Kind deckt sich nachts ständig auf

Gelöschter Benutzer
27.11.2011 | 13 Antworten
Hallo und einen schönen ersten Advent! (wink)

Meine Tochter (3 Jahre) deckt sich nachts zig mal auf, friert dann und ruft oder jammert, bis sie wieder zugedeckt wird. Diese Nacht waren wir ab 2 Uhr jede Stunde deswegen auf. Mein Mann will ihr jetzt wieder einen Schlafsack anziehen, weil das wirklich kein Zustand mehr ist. Ich glaube aber nicht, dass sie den akzeptieren wird.

Ich habe schon überlegt, ob ich ihr nachts die Heizung so anmachen muss, dass es nicht unter 21 Grad geht, damit sie nicht so friert, aber das kann ja eigentlich auch keine Lösung sein.

Ich vermute mal, die meisten Eltern haben ähnliche Probleme mit der Zudecke. Habt ihr einen Tipp für mich? Meine Tochter weiß halt leider noch nicht, dass sie sich unwohl fühlt, weil sie nicht zugedeckt ist. Deswegen rafft sie das nicht, sich selber wieder zuzudecken, obwohl sie das eigentlich schon kann.

(danke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
Schlafsack? Marlene hat mit fast 3 auch noch einmal einen Schlafsack getragen und Sie fand es lustig.
deeley
deeley | 27.11.2011
2 Antwort
Mit unserem Sohn hatten wir das gleiche Problem. Seit dem Sommer hatte er eigentlich mit Decke geschlafen, aber seit 2 Wochen schläft er nun wieder mit Schlafsack. Er wollte das auch erst nicht, aber wir haben dann zusammen einen neuen gekauft, den er selbst aussuchen durfte u. dann war das okay. LG
syl77
syl77 | 27.11.2011
3 Antwort
Kann das nicht sein, das es wieder eine Masche von ihr ist, um Aufmerksamkeit von euch zu bekommen? Nur so eine Frage und absolut nicht böse gemeint..ich beziehe das nur auf deinen Letzten Thread . Vielleicht ist es ja tatsächlich so das sie es mit Absicht macht und was neues Gefunden hat mit dem Sie euch rumkriegt? lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ähm noch etwas - Marlene deckt sich mit 4 auch oft auf - und meist nicht zu. Ich Wickel Sie jetzt so halb in eine dünne Fleecedecke ein und dann decke ich Sie richtig zu. Meist ist Sie dann morgens noch genauso zugedeckt. Das könnte doch auch bei deiner Maus gehen?
deeley
deeley | 27.11.2011
5 Antwort
@xSystemfehlerx Nein, das ist ganz sicher auszuschließen. Meine Tochter ist übrigens auch kein durchtriebenes Kind, wie es netterweise hier schon gesagt worden ist. Ich muss sie da mal verteidigen, auch wenn sie gewisse Taktiken verwendet, um ihren Willen zu kriegen. Sie friert einfach ohne Decke und mit Decke ist es ihr vielleicht zu warm oder sie ist häufig so unruhig, dass sie sich halt freistrampelt. Das hat nichts mit Absicht zu tun. Sie kriegt das meistens überhaupt nicht mit. Heute Nacht hat mein Mann sie zweimal ins Bett getragen, weil sie sich mitten ins Zimmer gelegt hat. Sie schlief dabei, aber sie jammerte halt im Schlaf und war eiskalt. Ich glaube kaum, dass sie das macht, weil ihr das so viel Spaß macht ;)
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@deeley Ja, ich habe auch schon überlegt, ob ich ihr die Decke an den Seiten feststecke, aber mein Mann findet das furchtbar. Ich versuch das mal mit der dünnen Decke unter der Bettdecke, das ist ne gute Idee. Aber vorher versuch ich den Schlafsack noch mal.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
meine deckt sich auch öfters auf aber sie stört es nich wirklich..muss aber auch sagen, dass in ihrem zimmer immer um die 21/22 grad sind nachts..sie schlief schon immer bei solchen raumtemperaturen ich würds vielleicht auch versuchen die decke bißchen unter die matratze zu schieben an den seiten..oder legst ihr noch eine leichte drüber oder so
gina87
gina87 | 27.11.2011
8 Antwort
Mein Sohn deckt sich auch ständig wieder auf aber es stört ihn nicht im gegenteil er mag es so lieber, wenn ich ihn zudecke und er merkt das, dann meckert er mit mir weil er so bleiben möchte, zudem schwitzt er auch schnell wenn er zugedeckt ist, denke mal deswegen möchte er das auch nicht. Habe ihn auch ein Schlafsack geholt aber den hat er denn selber wieder aufgemacht und ausgezogen als ich aus dem Zimmer raus war . also hat sich trotzdem nichts geändert.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Ich leg die decke bei ihn nun meist unter hin seitlich und klap sie denn zu ihn rüber und in letzter zeit klapt das auch ganz gut. Viel Erfolg
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
also zur heizung würde ich auch überhaupt nicht tendieren, denn die heizungsluft ist ja nun nicht gerade gut, um gut schlafen zukönnen, deswegen soll man ja vorher heizung aus und lüften, damit man besser schlafen kann. ich würde es auch nochmal mit einem schlafsack probieren. meine tochter hat auch bis sie fast 4 jahre war im schlafsack geschlafen und ihr gefiehl es super. jetzt schläft sie mit der decke und es klappt super. mein sohn mag dagegen auch nichts. kein schlafsack, keine decke gar nichts. dann kann er nicht schlafen, wenn etwas auf seinen beinen liegt. er bekommt jetzt immer socken an, und schläft ohne, aber er friert dabei nicht. ich würde es auch besser finden er nimmt noch den schalfsack nachts, aber keine chance ;- (
meioni
meioni | 27.11.2011
11 Antwort
Mensch, bin ich froh, dass meine Motte noch im Schlafsack schläft. Wir fangen dann vielleicht im Frühjahr mit ner Decke an. Vielleicht könnt ihr die Decke an den Ecken irgendwie locker am Bett fixieren?
Klaerchen09
Klaerchen09 | 27.11.2011
12 Antwort
Das kenne ich auch u.Schlafsack mit drei wollen sie auch nicht mehr.Bei uns ist die Heizung nachts nicht an, Tür ist angelehnt u.ich habe dicke Schlafanzüge .Die Decke festbinden rate ich von ab, weil sie sich auch mal ans Fussende drehen mit dem Kopf.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
achso es gibt die Schlafsäcke auch in extra Grössen, die gängigen sind bei 90 cm u.1, 10 m.Bei c&a hatte ich mal einen besorgt mit 1, 40 m u.etwas dicker, da kam dann ein dünner Pyjama drunter.