wie vermeid ich Stess am morgen und ziehen sich eure 4jährige schon allein an?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.02.2012 | 40 Antworten
Hey mädels, also mein Problem ist das ich fast jeden Morgen stress habe mit meinen beiden kids wenn ich sie in den kiGa bringen muss.
der große möchte meist die kinderfilme gucken die meist morgens laufen ich lass ihn immer bis ich meine tasse Cappucino getrunken habe und frühstück für den kiga gemacht habe. dann möcht ich ihn anziehen er möchte aber nie so wirklich.
spring dann meist rum oder rennt von mir weg und lacht dabei. ich möchte ja dass es alles schnell geht aber dass klappt dann nie.
meine frage ziehen sch eure 4 jährige schon allein an? er kanns ja auch schon. ab und zu zieht er sich auch allein an, aber nur wenn mein mann es sagt oder so, aber nie am morgen.
und schuhe jacke möcht er auch nie allein an ziehen.
viell. kommts von daher dass ich immer alles allein gemacht habe (angezogen, ausgezogen usw.)
und ich bin so das ich nie lange ruhig bleiben kann. denn was ich am meisten nicht mag ist stress am morgen. den haben wir aber fast jeden morgen.
und manchmal wenn ich sie dann weg gebracht habe, fühl ich mich als eine schlechte Mutter und es tut mir im herzen weh denn ich möchte meine kids die kindheit so schön wie möglich machen u. nicht immer nur gestresst sein.
Ich u. mein Mann wünschen uns sehr ein 3 kind oder besser gesagt eine tochter! aber ich denk das wird erstmal warten müssen denn den stress möcht ich mir und den kids nicht an tun.
danke fürs zuhörn/lesen ;)
lg.Brunette
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

40 Antworten (neue Antworten zuerst)

40 Antwort
Also mein Sohn ist 4 jahre und zieht sich seit er 3 jahre ist ALLEINE alles an egal ob Hose, Socken, Unterhose, Tshirt, Pulli, Jacke, Haube, Schuhe. Schal, oberll - alles macht er alleine! Lg
LittleGangster
LittleGangster | 08.02.2012
39 Antwort
ansage machen erst anziehen dann fernsehen ist doch nichts schlimmes bei so kann man in ruhe alles fertig machen heist ja nicht das sie den ganzen tag davor sitzen
lafra996
lafra996 | 08.02.2012
38 Antwort
meine nichte wollt sich auch mal net anziehen und hat gebockt, da meine schwägerin sie mit schlafi und schlafsack gepackt und zur oma gebracht, der kleinen war des vor der oma schon so peinlich das sie nie mehr theater beim anziehen gemacht hat.
supimami2008
supimami2008 | 08.02.2012
37 Antwort
und irgendwie kämpf ich mit dem "lern-TV" . Kinder lernen durch anfassen, spüren, erleben. nicht durch etwas was ihnen in der kiste vorgemacht wird. ich meine, unsere schauen auch täglich tv, aber es ist klar fernsehen, und nicht lern tv. und bevor sie gucken dürfen, müssen sie erst leisten, d.h. auf jeden fall sind wir vorher draussen gewesen und davor müssen die zimmer aufgeräumt werden!
Nayka
Nayka | 08.02.2012
36 Antwort
Ohh Meine Liebt Caillou und sie ist noch net mal Im Kiga :-) sie hat sogar fast alle DVD'S von dem. Aber das heißt doch noch lange nicht das mein Kind deswegen nicht spielt bastelt rumtobt usw.....
rosafant1980
rosafant1980 | 08.02.2012
35 Antwort
@seidenschnabel Ja fand ich auch total genial, damit hatten die Jungs sicher nicht gerechnet! Bei meinen Jungs ist es mittlerweile "Das Haus Anubis" und jaaaa, auch Mädchen sind schon ein Thema, Hach, war es noch schön als sie klein waren;-) und soooo einfach grins
PingPongblase
PingPongblase | 08.02.2012
34 Antwort
meine kennt sowas wie caillou, lauras stern, bob der baumeister oder sonste was gar nich sie schaut bestenfalls ma ne folge shaun das schaf oder eben den sandmann abends..irgendwelche comicfilme oder märchen oder sowas, was halt länger geht, schaut sie gar nich...is ihr viel zu blöde ne halbe stunde oder noch länger vor der glotze zu hocken.spielen, malen, basteln, rumtoben....is viel besser
gina87
gina87 | 08.02.2012
33 Antwort
@teeenyMama Abgeschalten nicht abgeschälten
teeenyMama
teeenyMama | 08.02.2012
32 Antwort
@arrabe Ich schrieb nicht, das der tv den ganzen Tag läuft, nur das er unbegrenzt an ist. Was bedeutet, das er nicht nach ner halben Std abgeschälten werden muss. Und was im tv kommt, das er läuft, das lass mal meine Sorge sein
teeenyMama
teeenyMama | 08.02.2012
31 Antwort
ich steh vor den kiddies auf und trink meine tasse kaffe ehe sie aufstehen und mach frühstück bereit ehe sie aufstehen. bei uns läuft um die zeit nie ein fernseher und dadurch, dass sie aufstehen wenn der tisch gedeckt ist springt auch keiner rum
Nayka
Nayka | 08.02.2012
30 Antwort
@teeenyMama welche geistreichen Sendungen laufen denn den ganzen Tag?? naja fände es ganz schön schlimm, wenn bei uns der Fernseher zur "Hauptsache" am Tag wird. Die Kinder können den ganzen Driss im TV doch gar nicht verarbeiten. Hoffe für dich, dass der Schuss nicht nach hinten los geht.
arrabe
arrabe | 08.02.2012
29 Antwort
@PingPongblase Na das nenn ich mal konsequent, im Schlafi zur Kita. Wenn es mal ist u.der Fernseher läuft ist es ja okay aber nicht ständig u.so das sich die Kinder daran gewöhnen.Caillou ist ja ein Gesprächsthema unter Kigakids.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2012
28 Antwort
Hallo das mit tv schauen ist jeder Mutter selber überlassen ob sie es dultet oder nicht. Wenn Du nicht auf TV in der früh verzichten möchtest dann würde ich nachm aufstehen Kids gleich waschen und Anziehen und dann können sie noch schauen und Du kannst Brote schmieren und deinen Cappu trinken.
rosafant1980
rosafant1980 | 08.02.2012
27 Antwort
@teeenyMama bei uns is der tv tagsüber aus wenn wir zuhause sind...wenn dann wird er ma am nachmittag angemacht, wenn ma ne zoosendung kommt oder abends der sandmann...da schaut meine bestenfalls 5-10min hin und dann wirds ihr zu doof und zu langweilig...dann wird die kiste auch wieder ausgemacht und sie stört es nich im geringsten...ich wüsst gar nich was ich am tage im tv anhaben sollte, bei der geistigen grütze die da tagsüber kommt...
gina87
gina87 | 08.02.2012
26 Antwort
@arrabe In einer Familie wo der tv den ganzen Tag an ist, ist er Nebensache. In einer Familie, wo der tv nur ne Std am Tag an ist, schauen die Kinder intensiver! Meine Freundin lässt ihr Kind nur ne halbe Std am Tag fern gucken. In der werbung kommt die Vorschau vom nächsten Film. Macht sie den tv nach der halben Std aus, gibts Geschrei, der junge wird aggressiv und beleidigend. Mein Fernseher ist unbegrenzt an, mein Grosser beschäftigt sich trotzdem. Nur wenn mal caillou oder Lauras Stern kommt, dann schaut er intensiv. Lauras Stern geht vllt 15 Minuten. Und caillou auch max. Ne halbe Std.
teeenyMama
teeenyMama | 08.02.2012
25 Antwort
1.ja mein dreijähriger zieht sich schon länger alleine an. 2.echt traurig der Wunsch einer Tochter u.nicht der Wunsch eines Kindes, kannst froh sein wenn es überhaupt klappt mit dem Kinderwunsch. 3.selber Schuld wenn die Glotze schon morgens läuft, bevor der Kindergarten oder die Schule beginnt. 4.wenn er vor Dir herumspringt kann ich es mir bildlich gut vorstellen das Du nicht konsequent genug bist in der Erziehung, für ihn ist das lustig u.ein Spiel für ihn weil Du reagierst. 5.Du sollltest ihm genug Aufmerksamkeit widmen u.nicht nur beim anziehen, denn gerade da bekommt er sie verstehst? 6.ich glaube nicht das Du eine schlechte Mutter bist aber mit einem dritten Kind glaub ich bist Du noch mehr überfordert.Erst recht wenn es dann ein Mädel wird hat der Junge es glaub ich nicht besser u.rückt noch mehr in den Hintergrund.Dein Kind ist ja nicht blöd u.zieht sich bei Deinem Mann auch an.Es gibt da einen Babysitter oder einen Parklatz nennt sich auch TV lol.LG.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2012
24 Antwort
@arrabe Wenn sie in die Schule kommen, gibt es Probleme??? Ach dann sind meine wohl ne Ausnahme, sind 2. und 4. Klasse und Klassenbeste, aber meine werden auch nicht den ganzen Tag vorm TV geparkt, wir beschäftigen uns viel mit den Jungs und das ist vielleicht der Unterschied, aber ich möchte eben auch mal zeit für mich haben , einen Kaffee genissen oder besuch empfangen und meine Jungs hassen es wenn die am Frühen Morgen von mir direkt zugequasselt werden, das sind morgenmuffel und beginnen den Tag gaaaaaaaanz ruhig!
PingPongblase
PingPongblase | 08.02.2012
23 Antwort
Das problem haben wir aber auch. leider vergisst mein mann jeden abend bevor er ins bett geht die fernbedienung da hinzutuen wo die kinder nicht rankommen. Meine tochter steht nämlich jeden morgen recht früh auf u macht alleine den fernseher an. Was mich richtig wütend macht, sie macht es aber immer wieder u hört auch nicht auf uns. Manchmal lässt sie ihn auch aus u malt, bastelt etc. Stress ist morgens immer bei uns, mal mehr mal weniger. Anziehen kann sie sich zwar alleine, macht es aber nicht gerne. Denke mal, das liegt daran das ich meinen kleinen ja noch selber anziehen muss, u was ich bei ihm mache das möchte sie auch.
Sweety1827
Sweety1827 | 08.02.2012
22 Antwort
be uns gibts morgens auch kein tv...höchstens ma we wenn sie zu uns ins bett gekrabbelt kommt..aber länger als 5min guckt sie eh nich hin und dann wird die kiste auch ausgemacht...ich steh morgens zuerst auf..geh ins bad, mach mich fertig und weck dann die kurze wenn sie noch nich von allein wach geworden is..zähne putzen, ggf noch nen schluck milch trinken und dann anziehen..das macht sie allein, wenn nich machts mein mann oder ich und dann gehts los...im schnitt 15-20min mit ihr morgens..gegen 7 verlassen wir die wohnung..essen tut sie im kiga, da muss ich auch nix mitgeben..rucksack fürn kiga muss ich auch nich packen-wechselsachen sind im kiga...is sie früher wach, macht mein mann morgens das mit ihr..ich brauch sie dann nur noch mitnehmen..funktioniert einwandfrei..brote für die arbeit schmier ich am abend und leg sie in kühlschrank, mausis klamotten werden auch abends rausgelegt
gina87
gina87 | 08.02.2012
21 Antwort
@Brunette nein, deine Kids gucken morgens und die von PingPongblase beim Essen. Mein Rat ist auch nur, dass Du es mal ohne TV versuchst. Spätestens wenn deine Kids zur Schule müssen, kann es dadurch zu Problemen kommen. Stehe ne halbe Stunde früher auf, als deine Kids, dann brauchste se nicht parken. Es ist nur meine Meinung/Rat auf deine Frage, wie Du Stress am Morgen vermeiden kannst. Mach es wie Du es für richtig hälst.
arrabe
arrabe | 08.02.2012

1 von 3
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ziehen nach unten in die mumu
05.10.2011 | 3 Antworten
kennt jemand so ziehen und stechen?
18.08.2010 | 9 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading