Kind isst schlecht / 26 Monate

Giftzwerg1980
Giftzwerg1980
26.10.2011 | 11 Antworten
Hi, ich bin in letzter Zeit oft mit meinem Latein am Ende...Mein Kleiner hat aktuell wieder eine Phase, wo er so schlecht isst und ich mir mal wieder Gedanken mache....:( Das einzige was richtig gut klappt ist eigentlich das Frühstück, da bekommt er aus ner Tasse Kaba + isst dazu meist 2 Vollkorntoast mit Marmalade oder Wurst/Käse, oder Müsli ! Mittags ist es meist so, dass ich was koche und er mir ausser 1 Löffel garnichts isst..hab in den letzten Tagen extra schon so banale Sachen wie Nudeln mit Tomatensoße oder Dampfnudel, Kartoffeln mit Fischstäbchen etc gemacht...er rührt fast nix an und steht auf ! :( kurz danach will er dann meist was süsses haben, was ich ihm dann NICHT gebe ! Ich sag ihm immer, er kriegt mal ne Schoki, Fruchtzwerg, Gummibärchen von mir ABER dann muss er auch was gescheites essen !!! Ich versuche das ganze zu umgehen, sodas ich ihm dann nachmittags ne Breze hole oder Obst...Er isst wahnsinnig gerne Himbeeren, Bananen, Äpfel, Mandarinen, dass geht alles ! Mir fehlt so ein bisschen das warme Essen :( Abends versuche ich dann meist das restliche Essen von Mittags (was er ja nicht angerührt hat) zu geben, wenn das auch wieder nicht geht, dann eben nochmal Naturjoghurt, Früchte, Brot etc.Habt ihr Tipps für mich ? Wem gehts ähnlich, wie habt ihr das gehandhabt ? Heute koche Mittags schon Couscous, weil er das liebt, hoffe mal, er isst davon reichlich ;) Bin in leztter Zeit schon recht fertig deswegen, wie soll ich reagieren, wenn er mir Mittag für MIttag den Teller wieder wegschiebt und nichts essen mag ? Ignorieren, diskutieren, schimpfen ?! Ich bin mit meinem Latein am Ende ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hi süße
das is bei uns auch immer mal wieder der fall das das RICHTIGE essen oft nicht oder sehr wenig angerührt wird! Mia hatte ja jetzt 3 wochen da hat sie egal zu welcher mahlzeit u egal was es gibt super gegessen ... naja zur zeit wieder eher schlechter beziehungsweise das warme essen nicht so! Mach mir deswegen keinen kopf mehr, dann gibts eben ne breze, joghurt oder Obst! Sie holt sich schon was sie will bzw wenn sie wieder will!
Mommy_0809
Mommy_0809 | 26.10.2011
10 Antwort
@Giftzwerg1980
wir sitzen gemeinsam am tisch und essen udn wenn sie nciht mehr mag bzw garnciht mag, lass cih sie. ich frage sie dann immer mal wieder ob sie noch was essen mag und wenn wir fertig sind, wird der tisch abgeräumt-fertig ;)
Krissi86
Krissi86 | 26.10.2011
9 Antwort
....
Ich kenne das Problem und wenn es nach Nico gehen würde, bräuchte er gar nichts essen! Was immer geht sind Pizza und Pommes, aber das kann man ihm ja auch nicht jeden Tag geben! Ich vetrete auch die Auffassung das ein Kind warme Mahlzeiten nicht lebensnotwendig sind! Ich schenke Nico da keine Beachtung mehr und wenn er nicht essen will, dann halt nicht!Wenn er Hunger hat wird er sich melden ! Das einzige was es jetzt nicht meht bei uns gibt sind Süssigkeiten unter der Woche, sondern nur noch am Wochenende, damit er sich nicht an Bonbons satt ist und sie da seitdem ißt er auch ein bißchen mehr!
Nicolino
Nicolino | 26.10.2011
8 Antwort
@Krissi86
sprich wie gehst du damit um, wenn sie nix anrührt ? ignorierst du das kommentarlos, versuchst es mit reden oder lässt es einfach ?
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 26.10.2011
7 Antwort
@Giftzwerg1980
davon isst romy momentan auch nicht viel..so phase hatte sie schon mal, das hat sich wieder gegeben. weiter beobachten und ihn nicht zu arg zwingen, das ist mein tip...kommt zeit kommt rat ;)
Krissi86
Krissi86 | 26.10.2011
6 Antwort
@Krissi86
ja klar, so direkt richtig sorgen mach ich mir vielleicht nicht, immerhin isst er ja was ! Was mir einfach fehlt, ist das "richtige" Essen also quasi das warme Essen das er zur Zeit ja nicht wirklich mag...denk mir immer, nur Joghurt, Obst, Breze kann ja auf Dauer nicht reichen...wie ist es mit Nudeln, Fleisch etc ?! Das ist das was mir bissl Sorgen bereitet...
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 26.10.2011
5 Antwort
@Giftzwerg1980
ich finde jetzt nciht, das es wenig ist...da mach dir mal keine sorgen.das passt schon!
Krissi86
Krissi86 | 26.10.2011
4 Antwort
@Krissi86
Frühstück: 1 Tasse Kakao + 2 Toast Mittags: NICHTS bzw dann z.B. Banane Nachmittags: wieder Obst, Breze, mal nen Keks, was süsses vorausgesetzt er hat auch bissl zu Mittag gegessen vom Warmen Abends: Abendesssen, wenn er was mag
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 26.10.2011
3 Antwort
hmm
was isst er denn über den tag verteilt alles? bei romy sieht es in etwa so aus: morgen ein halber becher milch oder kakao selten ein stück brot oder joghurt mittags einen joghurt nachmittags brezel, apfel usw am abend dann warmes essen
Krissi86
Krissi86 | 26.10.2011
2 Antwort
@Krissi86
Frühstücken so gegen halb 9 und Mittag so gegen 14 Uhr !!!
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 26.10.2011
1 Antwort
wann frühstückt ihr?
und wann gibt es mittag?
Krissi86
Krissi86 | 26.10.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby isst sehr schlecht
24.11.2011 | 3 Antworten
Kind isst nix im Kindergarten
08.11.2011 | 6 Antworten
kind 14 monate isst den ganzen tag
02.04.2011 | 3 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading