Passt jede Babyschale in jedes Auto?

NaP78
31.10.2011 | 10 Antworten
Ich hab mal geguckt und weiß jetzt überhaupt nicht auf was man da achten muss!?
Ich fahre einen Suzuki Swift, 3 türig ... also sehr klein. Ob ich ISOFIX drin hab weiß ich nicht (finde die Bedienungsanleitung nicht).

Welche Babyschale würdet ihr empfehlen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
..
wenn du des baujahr von deinen autos weißt und was du halt für a fahrzeug hast dann steht des immer in der gebrauchsanleitung von den kindersitzen zumindest ar des bei unseren so aber bei mir in auto passt z.b nicht alle maxi cosi
Lili1988
Lili1988 | 31.10.2011
2 Antwort
Hallo!
Ich hatte die Babyschale von Maxi Cosi und war sehr zufrieden damit. Aber soweit ich weiß, sind die alle so gemacht, daß sie in jedes Auto passen.
Silvana-07
Silvana-07 | 31.10.2011
3 Antwort
...
Achso . na das hatte ich nich gewußt das es da eine Bedienungsanleitung gibt. Hatte online geguckt und da stand es halt nicht. Dachte daher das alle Babyschalen/sitze in alle Autos passen.
NaP78
NaP78 | 31.10.2011
4 Antwort
@NaP78
maxi cosi find ich klasse aber so billig babyschale passt bei mir in auto gar nicht
Lili1988
Lili1988 | 31.10.2011
5 Antwort
...
Es gibt doch diese Kombikinderwagen wo solche Babyschalen plus die Tragetaschen in einem Set sind. Da sollten die Schalen ja eigentlich in jedes Auto passen oder? Hat da jemand zufällig auch einen Tipp welcher Kombikinderwagen der sowas hat gut ist und auf was ich da achten sollte?
NaP78
NaP78 | 31.10.2011
6 Antwort
hei
also wir hatten maxi cosi und ich habe teilweise einen nissan micra gefahren und da hatte der ohne weiteres platz. und das mit isofix reniert sich sowieso dann erst wenn der 2. kindersitz da ist. isofix ist ja nur dazu da das das kind net soviel gurte am und um den bauch hat so hat es die gurte vom sitz und gut ist. und der sitz ist fest im auto verankert. aber maxi cosi ist es ja egal. würde da kein isofix kaufen weil der gurt sowieso hinten rum gelegt wird.. und maxicosi passt überall rein . und zur not kannst es ja auch vorn hin setzen . musst halt nur den airbag ausschalten . lg
09mama
09mama | 31.10.2011
7 Antwort
....
Danke für die schnellen Antworten! Hab über die Suchfunktion hier im Forum auch was über gute Kombikinderwagen gefunden. Hab die Suchfunktion nicht gesehen .
NaP78
NaP78 | 31.10.2011
8 Antwort
....
wenn du einen kleinen 3türer hast, dann kann ich dir nur empfehlen einen Maxi Cosi mit Maxi Cosi Station zu kaufen. Diese station gibts für Isofix und ohne. Fand die super praktisch, denn so musste ich nicht jedesmal ins auto klettern und den Maxi Cosi festschnallen. einfach einklicken und fertig. schau mal hier: http://www.baby-markt.de/index.php?cl=search&searchparam=maxi cosi isofix
melle2711
melle2711 | 31.10.2011
9 Antwort
@melle2711
Danke. Werd das mit meinem Freund mal besprechen . Trotzdem danke!
NaP78
NaP78 | 31.10.2011
10 Antwort
Babyschale
Hallo also wenn du einen 3 türer hast, würde ich kein isofix nehmen, meine bekannte hat auch einen 3 türer und die schimpft total das des doch gar nicht geh mit isofix bei nur 3 türen! Ich selber hatte die ersten paar tage nen maxi cosi viel spaß und viel erfolg bei der such! Einen schönen abend noch