Wo bekomm ich füllmaterial her

Gelöschter Benutzer
04.10.2011 | 6 Antworten
ich will meiner tante omis altes tee service in die staaten schicken.
luftpolsterfolie hab ich en masse nur wollte ich das paket zusätzlich bruchsicher füllen.
dummerweise hab ich keine ahnung mit was.
ich hab mal nach styroporkugeln im internet geschaut, aber hey für 1 liter 20 euro zu bezahlen find ich sehr teuer ...
kennt ihr die fachbegriffe für geeignetes füllmaterial oder könntet mir sagen wo ich am besten mal danach schaue?
viele grüße
ich
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
HI
Zeitung ist auch ein guter Puffer. wenn du jedes Teil in zeitung einwickelst und alle zwischenräume gut mit geformten bällen aus zeitung ausfüllst, dürfte da wenig passieren. hab ich mit meinem geschirr beim umzug gemacht, das hat auch einiges mitmachen müssen, aber alles war heil und auch wenn man die kisten hin und hergerüttelt hat, is nichts passiert. und es ist ein billiges polstermittel. ansonsten kannst du vll in Märkte wie saturn oder media markt oder sonstige großgeschäfte gehn und fragen ob sie vll verpackungsmaterial aus styropor abzugeben haben fragen schadet ja nichts.
jgallego
jgallego | 04.10.2011
2 Antwort
@jgallego
zeitung ist als füll- und dämm-material völlig ungeeignet. das sagt dir jedes umzugsunternehmen bzw. jeder paketdienst . @ohoh - frage mal in baumärkten nach. die haben sowas meist im lager. nenn es einfach styroporkügelchen. oder nimm einfch ne styroporplatte und zerkleiner dir dies in kleine stückchen. aber vorsicht. statische klebgefahr *lol* lg
Boah_Ey
Boah_Ey | 04.10.2011
3 Antwort
Frag doch mal bei einem
Fachandel für Geschirr, Lampen o. ä. bei euch in der Stadt nach. Solche Läden bekommen ihre Artikel ja immer gut geschützt und gesichert mit viel Polstermaterial. Die Händler werfen das Verpackungsmaterial meistens weg.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Nach Maiskörnern?
Nimm Popcorn! Oder geht das nicht, weil man keine Süßigkeiten einführen darf? Verpackungs-Chips gibt es auch! Die sind gut! Aber eigentlich nimmt man doch immer nur eins, oder? Also ich mein, die Polsterfolie dürfte doch reichen, oder?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 04.10.2011
5 Antwort
Frag im Baumarkt nach
bzw. in Elektrofachandel-Märkten . die entsorgen sowas Säckeweise
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.10.2011
6 Antwort
@AliceimWunderla
meinst diese reisdinger die nach gar nichts schmecken tuns auch? ok dann wend ich mich mal vertrauensvoll an obi, weil zum media in die siietti reinpilgern hab ich keine lust . jedenfalls nicht wenn ich nur mit nem sack styropor zurückkomm