1 geburtstag eurer kinder

pobatz
27.01.2012 | 29 Antworten
huhu, bald ist es so weit mini wird 1 jahr alt ..weder weiß ich ob wir feiern sollen , noch was ich ihm schenken soll..es wird eh keiner kommen meine mutter sieht da keinen sinn drin er merkt es ja eh nicht , naja schwiegerapa ist arbeiten . und meine freundin hat keine zeit . wie macht ihr das was schenkt ihr ..habe ein schlechtes gewissen wenn wir nix machen irgendwie schenken wollte ich ihm ein ess set aus porzelan mit passendem besteck , spielzeug ist genug da auch von geschwistern ..dachte vielleicht unternehm ich was mit ihm und den anderen beiden an dem tag
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

29 Antworten

1 Antwort
naja ladet doch nen krabbelgruppenfreund ein und macht bissl kaffee mehr muss nicht sein . und ein kleines geschenk wär doch noch was . findest bestimmt noch was . ansonsten halt nen tag im zoo, oder sowas .
rudiline
rudiline | 27.01.2012
2 Antwort
@rudiline ja von der krabbelgruppe feiern wir dann beim nächsten termin gebe ein frühstück aus und wir singen für ihn und feiern bischen da hat er ja eh immer spass dran
pobatz
pobatz | 27.01.2012
3 Antwort
Ich hab zum ersten Geburtstag vor 2-3 Freundinnen einzuladen, die alle kleine Pupser in dem Alter haben. Das dann an nem Tag, wo alle können. Eben nachfeiern oder so. Muss nicht genau an dem Tag sein, da reicht Familie. Find ich krass, dass deine Mutter keinen Sinn darin sieht, den ersten Geburtstag ihres Enkels zu feiern. Ich bin 21 und habe meinen ersten Geburtstag AUF DVD und das war eine riesige Feier, wo sogar Verwandte aus über 200 km Entfernung kamen, insgesamt locker 30-40 Leute im Dorfgemeinschaftshaus bei meinen Großeltern im Dorf. :D So riesig wirds bei uns auch nicht, aber feierlich soll er schon werden. Und ein Partyhut für mein Maxi muss auch sein. :D
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Oo das find ich aber traurig, natürlich kapieren sie es nicht aber der erste Geburtstag ist doch was besonderes. Wird doch auch auf Fotos usw. Für den Kleinen festgehalten. Unsere Maus wird jetzt dann auch eins. Wir feiern schon mit allen Omas Opas Onkel Tanten . Kuchen was hält dazu gehört. Wir haben ihr so einen kleinen Holz Puppenwagen gekauft, mit dem kann sie schön durch die Gegend laufen.
Marytsch
Marytsch | 27.01.2012
5 Antwort
Er merkt es ja eh nicht ? Was ist das denn für eine Aussage ? also wir haben alle Geburtstage von Anfang an in Familie gefeiert. Und natürlich bekommen die Kleinen es beireits mit 1 Jahr mit, was da passiert. Es gibt Luftballons, Kuchen, Geburtstagskerzen, tolle bunte Geschenke die man aufreissen kann u.s.w. Sowas ist doch nicht alltäglich, also was soll denn diese blöde aussage von deiner Mutter ?
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@LiselsMama Ob die Aussage von der Mutter stammt ist hier nicht klar ersichtlich, aber man merkt ganz doll, dass pobatz selbst anscheinend keinen Bock hat, den Tag als was besonderes zu feiern. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber etwas mehr Euphorie wäre echt angebracht. "Wird eh keiner kommen . " Blabla. Ich find das -ganz ehrlich- traurig.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Also zum 1. Geburtstag unserer Maus waren Oma und Opa zum Kaffee da und am Sonntag dann die Patentante mit ihrem Mann und Sohn. Und wir fanden es gut so und Mausi hat es mitbekommen und sich über die Geschenke gefreut.
loehne2010
loehne2010 | 27.01.2012
8 Antwort
@LiselsMama ja sie war bei den anderen beiden auch nie auf dem geburtstag bei fine zum 3 nur mit viel überreden .
pobatz
pobatz | 27.01.2012
9 Antwort
@pobatz Dann hat sie wohl nicht viel übrig für ihre Enkelchen. Find ich echt traurig.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Ich muss sagen wir feiern sogar öfter:-) Am Do kommen meine Mädels mit ihren kleinen, auch fast alle gleich alt . Am Fr kommen beide Omas in Opas am Sa die Geschwister von meinem Mann und So die Uroma und Großtante . Ist vielleicht auch übertrieben aber wir können nicht alle auf einmal und dann ist nicht so viel Trubel um diese Kleine .
Marytsch
Marytsch | 27.01.2012
11 Antwort
@zirkum doch das war die aussage meiner mama ..ich würde gerne ganz groß feiern mit luftballons und bunten tellern kuchen raffi und ich würden uns riesig freuen .nur meine freundin kann die ganze karnevals zeit nicht , mit der spielgruppe feiern wir nach da freut er sich riesig das kriegt er ja schon bewusst mit sind ja seine mini freunde lach ..nur bin halt am überlegen ob ich nicht lieber mit ihnen in zoo fahre und abends ne kleine party oder nächste tag mit schwiegereltern mache opa arbeitet bis ca 18uhr da ist mein sohn hundemüde und will nur noch ins bett ..ich habe jeden geburtstag meiner kinder gefiert ob 1, 2, 3 und gebe mir immer gerne mühe für mich ist das was besonderes nur teilen das leider wenige mit mir uns
pobatz
pobatz | 27.01.2012
12 Antwort
@Marytsch ich habe keinen außer familie .und einer freundin .die andere sehe ich selten weil sie nicht hier wohnt
pobatz
pobatz | 27.01.2012
13 Antwort
@pobatz Wir! Kommen! Alle! Gern! :D Wenn du am Wochenende feierst, schnapp ich mir das Ticket 2000 von meinem Mann und komme mit meinem Maxi zu dir gedüst. :D
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@zirkum gerne raphael hat auf nem freitag geburtstag .. denke mal mit der dino gruppe feiern wir 14 tage später weil über karneval ausfällt ..wo wohnt ihr denn
pobatz
pobatz | 27.01.2012
15 Antwort
Wir haben unserer Kleinen einen Adventskalender mit Büchern drinnen geschenkt, eine kleine Werkbank wo sie Formen in die dafür vorgesehenen Löcher stecken muss und Kleidung. Wir hatten auch keine Feier geplant . ich hatte am Tag drauf einen Mohrenkopfkuchen gebacken und es kamen meine Eltern und die Patentante mit ihrer Schwester.
DodgeLady
DodgeLady | 27.01.2012
16 Antwort
@pobatz In Dortmund. :D
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@zirkum raphael freut sich immer riesig über kinder in seinem alter da seine geschwister ja beide älter sind und ihn naja nicht so gerne mit spielen lassen
pobatz
pobatz | 27.01.2012
18 Antwort
@zirkum da bin ich mittwoch durchgefahren gab s ein laden der hieß baby markt und ein shopping center sah intressant aus , nur menne wollte mal wieder nicht anhalten
pobatz
pobatz | 27.01.2012
19 Antwort
@pobatz Dann lass dich gern haben und Feier du und dein Mann oder du alleine mit ihm. Mit Luftballons . und was tolles machen was nicht jeden Tag ist. U d Sachen auspacken . da geht's ja mehr ums auspacken als ums Geschenk :-)
Marytsch
Marytsch | 27.01.2012
20 Antwort
@Marytsch ja ich werd noch mal gucken gehen was wir schönes finden das porzellan bekommt er auf jeden fall , braucht endlich ein gescheites hat zwar melamin aber das bleibt so furchtbar lange heiß das essen ..kuscheltiere mag er nicht
pobatz
pobatz | 27.01.2012
21 Antwort
@pobatz Ich wohn nen Kilometer vom Babymarkt entfernt. ;) :D
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
Schenk ihm einfach mehr aufmerksamkeit wie sonst & zeige ihm wie sehr du ihn Liebst.Er soll wissen das es ein besonderer Tag für ihn ist.Und das die kleinen mit 1 jahr eh nix merken was deine Mutter meint stimmt nicht.Die merken & verstehen so einiges!! meine kleine wird anfang Feb 1 jahr alt und ich möchte ihr Ohrringe stechen lassen Alles gutee für euch !
Nadya18
Nadya18 | 27.01.2012
23 Antwort
@Nadya18 warum willst du ihr so früh ohringe machen lassen ? hier würde das niemand machen
pobatz
pobatz | 27.01.2012
24 Antwort
Also ich denke schon das man es hier machen darf..warum denn nicht? 1. es tut nicht weh & 2. Sieht es Super Süß aus. Ich habe meine mit 8 M bekommen & nix gemerkt..Dafür hätte ich vielleicht später Angst welche zu machen.Also ich finde es ist nix schlimmes dabei;) Aber du hast sowieso einen jungen und der braucht ja sowas nicht
Nadya18
Nadya18 | 27.01.2012
25 Antwort
@Nadya18 habe noch ne tochter von 3 1/2jahren und uns wurde gesagt überall nicht unter 6 jahren
pobatz
pobatz | 27.01.2012
26 Antwort
Bei uns ist es in knapp 2 Wochen soweit. Wir werden am Geburtstag mit Oma und Opa und dem Patenonkel der hier wohnt Kaffee trinken und Kuchen essen und am Abend fahren wir zur Oma, die am gleichen Tag Geburtstag hat. Da kommt dann die Feuerwehr zum Gratulieren und er wird auch sein Wilkomens-Geschenk bekommen . Am Samstag gibt es dann eine große Feier mit 50 Leuten. Das wird aber auch nur groß, weil Oma 60 wird und dadurch viele sowieso schon zur Feier kommen. Als Geschenk haben wir u.a. einen Fahrradhelm und paar Dupol-Bausteine . Geschirr, Besteck mit Namensgravur hat er schon je 2 durch die Taufe.
Antje71
Antje71 | 27.01.2012
27 Antwort
wir haben am 1. geburtstag ein grillfest gemacht. es waren alle da, omas/opas, onkels/tanten . dieses jahr ist bei uns der gebtag unter der woche dann holen wir das am wochenende nach. wieso sieht deine mum keinen sinn darin? schwachsinn echt! ichfinde der 1. geburtstag ist was ganz besonderes, vor allem für die eltern ;)
larajoy666
larajoy666 | 28.01.2012
28 Antwort
@larajoy666 naja sie intressiert es nicht fine war mein erstes kind sie war am ersten geburtstag krank hohes fieber 40 grad , hat nur geweint weil sie zahnschmerzen hatte und erkältung und konnten nicht feiern ich war so traurig bei moritz war sie nicht , er merkt es ja eh nicht was passiert , war meine freundin aber da
pobatz
pobatz | 28.01.2012
29 Antwort
@pobatz das tut mir leid.
larajoy666
larajoy666 | 28.01.2012