........
ab und zu mal ein stück gurke oder möhre aus der hand füttern und immer mal wieder die hand rein halten das sie alleine den kontakt suchen können! aber abdecken würde ich sie nicht dann lieber ein haus basteln lassen vom mann oder eins kaufen. und wenn meine immer sommer draußen standen hab ich ne extra portinon heu reingemacht das sie sich verstecken können vor der sonne.
Mami1903
Mami1903 | 01.04.2008
10 Antwort
hab mal merrsäue gezüchtet
also am besten du stellst den äfig etwas höher auf, dann wirkt man nicht so bedrohlich wegen der größe. Sprich sie immer leise an, wenn du auf den käfig zugehst und erzähle ihnen, was du machen willst. so gewöhnen sie sich an deine stimme und erschreckst sie nicht . Besonders gerne mögen sie Salatgurcke und frische kleine Löwenzahnblätter gib ihnen die sachen nur aus der Hand und nich in den käfig legen. zur nachtaktivizät meine haben nachts geschlafen und waren tagsüber wach. sie haben aber keiner so lange schlafphase wie wir menschen. Merschweinchen haben einen kleinen magen und müßen daher häufig Fressen, am besten immer heu zur verfügung stellen.
vonnilein
vonnilein | 01.04.2008
9 Antwort
Ich hab z6wei Hasen und zwei Meerschweinchen!
die Hasen sind drausen und die brauchen es auch das man ein Tuch drüber tut aber die Meerschweinchen auf keinen fall weil die ihre umgebung sehen müssen da sie sonst Angst bekommen das Feinde komen gerade von oben deshalb darf man auch nichts auf den Käfig stellen!
Fledermaus3
Fledermaus3 | 01.04.2008
8 Antwort
ah noch was falls du das nicht weißt
wenn du männchen hast dann stell sie nicht zu nah an die wand...wenn sie paarungsbereit werden dann spritzen sie ihre flüßigkeit überll hin und an den tapeten oder wand bekommste das nicht mehr weg...auf dem boden klebt das "nur"...und sie spritzen echt weit...heben dazu manchmal sogar ihr hinterteil... am besten wenn du keine ahnung hast solltest du dir ein gutes buch zulegen...wenn du noch fragen hast frag ruhig wie gesagt habe sie mal gezüchtet... was für welche haste denn jetzt geholt...glatthaar peruaner rossetten ??
MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels | 01.04.2008
7 Antwort
....................
DAAAAAAAAANKE FÜR DIE ANTWORTEN. habe ja ein buch und das internet. so werde ich die 2 mal ein wenig beobachten. tschüßi
nancygeheeb
nancygeheeb | 01.04.2008
6 Antwort
ah zum tuch
lass es denn meeris sind wie hasen auch nachtaktiv...das sollte man vorher beim kauf bedenken was man sich für tiere holt... oder wolltest du ein tuch übergeworfen bekommen wenn du ausgeschlafen hast und rumtoben wolltest
MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels | 01.04.2008
5 Antwort
Also ich
habe in meinem Buch gelesen, dass es sehr schwer ist ein Meerschweinchenpärchen zahm zu bekommen. Bei einem von meinen habe ich kleine erfolge erzielt indem ich z.B die Möhre aus der Hand fressen ließ.
Denise85
Denise85 | 01.04.2008
4 Antwort
die beiden brauchen zeit
und sehr viel zuwendung!
Noah2007
Noah2007 | 01.04.2008
3 Antwort
hinki und pinki lol
zahm bekommt man tiere indem sie auf einen zukommen und nicht der mensch aufs tier... das heisst geh jeden tag mit dem fressen in der hand an den käfig und warte ruhig...das machste jeden tag...wenn sie merken das du ihnen nichts machst fressen sie dir bald aus der hand ...darf natürlich kein fressen im käfig sein... am besten nimmste ne karotte dazu...
MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels | 01.04.2008
2 Antwort
Meerschweinchen
Keine Ahnung ob das was hilft. Unser Hase hat auch nachts immer randaliert, der steht jetzt im Stall auf dem Balkon... Dem war es egal ob es hell oder dunkel ist.
Tinexl
Tinexl | 01.04.2008
1 Antwort
Ja nicht!!!!
Die Meerschweinchen bekommen dann Angst! Ich würde dir empfehlen ein Buch über Meerschwei#nchen zu kaufen hab ich auch gemacht! Die sind so empfindlich!
Fledermaus3
Fledermaus3 | 01.04.2008

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: