Erste mal woanders übernachten

Jungemama2287
Jungemama2287
23.07.2011 | 12 Antworten
sagt mal wie habt Ihr das überhaupt gemacht als eure Kinder das erset mal woanders übernachtet haben und wie alt waren die da???
Meine kleine ist jetzt 1, 5 Jahre alt und sie weint jedes mal wenn wir von der Oma abends gehen.Jetzt wollten wir in ihrem Urlaub mal ausprobieren, das sie dort übernachtet.Sind nur 2km entfernt wenn was sein sollte, sind wir in 5 min dort!!!

Eure Erfahrungen sind gefragt!!!! =)

Gruß
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hi
Mia hat mit 15 Monaten das erstemal bei meinen Eltern geschlafen, das war im Dezember und seit dem hat sie weitere 4 male dort geschlafen! Ging jedesmal ohne probleme :-) sie sieht meine eltern aber auch gut 3-4 mal die woche!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2011
11 Antwort
.........
Meine hat auch noch nie woanders geschlafen
jenny1986
jenny1986 | 24.07.2011
10 Antwort
Da
ich beide Kinder gestillt habe, hat die Große das erste Mal mit 6, 5 Monaten bei meinen Eltern geschlafen. Ging ohne jedes Problem - nur ich war etwas aufgeregt beim ersten Mal. Bei der Kleinen haben wir es noch nicht versucht. Sie ist jetzt knapp 8 Monate alt und ich habe vor etwa drei Wochen abgestillt. Vorgestern hat sie das erste Mal bei meinen Eltern über Mittag geschlafen, also von meinem Vater hingelegt. Ging auch problemlos. Aber ob das nachts auch klappt, weiß ich nicht. Werden wir bald mal probieren, meine Eltern wohnen auch nur 1, 5 km entfernt. Aber heute hat sie zum zweiten Mal Theater gemacht, als ich aus dem Kinderzimmer gegangen bin und wir haben 1, 5 Stunden gebraucht, bis sie schlief. Weiß daher nicht, ob es bei meinen Eltern überhaupt klappt. Aber muss man halt ausprobieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.07.2011
9 Antwort
MEINE
Kleine war beim ersten Übernachten ca. 8 Wochen alt, ich habe nicht stillen können daher ging es ohne Probleme. Meine Maus ist regelmäßig mit mir bei meinen Eltern gewesen es gab keine Probleme! Ich glaube umso älter das Kind ist umso schwieriger wird es!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 23.07.2011
8 Antwort
etwa 11mon?
Na also unser Kleiner war erstmals BEWUSST abgeholt und mit Heim genommen. Er wird in ein paar Tagen zwei und wenn er die Person kennt, bei der er ist, und wir ihm erzählen, dass er heut woanders schläft weil... schläft er eigentlich gut dort ein. Wird schon gutgehen Er findet es immer ganz toll, wenn er woanders ist und falls es ein paar Tränen geben sollte -gibt es eben auch Trost. Und dann ist gut.
Strandsophie
Strandsophie | 23.07.2011
7 Antwort
mit 3 monaten
meine haben immer regelmäßig schon sehr früh bei oma und opa geschlafen
bluenightsun
bluenightsun | 23.07.2011
6 Antwort
ok mit einem Monat hätte meine kleine sicherlich ohne zu meckern auch bei der oma geschlafen...
da sind sie ja noch klein und verstehn das ja überhaupt nicht...aber sie ist ja schon 1, 5 Jahre alt und merkt ja das sie nicht zuhause ist.!!!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 23.07.2011
5 Antwort
...
meine war grad mal ein monat alt. aber ist egal wie alt ie würmer sind. wen sie ein gutes verhältnis zu den großeltern haben dann ist das ein riesen spaß für die
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.07.2011
4 Antwort
mh
unsere Maus war mit knapp 1 Monat das erste mal über Nacht weg. Es gibt und gab bisher nie Probleme. Wenn was wäre dann wären wir in knappen 10 min da und könnten sie abholen. Seit dem ist sie auch mindestens einmal im Monat bei Oma und Opa und sie ist auch sehr gerne dort.
Sorasta
Sorasta | 23.07.2011
3 Antwort
...
unsere waren das erste mal bei Oma, als sie selber gefragt haben...Also so um die 4 Jahre... Um Geschrei aus dem Weg zu gehen, kam die Oma immer zu uns, wenn wir mal unterwegs waren...
Polly1748
Polly1748 | 23.07.2011
2 Antwort
...
Mein größter ist 4 und haben noch nie woanderes übernachtet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.07.2011
1 Antwort
huhu
also meine maus war schon mit ein paar mon das erste mal bei oma über nacht und es gab keine probleme. im gegenteil bei meiner mama war sie anders. hat auf einmal durchgeschlafen und auch kein theater gemacht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.07.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby fühlt sich nur zu hause wohl
12.03.2010 | 9 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading