Pille abends oder morgens nehmen?

Gelöschter Benutzer
03.09.2011 | 7 Antworten
(moin)

Ich habe von meinem Arzt die Pille Lamuna 20 verschrieben bekommen. Bis jetzt habe ich meine Pille viele Jahre lang morgens genommen und wollte das eigentlich auch weiter machen, weil ich morgens sowieso eine Schilddrüsentablette nehmen muss und es so nicht vergessen kann.

In der Packungsbeilage steht aber, dass man sie besser abends nehmen soll. Warum ist das so?

Ich bin jetzt unsicher, obwohl mein Arzt das weiß und nichts gesagt hat. Ich habe auch vormittags öfter Durchfall, aber nicht so stark dass ich glaube, dass die Pille so durchgeht. Aber unsicher bin ich jetzt doch.

Weiß einer, warum man die Pille vorzugsweise abends nehmen soll?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
weil
der körper die pille abends besser aufnehmen kann, einfach dadurch weil du auch dann nix/bzw nicht mehr viel isst.wenn du es morgens tust und dann frühstück dauert das ein weilchen.außerdem treten dann auch meist übelkeit und durchfall auf.deswegen ist es abend besser.lg
joyce87
joyce87 | 03.09.2011
2 Antwort
Also ich nahm meine immer abend!
ist ja nun schon viele viele Jahre her . einfach aus dem Grund das man sie ja relativ zeitnah nehmen soll und ich für mich traf zu abends um 8 bin ich immer wach morgens um 8 nicht immer .
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 03.09.2011
3 Antwort
...
Also ich habe die Lamuna auch fast 3 Jahre genommen allerdings immer morgens. Ich hatte nie Probleme und sie hat immer zuverlässig geschützt. Wusste aber auch garnichts von dem Hinweis auf der Packungsbeilage ?!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
Wenn du die Pille vorm Schlafengehen nimmst, isst du normalerweise nichts mehr danach. Das heißt, der Körper muss nicht so viel Mageninhalt verwerten und er hat es leichter, die Pille schneller aufzunehmen. Wenn du sie morgens or/nach dem Frühstück nimmst, muss er Frühstück UND Pille verwerten. Das dauert länger. Abends ist auch sicherer, was brechen und Durchfall angeht. Weil du danach ja schläfst und dich nicht mehr großartig bewegst wird gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die schlecht wird und du brechen musst, geringer ist. Und wenn du liegst währe der Druck im Darm bei Durchfall auch geringer als wenn du stehst. Deshalb sagen einige, dass Abends nehmen sicherer ist.
ROSES
ROSES | 03.09.2011
5 Antwort
Hi, Lamuna 20 nehme ich auch und
vertrage sie super . nehme schon immer die Pille abends . warum? ich pers., da ich abends fast immer um die gleiche zeit ins bett gehe und sie beim Zähneputzen einnehme . früher schwankten die Aufstehzeiten vor allem am WE
JonahElia
JonahElia | 03.09.2011
6 Antwort
..
Nehme die auch immer abends. habe die gleiche wie du hast. Ist super und vertrage sie auch ganz gut
JACQUI85
JACQUI85 | 03.09.2011
7 Antwort
huhu
ich weiß nicht genau ob das stimmt aber ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, das die pille müde macht . und da ich auch immer die heusschupfen tablette abends genommen habe, hab ich die pille dann auch immer mit eingenommen . ich finde es abends aber auch irgendwie besser.. morgens ist immer stressig da würde ich es mit sicherheit vergessen und nicht zur selben zeit einnehmen LG