bin grad verwirrt- antrag auf erstausstattung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.08.2011 | 5 Antworten
also habe ja bei der diakonie den antrag auf erstausstattung gestellt, heute kam der bescheid darin steht da wir ja trotz meines gehaltes nen teil alg2 dazu bekommen muß ich bei denen auch noch nen antrag stellen und den bescheid am besten VOR der geburt des kindes bei der diakonie einreichen da sonst der rest der gesplitteten beihilfe nicht ausgezahlt wird.gut zum einen wollt ich bei der arge gar keinen antrag stellen weil ich dachte beim 2ten kind zahlen die eh nix und zum andren wurde mir mal gesagt die zahlen erst bzw bewilligen erst wenn das kind da ist weil es ja selbst bei der geburt noch sterben könne und dann hätten sie umsonst gezahlt- das waren die worte des sachbearbeiters...feinfühliger mensch.is des nun so oder bewilligen die auch schon vorher??? denn die diakonie will ja nun diesen bescheid dann auch haben, ich dachte immer man könne frühestens 6wochen vor geburt bei denen beantragen und bewilligung wäre dann eben erst nach der geburt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
...
ich hatte das geld von der arge auch so 24.ssw drauf. dann muss das neu sein...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2011
4 Antwort
...
das lese ich aber gerade zum ersten mal das man das Geld vom Amt 6 Wochen vor der Geburt erst bekommen soll. Dann ist das ganz ganz neu und erst seit diesem Jahr. Ich hatte zb. auch etwas beantragt und habe das Geld knappe 4 Monate vor der Geburt auf dem Konto gehabt. Bei Pro Familie hatten wir das sogar 6 Monate vor der Geburt drauf.
Sorasta
Sorasta | 11.08.2011
3 Antwort
Hallo
Es kann sein wenn dein 1 Kind noch nicht so alt ist das du Sachen schon weggegeben hast, dann wollen die vom Amt wissen was du noch hast und was du neu brauchst.Das Geld bekommst du erst 6 Wochen vor der Geburt.Wenn sie dir nichts Zahlen da lass es dir schriftlich bestätigen für die Diakonie, dann wissen die bescheid und können das Geld zahlen.
Jojomaus941
Jojomaus941 | 11.08.2011
2 Antwort
hallo
Also ich habe beim amt ab der 12ssw mein antrag abgeben... Geld für umstandsmode habe ich schon bekommen und das geld fürs baby kommt 6 wochen vor der geburt das stimmt. Bei der AWO habe ich auch mein antrag gestellt. Das dauert noch 6 wochen bis was davon höre. lg
kirschküßchen
kirschküßchen | 11.08.2011
1 Antwort
huhu
also ich habe beim amt schon im 6ten monate oder so die erstaustattung beantragt und aber erst 6 wochen vor entbindungstermin die bewilligung bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Verwirrt :(
01.07.2012 | 24 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading