boah wie kann man so ignorant sein!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.08.2011 | 15 Antworten
also cih weiß ja das ältere leute oft dazu neigen das zu ignorieren was ihnen nicht passt aber meine oma schiesst den vogel ab!!!! vor ner weile lag mein opa im kkh und da war sie jeden abend hier und hat den ablauf bei unsmitbekommen, die kleine geht immer zwischen halb7 und halb8 ins bett und jeder weiß das er da bitte nicht anrufen soll- es sei denn es is was wichtiges dann aufs handy- denn sobald aline das tele hört sind die augen wieder auf und das wars mit schlafen....sie hat das was weiß ich wieviele abende mitbekommen und ich sage ihr das auch immer wieder und was macht sie???? ruft IMMER abends um7 hier an wenn sie am nächsten tag vorbeikommen will und dann nicht nur 1mal sondern als wieder, sie schafft es auch net mal mehr wie nen tag vorher bescheid zu sagen und haben wir dann am nächsten tag was vor is sie beleidigt oder es kommt nur "aber bis halb5 seid ihr ja wieder da dann kommen wir dann tschüss" ....ich könnt platzen, sage es ihr immer wieder und eben hat sie dann den vogela abgeschossen- ruft 6!!!! mal innerhalb von5min an, konnte den ton am tele garnet so schnell abstellen wies geklingelt hat, alines augen natürlich wieder auf.als meine ma sie mal drauf angesprochen hat meinte sie nur für sie gäbe es keine richtlinien, sie würde alles so machen wie SIE es für richtig hält und nicht so wie andre es gern hätten...sagt mal is das altersstarrsinn???? und sprech cih sie drauf an was das soll kommt JEDES mal ne andre ausrede- ja ich dachte ihr seid, oder ja ich dachte wegen dem wetter oder oder oder, hab sie sogar schon einfach auflaufen lassen und vor verschlossener tür stehen lassen aber selbst das hilft net, dann klingelt abends kurz nach7 pünktlich das tele....das wird lustig wenn der kleine ende dezember kommt, als aline kleiner war hat sie GRUNDSÄTZLICH angerufen wenn sie mittagsschlaf hielt, immer genau um die zeit und jetzt immer genau wenn sie ins bett geht, manchmal glaub ich des is absicht als ob sie des braucht....hoffe nur ich werde net so!!!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Also ich würde
sie einfach auflaufen lassen. Wenn sie vor der Tür steht, nicht auf machen, nicht ans Telefon gehen . Mach vorher eine klare Ansage, sag ihr, dass Du Dir das nicht mehr gefallen lässt und das nicht mehr mit machst. Kann ja sein, dass sie ihre eigenen Regeln hat, aber Du hast auch Deine eigenen. Die kann sie Dir nicht aufzwingen. Denn das soll bei ihr ja auch keiner machen. Und frag sie mal, ob ihr ihr Enkelkind so egal ist, dass sie es nicht mal schlafen lassen kann... Also ich würde das so machen... denn da bin ich ganz stur... Obwohl es wahrscheinlich stressig wird... aber das wäre mir egal... *g*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2011
14 Antwort
@Lostsoul
also ich seh das so das es doch net sein kann das man gezwungen is sein tele ab zu schalten nur weil jemand nicht fähig is sich an ne einfache regel zu halten- und es is ja net nur das mit dem tele, sie hält sich an nix weil sie der meinung ist regeln gelten für sie nicht, sie hat ihre eigenen betont sie immer....wundet mich echt das sie noch net von nem auto überfahren wurde weil sie meint sie müße auf der strasse rumrennen....-was sie übrigens im beisein von kindern auch mal macht einfach quer über ne hauptstrasse laufen, schließlich sehen sie die autofahrer ja....glaub des is echt starrsinnigkeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2011
13 Antwort
Ich würde auch
das Telefon ausschalten, oder wenigstens leise stellen, so mache ich das auch, wenn mein Mann nicht da ist und die Kinder ins Bett sollen. Ein Anrufbeantworter ist auch sinnvoll. Da bist Du echt selbst schuld... Mein Schwiegervater kann das auch so gut, bei ihm ist es aber keine Absicht, sondern Doofheit, er kann sich das einfach nicht merken... Er weiß aber, dass ich nicht ans Telefon gehe, wenn ich die Zwerge ins Bett bringe und versteht das und spricht auf den AB.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2011
12 Antwort
...
warum schaltetst du net einfach das telefon ab?? sorry selber schuld wenn du dirs so oft gefallen lässt..bei uns ist immer das handy auf lautlos gestellt wenn die kids ins bett gehn!!
linda1986
linda1986 | 23.08.2011
11 Antwort
Telefon
ausschalten ab morgen abend!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2011
10 Antwort
...
also wenns nur ums telefon geht, würde ich das einfach ausschalten !!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2011
9 Antwort
Hi
ich schalte das Telefon zB mittags immer aus, da wir das gerade üben mit dem Mittagsschlaf. Schalte es einfach aus und fertig und laß sie einfach vor verschlossener Tür auflaufen wenn sies einfach nicht schnallt.
SrSteffi
SrSteffi | 23.08.2011
8 Antwort
HEY
Schalt die Telefone aus und Handy auf Stumm! Und die Türklingel gleich mit! JA das ist altersstarrsinn, ich könnt dir Storys erzählen...ach hör auf. Nicht ärgern und VORSORGEN! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2011
7 Antwort
Stells Telefon ab
dann hast Du keinen Streß
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 23.08.2011
6 Antwort
altersstarsinn
wie alt ist denn deine oma? klingt fast so als ob es bei ihr der altersstarsinn ist aber ich hab immer gedacht das die enkel davon verschont bleiben und das nicht so mit bekommen..... also meine schwiemu lässt z.b. bei mir ihren altersstarsinn aus.... ich würde auch zur schlafenszeit deiner kleinen das telefon abstellen damit sie in ruhe einschlafen kann......
Netto
Netto | 23.08.2011
5 Antwort
@fluffy81
das kenn ich. unsere wird auch immer beim tele wach und wenns an der tür schellt :-) gar nicht neugierig :-)
Yvi88
Yvi88 | 23.08.2011
4 Antwort
kannste das tele
nich auf stumm oder ganz leise schalten? unddann einfach nicht drangehenwenn madame anruft....ansonsten einfach ganzkrass den hörer danben legen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2011
3 Antwort
kommt mir bekannt vor
aber nicht von großeltern, sondern von schwiegermama. zw. 12 und 15 uhr bitte nicht anrufen, da schläft der kleine. aha, ok. telfon klingelt. alex wach. sie: "ohhh was hat er denn?" er ist müde. "warum legst du ihn nicht hin, ist doch schließlich mittagsschlafzeit?!" UND WARUM RUFST DU DANN AN DU HOHLE NUSS???? inzwischen stelle ich einfach das telefon ab/lautlos, wenn ich ihn ins bett bringe oder wenn er mittags schläft. wer was wichtiges will ruft aufs handy an und das ist immer lautlos zu haus. ich kann deinen ärger nachvollziehen
alexandersmami
alexandersmami | 23.08.2011
2 Antwort
@Yvi88
witzigerweise könnt draussen was explodieren das juckt sie net...aber das tele!!! da sind die augen sofort auf und sie will wissen wer anruft- aber das wissen uroma und uropa eigentlich- eigentlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2011
1 Antwort
...
ich würde einfach den Stecker vom Telefon ziehen, wenn deine Maus bei jedem mucks wach wird...
Yvi88
Yvi88 | 23.08.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Boah ey Grad voll aufgerergt
17.07.2012 | 14 Antworten
Boah könnt mich so aufregen
20.06.2011 | 11 Antworten
boah war ich grad so auf 180!
20.04.2010 | 85 Antworten
Boah, was für ne geile Freundin echt!
09.06.2009 | 3 Antworten
boah, ich bin grad so sauer
28.03.2008 | 25 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading