Woran erkennt man ein trauma?

teeenyMama
teeenyMama
04.02.2012 | 17 Antworten
Wie erkennt man bei einem Kind (kindergartenalter) ob es traumatisiert ist? LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@bluenightsun Er wird bald 4.
teeenyMama
teeenyMama | 05.02.2012
16 Antwort
darauf meinte ich es...Muss dazu sagen das sein emotionales sozialverhalten sehr unstabil ist. Er weint öfter bei Dingen, die andere in seinem alter verstein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2012
15 Antwort
@teeenyMama ??? weiß ich nicht... wie alt ist er denn überhaupt?
bluenightsun
bluenightsun | 05.02.2012
14 Antwort
@bluenightsun Ja, er Harding eingesperrt, wollte aufschliessen aber es ging nicht. Man musste den Schlüssel Mehrmals um 360 grad drehn. Deshalb geriet er in totaler Panik. Wie er frei war, verhielt er sich so, als wäre nix gewesen. Ist das jetzt gut oder schlecht?
teeenyMama
teeenyMama | 04.02.2012
13 Antwort
kann auch sein das es ein hochsensibles Kind ist, sie sind von Natur aus empfindlicher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2012
12 Antwort
Wie er hat sich ausgeschlossen?? Versteh das nicht... hat er sich darin eingeschlossen und kam nicht mehr raus oder wie?
bluenightsun
bluenightsun | 04.02.2012
11 Antwort
hmmmm das wird sich sicher im laufe der nächsten zeit zeigen. wenn ihn dieses erlebnis traumatisiert haben sollte, wird er sicher erstmal nirgends mehr allein auf die toilette gehen wollen. vielleicht sogar nichtmal zu hause. vielleicht wird er vor verschlossenen türen im allgemeinen angst haben. schau mal hier bei wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Trauma_%28Psychologie%29
bernie79
bernie79 | 04.02.2012
10 Antwort
@tate Danke. Bisher verhält er sich normal. Er findet bei mir jeder Zeit Trost. Für ihn war das sicher 1000 mal schlimmer, weil er allein war.
teeenyMama
teeenyMama | 04.02.2012
9 Antwort
Das war im schlimmsten Fall ein heftiges Erlebnis. Und dein Kind weiß das alles gut ist. Solange sich dadurch nichts verändert wird das kein Trauma sein. Ist doch alles gut ausgegangen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2012
8 Antwort
@teeenyMama wahrscheinlich sitzt bei ihm der shock noch so tief, dass er nichts dergleichen tun kann! irgendwann löst sich das und er weint vielleicht. wei einfach für ihn da und tröste ihn! alles gute
tate
tate | 04.02.2012
7 Antwort
@wossi2007 Ich denke es nicht. Ich hab Angst das er durch untere Antwort eins bekommen kann. LG
teeenyMama
teeenyMama | 04.02.2012
6 Antwort
Warum denkst das er ein Trauma hat?
wossi2007
wossi2007 | 04.02.2012
5 Antwort
Ich war heute mit meiner schwimu, meinem Schwager im indoorspielplatz. Mein großer sagte, dass er Pipi muss, ich hatte den kleinen auf dem schoß und der große rannte zur behindertentoilette. Meine Schwiegermutter lief ihm nach, aber es war zu spät, der große hatte sich ausgesperrt. Es gab keinen ersatzschlüssel zu der Toilette und so rückte die Feuerwehr an und bohrte das schloss der Tür auf. Etwa eine halbe Std. War mein Sohn eingesperrt, er hatte totale Panik und weinte. Als er raus war, war er so, als wäre nix gewesen. Ich finde das seltsam. Muss dazu sagen das sein emotionales sozialverhalten sehr unstabil ist. Er weint öfter bei Dingen, die andere in seinem alter verstein (das bezieht sich nicht auf die verschlossene Tür. Ich zitter noch jetzt am ganzen Körper, ich habe mich so hilflos gefühlt. LG
teeenyMama
teeenyMama | 04.02.2012
4 Antwort
@teeenyMama hm, das ist schwer zu sagen so ohne anhaltspunkte! was ist denn passiert?
tate
tate | 04.02.2012
3 Antwort
Was gibt Dir denn das Gefühl das Kind könnte ein Trauma haben?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2012
2 Antwort
@19yaho82 Er verhält sich bisher nicht auffällig. Aber ich möchte es rechtzeitig erkennen, damit ich ihm helfen kann.
teeenyMama
teeenyMama | 04.02.2012
1 Antwort
Kann man nicht genau sagen. Jedes Kind verhält sich da anders. Und auffälliges Verhalten muss nicht gleich ein Trauma sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

woran erkennt man herpes?
01.10.2011 | 10 Antworten
trauma bei baby?
26.08.2010 | 5 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading