Tagsüber alleine-Treppenhaus putzen wie macht ihr das?

Jialina
25.10.2011 | 17 Antworten
Hallo ... also im Prinzip steht die Frage ja schon oben ...
als Luca noch kleiner war, hab ich ihn einfach im Wipper oder im Maxi COsi mit in den Hausflur genommen, jetzt mit fast 14 Monaten passt er da natürlich nicht mehr rein und mitnehmen geht nicht mehr, weil der Kleine mit Sicherheit irgbendwann nen Puzelbaum die Treppe runter machen würde ... ind der Wohnung lassen ist auch eher schwierig wenn er wach ist, er würde nur Mist machen oder mir die Bude zusammen brüllen ...
Nun hab ich das Problem, dass meine Nachbarn direkt gegenüber, eigentlich sehr nette ältere Leute, ziemlich Druck machen, was die Treppe angeht ... we
nn ich das mal einen Tag zu spät mache, hab ich direkt nen Zettel An der Tür pappen mit "Die Treppe" ...
dazu kommt, dass meinFreund und ich NOCH nicht zusammen wohnen und er immer lange arbeitet, dementsprechend ist er in der Woche immer nur abends da und Sonntag den ganzen Tag, da unternehmen wir meistens was mit den Kleinen oder machen uns einfach so nen schönen Tag, da finde ich das auch irgendwie blöd die Treppe zu machen..
Nun hab ich die Treppe eben gemacht, weil LUca ja gerade Mittagsschlaf macht, da machen die die unter mir wohnen ganz empört die Tür auf und sagen "Es ist Mittagsruhe!" und machen die Tür wieder zu ... dabei war ich nicht mal laut! Wann soll ich das denn sonst bitte machen?
Wie macht ihr das? Bitte um Hilfe :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
...
rede mit deinem Vermieter und schildere ihm deine Situation
JACQUI85
JACQUI85 | 25.10.2011
2 Antwort
also
mittagsruhe gibt es eigentlich nicht . und die gute würde ich mir schnappen und sagen.. entweder sie putzt die treppe oder sie muss damit leben, dass du das machts, wenn der kurze im bett ist.. anders gehts nun mal nicht . und der anderen . steht in der hausordnung an welchem tag du putzen musst, oder nur, dass es in der woche gemacht werden muss . dann würde ich auch der meinen senf geben und sagen, ich hab die ganze woche zeit dafür, es ist deine sache, wann du die machst wenn das nicht zieht . tja, dann nimmst deinen kleinen, klingelst um 15 uhr bei der nachbarin an und drückst ihr den kleinen in die hand, du musst jetzt die treppe putzen und da es ja nicht in ordnung ist, dass du das machst, wenn er schläft, dann muss sie ihn jetzt beaufsichtigen, weil es anders nicht möglich ist . manche menschen haben aber auch echt ein an der klatsche . die haben echt kein hirn was sie nutzen .
butterfly970
butterfly970 | 25.10.2011
3 Antwort
@JACQUI85
was soll der vermieter denn da machen? er kann sie wohl schlecht von dieser pflicht entbinden, nur weil sie ein kind hat. wie oft musste das denn machen? einmal im monat der so? dann würd ich es an dem tag, direkt nachdem du deinen kleinen ins bett gebracht hast, machen. dann ist noch keine nachtruhe, lass die wohnungstür offen, dann hörst du deinen kleinen, wenn was sein sollte. außerdem geht das doch schnell! gruß
sandrav83
sandrav83 | 25.10.2011
4 Antwort
***
Ich habe es auch entweder während der Mittgsschlafzeit gemacht oder aber abends wenn mein Mann von der Arbeit kan, oder er hat es gemacht. Anders geht es nun mal nicht. Damit müssen deine Nachbarn leben und es ist ja nicht dramatisch, wenn man sie mal einen Tag später putzt. Soweit ich weiß steht in keinem Mietvertrag, ein genauer Tag und erstrecht keine genaue Uhrzeit. Zur Not mit dem Vermieter reden
Jinja87
Jinja87 | 25.10.2011
5 Antwort
...
da bei uns tagsüber keiner zuhause is, mach ichs abends, wenn mein mann da is und die kurze bespaßt oder eben wenn sie schläft . dan feg und wisch ich halt schnell meinen treppenbereich um 20uhr . ich muss ja nich das ganze treppenhaus putzen..isn neubau mit 8 partein drin..und wir müssen nur oben die beiden treppen machen..1x die woche . ich habs jetzt aber ne ganze weile nich gemacht, weil der typ der vor uns wohnt, also rechte seite noch nie geputzt hat seitdem wir da wohnen..und ich sehs ehrlich nich ein, dauernd den dreck anderer leute wegzumachen, nur weil man sich selber dafür zu fein is . prompt bekam ichn schreiben der genossenschaft "es wurde beschwerde darüebr geführt, dass sie der reinigung des treppenaufgangs, der gemeinschaftlichen kelleräume und der außenanlage nicht nachgekommen sind . " ich wusste bis dato nich mal, dass wir auch die kelleräume putzen sollen..zumal ich auch erwarte das wenn omma da unten meint ihre blumen umtopfen zu müssen, sie ihren dreck den sie
gina87
gina87 | 25.10.2011
6 Antwort
...
da müssen sich deine nachbarn alle paar wochen wohl mal mit abfinden das du auch mal in der mittagszeit die treppe putzt. anders als wenns kind schläft geht ja auch nicht wirklich. wenn das nächste mal die türe aufgeht sagst du einfach: zahlen sie mir den babysitter für die zeit des treppenhauses außerhalb der mittagsruhe?
Rose294
Rose294 | 25.10.2011
7 Antwort
während mittagsschlaf
Oder abends wenn der kleine im bett ist.
Smilieute
Smilieute | 25.10.2011
8 Antwort
...
produziert selber entfernt und sich nich sagt, naja familie xy is ja wieder dran, kann ichs ja so liegen lassen gut außenanlage hab ich manchma verplant..ich schau da nich täglich auf den plan der unten hängt, um zu gucken wann ich dran bin, zumals immer aufn sonntag festgesetzt is und wehe man machts ma nen tag früher oder später..und oft hats an den tagen an denen wir dran waren aus eimern geregnet, womit sich harken und fegen erübrigt hätten . und in der woche gehts nur abends wenn wir da sind.da wird dann rumgemotzt warum man um 20uhr noch son "krach" macht . weißte alle arschfreundlich im haus, jeder grüßt, noch nie gabs probleme, quatschen einen alle an, wenn sie einen sehen und dann kriegste son wisch von der genossenschaft..ich hab keine ahnung WER beschwerde geführt hat bzw denen das gemeldet hat..das krieg ich aber noch raus..
gina87
gina87 | 25.10.2011
9 Antwort
ich mache es auch abends....
wie fast alles im haushalt. Es geht nicht anders. Denn tagsüber bin ich ganz für meine Tochter da, wenn ich sie um 14h von der Kita abhole. Ich hab auch schon um 22h die Treppe geputzt.
mosel
mosel | 25.10.2011
10 Antwort
...
fakt is, bei jeder weiteren ruhestörung die von omma unter uns zb desöfteren vorkommt, und damit meine ich nach 22 uhr, bin ich nich mehr so nett und freundlich und geh zig ma runter und klopfe und bitte um etwas rücksichtsnahme, nein dann werd ich nach 1x klopfen, direkt die polizei rufen, wenn dann immernoch keine ruhe is . die is meistens dann schon so angetüddelt wenn sie bei sich feiert, dass sie gar nich mitschneidet was man von ihr will und sie deswegen munter weiter macht . ich werd auch niemandem mehr die einkäufe hochschleppen aus reiner höflichkeit und hilfsbereitschaft und wir werden auch kein steusalz und streusand im winter zur verfügung stellen, wie wirs bisher auf unsere kosten getan haben, da die genossenschaft sowas nich stellt . die haben nur nen besen und nen schneefeger in keller gestellt und gestreut wird nur der gehweg vorm haus..die 2 stufen vor der eingangstür und das kurze stück bis zum gehweg werden
gina87
gina87 | 25.10.2011
11 Antwort
...
nich gestreut . das übernahmen dann wir im letzten winter zb wos so extrem glatt war..da besorgten wir sand und streusalz auf eigene kosten . seh ich gar nich mehr ein bei soner aktion . denkst dir nichts böses und gehst davon aus, das alle wenigstens n bißchen verständnis dafür haben, dass man n kind hat und zudem beide elternteile vollzeit arbeiten sind und dann sowas.. wir sind nunma nich den ganzen tag zuhause so wie die..zumals mein mann sowieso kaum schaffen würde..ja soll ich meine 3 jährige mit runter nehmen an die vielbefahrene straße und nebenbei harken und fegen und noch auf sie acht geben..die wird sich kaum auf die treppe setzen und warten bis mama fertig is damit..blödes volk echt..ich mach mittlerweile 3 kreuze wenn wir da raus sind und was eigenes haben
gina87
gina87 | 25.10.2011
12 Antwort
...
keine frage, du machst es dann, wenn du nicht alleine bist! und wenn das nicht geht, dann machst du es dann, wenn er schläft..
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
......
man kann sich auch anstellen. kind in laufstall od wenn es schläft. man kann ein kind auch mal schreien lassen.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@XXMusikxx
genau . und den arschvoll nicht vergessen, wenn es nach 3 maligen rufen er soll ruhig sein nicht aufhört zu schreien
butterfly970
butterfly970 | 25.10.2011
15 Antwort
@sandrav83
da meinte ich nicht. Aber vielleicht kann man mit dem Vermieter eine einigung treffen das sie es auf da Wochenende legen darf, wenn der Partner da wäre.
JACQUI85
JACQUI85 | 25.10.2011
16 Antwort
@butterfly970
. eigentlich isses ja ned zum lachen . aber so frei nach schnauze liest sich dein text, da musst ich einfach lachen .
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Ich würde erstmal die höfliche Schiene fahren . Kannst den älteren Leutchen ja mal sagen, dass du deiner Pflicht natürlich nachkommst, sich aber eben manchmal eine kleine Verzögerung ergeben kann, wenn das Kleine mal entsprechend viel Zeit beansprucht. Grundsätzlich spricht nix dagegen, das beim Mittagsschlaf oder kurz abends zu machen, wenn Papa da ist. Ist ja fix erledigt. Auch wegen der Mittagsruhe-Motzer würde ich denen bei Gelegenheit kurz nett erklären, dass du deine Kehrwoche leider nur erledigen kannst, wenn dein Krümel schläft. Klar ist es ärgerlich, wenn die Leute einen gleich anfahren . aber man muss auch ja deshalb nicht auf das Niveau herablassen :-) Wenn dann immernoch doofe Kommentare kommen: Kehrwoche muss in dem Zeitraum gemacht werden, der im Mietvertrag steht, nicht an einen bestimmten Tag. Ruhe musst du zu den Zeiten halten, die in Hausordnung oder Mietvertrag festgelegt sind. Gibt's da nix, dann existiert auch keine Mittagsruhe . somit kann dir auch keiner was, wenn du nicht gerade super laut bist.
JG86
JG86 | 28.05.2015