Knapp 8 Kg bei 3 monate alten baby,zuviel?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.12.2011 | 27 Antworten
Hallo, findet ihr knapp 8 kg genau gesagt 7, 7 Kg für ein 3 Monate altes baby was voll gestillt wird zuviel? Ach ja Startgewicht war 3330 gramm, wieviel wogen eure in dem Alter?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten (neue Antworten zuerst)

27 Antwort
Es gibt schwerer und leichte Babys. Finde es nicht toll, wenn Eltern Babys dann schon auf "Diät" setzen wollen. Die Kleinen nehmen eh von alleine ab, wenn sie zu laufen beginnen. Meine Kleine ist fast 17Monate und wiegt 13kg. Ist auch über der Norm, aber sie ist auch groß. Meine Kinderärztin hat noch nie was wegen dem Gewicht gesagt. Also mache dir keine Sorgen
bb26
bb26 | 28.12.2011
26 Antwort
@3fachmama35 Babys kann man eben NICHT überfüttern. Wenn die nichts mehr wollen, trinken sie auch nicht. Stoßen Brust oder ggf. die Flasche von selber weg. Es gibt nunmal schwere und leichte Babys. Aber mit der Zeit pendelt sich das alles ein. Und Babys kann man nicht unter Norm beurteilen. Ich kann ein 3 Monate altes Baby das mit vllt. 3200gr auf die Welt gekommen ist, nicht mit einem 4500gr geborenen Baby im gleichen Alter vergleichen. Mein ist auch recht schwer, aber absolut nicht "dick". Er ist gut proportioniert. Alles am richtigen Platz.
Miyavi
Miyavi | 26.12.2011
25 Antwort
Also meine Maus ist mit 4720 g geboren , hat dann ordentlich zugenommen , iwar ein richtiges Pummelchen und jetzt ist si 2 Jahre und 8 Monate alt und man sieht nichts mehr davon . Alle Kinder , bis auf der erste hatten über 4 Kilo und keiner davon ist dick und bei meinem letzten gehe ich auch nicht davon aus .
traumbild
traumbild | 26.12.2011
24 Antwort
@3fachmama35 hm dann meinst du also das du dich besser auskennst als der kinderarzt? naja...meine maus hatte auch in etwa das gewicht und ab dem tag wo sie angefangen hat zu krabbeln, ist sie erstmal nurnoch gewachsen und hat nix mehr zugenommen... bin am ende wirklich froh das es so gewesen ist. Sie war als baby kaum krank und wenn dann brauchte ich mir keine sorgen machen wenn sie mal nichts gegessen hat...jetzt ist sie jedenfalls voll im durchschnitt...
Giftigenude
Giftigenude | 26.12.2011
23 Antwort
was soll man dagegen tun es is etwas viel wie groß is dein baby meine gr0ße war auh immer schwer mit 2 3 jahren ging sie in die länge und das hat sich auch gehalten. mach dich nicht verrückt gib deinem kind wenn es hunger hat dagt ja jeder arzt bei stillkinder nach bedarf anlegen
lafra996
lafra996 | 26.12.2011
22 Antwort
normal wären bei der grösse und dem alter 6-7 kg
3fachmama35
3fachmama35 | 26.12.2011
21 Antwort
ja natürlich mal etwas auf die abstände achten und nicht immer die brust geben sobald es schreit .man kann ein kind auch überfuttern merken es an den kind unserer bekannten nur 13 monate alt ca 80 cm und bringt 14 kg auf die waage da ist noch nix verwachsen bis jetzt
3fachmama35
3fachmama35 | 26.12.2011
20 Antwort
Und was soll sie machen? Eine Mahlzeit weg lassen oder wie? Jedes Kind ist anders. Das trainiert es sich schon ab. Wart mal ab.
SrSteffi
SrSteffi | 26.12.2011
19 Antwort
alles flaschenkinder übrigens
lumieva
lumieva | 26.12.2011
18 Antwort
meine wogen bei der geburt schon alle 4, 5 kg. und selbst das hat sich recht schnell verwachsen! mit spätestens 2 waren sie alle rank und schlank!
lumieva
lumieva | 26.12.2011
17 Antwort
mein Sohn wog mit 4wochen 4, 7kilo u mit 12wochen 7, 5kilo u er war ein Flaschenkind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.12.2011
16 Antwort
also ich muss sagen für mich klingt das sehr viel meine thochter ist 11, 5 monate alt 76 cm gross und hatt gerade die 8 kg marke erreicht , wenn ich mir da vorstelle sie wäre erst 3 monate alt , sorry aber das wäre für mich dann ein ganz schönes pumelchen und ich hätte angst das , das bleibt
3fachmama35
3fachmama35 | 26.12.2011
15 Antwort
meine Maus ist mit 3720g gestartet, hat nun mit 3 Monaten ca 6500g.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.12.2011
14 Antwort
mein kinderarzt hat gesagt gestillte kinder dürfen wiegen was sie wollen... wenn du nahrung geben würdest wäre es was anderes aber sei froh das sie genug trinkt so hat sie immer eine reserve :) und doch es geht weg wenn sie anfangen zu krabbeln und laufen... :)
Giftigenude
Giftigenude | 26.12.2011
13 Antwort
meine maus hatte bei der geburt 3200g. und mit etwas mehr als 3 monaten hatte sie 6900g...
1977-Nicki
1977-Nicki | 26.12.2011
12 Antwort
@deeley Hmm da bin ich mir nicht so sicher, es heißt ja immer es verwächst sich alles, aber von ner freundin die kleine ist schon immer shcwerer wie meine und nun ist sie fast 3 und kleiner als meine und shcwerer da hat es sich wohl nixht verwachsen, 17 jg finde ich shcon viel mit knapp 3 jahren, findest nicht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.12.2011
11 Antwort
mein sohn morgen 4monate ist 63cm und wiegt ca. 7200g. stille auch voll und alle andere kinder start gewicht war 3020g. also ich denke es ist noch ok, solange der KIA nichts sagt ist doch alles super... glg
Trine85
Trine85 | 25.12.2011
10 Antwort
@Anna0711 Bei Stillbabies ist das egal. Das verwaechst sichballes.
deeley
deeley | 25.12.2011
9 Antwort
@deeley Echt? Ich finde das voll viel irgendwie:-) Die kleine ist auch sehr sehr propper, im vergleich zu meiner die hatte da 5700, deswegen wunderts mich....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.12.2011
8 Antwort
Marlene hatte auch so ein Gewicht bei der Groesse. Find ich nicht so tragisch.
deeley
deeley | 25.12.2011

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Stöhnen beim 6 Monate alten Baby
27.07.2010 | 2 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading