wie abstillen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.08.2011 | 8 Antworten
Hallo mamis!
nu brauch ich mal viele tips von euch, vielleicht hilft ja einer davon (kichern)
es ist so, mein sohn (22monate) wird abends zum bettgehen noch gestillt. er ist richtig süchtig danach. nu würd ich aber gern damit aufhören weil er mir ehrlich gesagt langsam zu"alt" dafür wird. also bisher fand ich es toll, das er so lange gestillt werden will, aber in letzter zeit merk ich halt dass ich es eigentl nicht mehr wirkl möchte. nur dass er sich das nicht so einfach abgewöhnen lässt, mein sohnemann hat nen richtigen dickkopf, (kichern) wenn er nicht "nuckeln" darf brüllt er wie am spieß, er lässt sich dann auch nicht ablenken... hab versucht ihm abgepumpte milch zu geben-will er nicht... hab ihm sojamilch angeboten-trinkt er gern aber er will trotzdem auch gestillt werden.... ich weiß nicht wie ich es anstellen soll, ich kann ihn auch nicht einfach schreien lassen , er brüllt stundenlang.es ist ja auch nicht so dass er unbedingt muttermilch braucht, er hat nu auch schon 3x bei seiner oma geschlafen , da gings ohne probleme mit einschlafen.... ist halt so wenn die "milchbar " da ist, will er sie auch unbedingt haben. hab mir auch schon überlegt dass ich tees trinke damit die milchbildung reduziert wird, damit dann halt einfach nix mehr kommt. glaub DANN würde er es akzeptieren...aber ganz geht doch die milch durch tees auch nicht weg wenn er nebenbei noch "nuckelt" oder? hach, wär echt toll wenn ich viele tolle tips von euch bekommen würde.... ach ja, hab auch schon versucht ihm zu erklären dass er doch schon groß ist und das doch nur babys brauchen.... hilft nix, nu legt er sich immer neben mich zum bett gehen, guckt mich ganz unschuldig an, deutet auf meinen busen und sagt " da, nam-nam! i baby" (kichern)
(danke) schon mal für eure hilfe.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@Lydia85
schnulli mochte er noch nie-hab i aber trotzdem immer wieder versucht, spieluhr haben wir auch, singen oder auch lesen hab i alles versucht, er will trotzdem nebei nuckeln.... aber
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2011
7 Antwort
...
hast es mal mit einem schnulli versucht? obwohl man den ja auch bis zum 3.Lj weg haben sollte. oder versuch ein anderes Abendritual einzuführen. z.b. was lesen, singen, spieluhr oder sonst was....
Lydia85
Lydia85 | 30.08.2011
6 Antwort
@britta881
hehe DAS ist ne idee..... das könnt echt klappen!!! das probier ich heut abend gleich mal aus..... stimmt, da merkt ers dann selber , denn mama kann ja viel erzählen wenns immer noch lecker schmeckt!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2011
5 Antwort
@linda1986
geht leider auch nicht. er lässt es sich nicht nehmen, er trinkt bis er schläft... darf er das nicht, wird ohne unterlass gebrüllt....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2011
4 Antwort
veilleich mal bisserl Senf oder so auf die Brustwarze machen
und ihm schon vorher sagen, dass die Milch nicht mehr gut ist??? Er ist jetzt groß und die Milch von Mama ist nicht mehr gut.
britta881
britta881 | 30.08.2011
3 Antwort
@chrysantheme
Vielleicht verkürzt du die stillmahlzeit..zb wenn er 10 min trinkt alle paar tage ne min. Weniger oder so??
linda1986
linda1986 | 30.08.2011
2 Antwort
@linda1986
ja so denk i ja eigentl auch aber er würd echt die ganze nacht brüllen, er hört nicht auf, ist wirkl so.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2011
1 Antwort
...
ich hab meine bis zum 2 lebensjahr gestillt und dann immer gesagt jetzt gibts nur noch bis 12 uhr die brust dann bist 9 uhr abends! ich habs dann aber auch einfach durchgezogen als ich ihn nicht mehr rangelassen...wenn er lernt das er nur lange genug brüllen muss ums zu geben wird er jedesmal ausdauernder!!! also einfach durchziehn...wird aber hart!!
linda1986
linda1986 | 30.08.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was wirkt abstillend?
05.03.2008 | 6 Antworten
ich möchte abstillen
21.02.2008 | 5 Antworten
Gro? es Kind abstillen!
10.02.2008 | 2 Antworten
Wie am besten Abstillen?
09.02.2008 | 10 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading