es bricht mir das herz (ui lang)

DerHasePaff
DerHasePaff
26.01.2012 | 11 Antworten
morgähn mädels,

seit ein paar wochen will der mini (3) nicht mehr so richtig in den kindi. wir hatten lange vermutet, dass es diese phase ist von der man so oft hört, aber seit gestern weiß ich worums ihn geht. er hat beim zubett wieder erwähnt dass er nicht in den kindi möchte, und später dann dass er heute wieder alleine gespielt hätte.
das war die schlüsselinformation die mir gefehlt hatte sein verhalten daheim zu erklären (ja im nachhinein ist man immer schlauer) er war in letzter zeit unglaublich anhänglich, ich sollte immer alles mit ihm machen, einmal ist er hier fast in tränen ausgebrochen weil ich am kochen war aber mit ihm spielen sollte und ein anderes mal hatte gesagt, alleine spiele ist doof.
wir hatten uns zwar im familären kreise öfters drüber unterhalten woher dieser wandel kommt, ich hatte auch auf den kindergarten getippt, allerdings jetzt auf trennungsängste...
und jetzt so... der zwuckel tut mir so leid, ich hab ihm schon öfters gesagt, er soll doch einfach die anderen kindern mal fragen ob er mitspielen darf, oder fragen ob jemand mit ihm spielt... und das macht er auch, aber er bekommt eben auch regelmäßig ne abfuhr.
die letzen beiden tage waren wir mit bekannten spazieren, einmal war der junge etwas jünger, das andere mal war das mädchen in seinem alter, und er hat wirklich lieb gefragt ob sie mit ihm fangen spielen, er war weder grob noch sonst was... und beides mal NEIN...
man das bricht einem doch das herz.

ich hab mir jetzt überlegt ob ich mit den erzieherinnen mal rede, allerdings verfolgen die bei uns die strategie, dass die kinder sowas unter sich ausmachen müssen... und ich weiß nicht ob sie damit recht haben.

was würdet ihr tun?

viele liebe grüße

ohoh (mit hübschen fluffigen nick)

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Meine Freundin hatte das selbe Problem mit ihrer Tochter es ging dann sogar so weit das sie nicht mehr im Kiga redete und meine Freundin wusste sich keinen Rat mehr wie den Kiga z uwechseln und siehe da die kleine blüht auf redet und ist einfach nur glücklich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2012
10 Antwort
@piccolina soweit ich weiß dürfen sich die kinder raussuchen in welche ecke sie gehen und in jeder ecke dürfen nur 3 kinder sein oder so.. hatte ja auch gedacht, sowas ergibt sich dann von selbst... aber anscheinend nicht... naja ich werds halt doch nochmal ansprechen, wir hatten im äh dezember ? das ordinationsgespräch, damals sagten die erzieherinnen es würde eine weile dauern bis sich freundschaften bilden, und es seien keine klaren präferenzen zu erkennen. aber naja wenn er jetzt so drunter leidet möchte ich natürlich nicht die hände in den schoss legen und sagen gut ding will weile haben
DerHasePaff
DerHasePaff | 26.01.2012
9 Antwort
eigentlich müssen die kinder es schon alleine ausmachen gehört ja zum lernprozess!!! sich durchsetzen sich wehren etc zu können... jedoch ansprechen kannst du es ja mal dass es vielleicht mal andere grüppchen gibt!dass die lehrerinnen evtl mal entscheidet wer da und dort hin geht vielleicht hätte er dann die chance ein kind näher kennenzulernen wo sie dann auch freunde werden:) alles gute
piccolina
piccolina | 26.01.2012
8 Antwort
@Boah_Ey vermutlich habt ihr recht und es bleibt mir nichts anderes... hehehe mein nick war mal auf dem smartphone display soo groß dass der mini drauf aufmerksam wurde und mich gefragt hat was das steht und wofür das gut ist. hatte ihm erklärt ich rede im internet mit anderen müttern, und das ist der name unter dem die mich kennen.. da meint er zu mir so soll ich nicht heißen das findet er blöd.. und auf die frage wie ich denn heißenj solle meint er PAFF . fand ich geil. ich freu mich jetzt schon drauf wie ich mich mal nennen darf wenn er 6 oder 7 ist...
DerHasePaff
DerHasePaff | 26.01.2012
7 Antwort
@DerHasePaff och menno, ich denke, dass dir die erzieherinnen da am ehesten weiterhelfen können. sie können bzw. sollten die lage am besten einschätzen. ob er wirklich mehr ein aussenseiter ist. wieso hast du eigentlich deinen nick geändert???
Boah_Ey
Boah_Ey | 26.01.2012
6 Antwort
@Boah_Ey kloar, wir sind öfters die woche mit kindern unterwegs oder haben kinder hier . nur da spielen sie eben noch oft nebeneinander her, ich schätze mal im kindi fällt es ihm jetzt mehr auf, weil ers da sieht wie andere miteinander spielen.
DerHasePaff
DerHasePaff | 26.01.2012
5 Antwort
@DerHasePaff also mit gruppen meinte ich ja, dass kleine, altersgerechte gruppen gebildet werden. so isses jedenfalls bei uns.... hab mich bestimmt bissi falsch ausgedrückt... habt ihr denn kinder aus dem kindi in der umgebung wohnen?? und wenn ihr da mal zum soielen hingeht??
Boah_Ey
Boah_Ey | 26.01.2012
4 Antwort
@marie1 naja ängste würde ich jetzt nicht sagen, es kratzt halt ungemein am selbstbewusstsein, und das ist natürlich nicht der bringer für die persönlichkeitsbildung... aber ich versteh deinen standpunkt... ja... gut leitung kann ich knicken, die ist von nem anderen stern und deren sprache spricht niemand hier im kaff.. aber dann halt die damen..
DerHasePaff
DerHasePaff | 26.01.2012
3 Antwort
@Boah_Ey also ich hoff doch dass die sowas machen.... ok bei dem chaoskindi könnte es eine reine hoffnung sein. aber ich glaub nicht, dass sowas sein problem löst. weil in einer gruppe zu spielen schmälert ja den eigenen stellenwert ungemein. also da ist man "unwichtiger" als wenn jetzt 2 oder 3 miteinader spielen.. weißt was ich mein ?
DerHasePaff
DerHasePaff | 26.01.2012
2 Antwort
hmmm. ansprechen würde ich das im kindi schon aber im grunde müssen das die kinder wohl wirklich allene ausmachen. die erzieher können jedoch gruppenspiele machen, wo alle mitspielen. da wird dein süßer automatisch mit anderen spielen... so würde ich es jedenfalls machen... *drück dich mal*
Boah_Ey
Boah_Ey | 26.01.2012
1 Antwort
Schön und gut mit dem "unter sich aus machen", würde aber denken das die Erzieher ruhig ein bißchen nachhelfen können. So wird das bei uns gemacht das dein Kind schon deshalb Ängste bekommt und das du darauf bestehst!!!! Viel Erfolg. LG
marie1
marie1 | 26.01.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schweres Herz
19.07.2012 | 10 Antworten
Herzgeräusch
06.05.2011 | 2 Antworten
Mein herz
14.09.2010 | 2 Antworten
Aortenvitium
25.08.2010 | 5 Antworten
Gummibären bzw Haribo XXL herz
11.08.2010 | 1 Antwort
Ab wann schlägt denn das Herz?
22.06.2010 | 14 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading