Wie lange Schlafsack statt Decke?

Annika-Bennet
Annika-Bennet
10.01.2008 | 12 Antworten
Bennet ist jetzt 7 MOnbate alt, ab wann darf er unter ner Bettdecke schlafen? Hab ja schonmal mein Problem geschildert und nu meinte heute jemand beim Pekip ich soll den schiß Schlafsack einfach weg lassen nd ihm ne Decke geben! Was meint ihr dazu?! FInd das zu früh, aber wüsste jetzt auch nicht wann ich das tauschen sollte wenn nicht jetzt. So mit 1 Jahr?! Oder mit 2 oder wie?!
Dein Kommentar (bzw. cAntwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Meine Tochter
ist letzte Woch 3 geworden, sie schläft immer noch mit Schlafsack. Hab meiner Schwiegermutter jetzt einen mitgegeben damit sie unten was annäht damit wir ihn noch länger nutzten können, weil ich es einfach ur- praktisch finde. Sie würde sonst immer ohne Decke da liegen und ich müsste die ganze Nacht laufen. Sie schläft aber auch gerne darin. Das sollte man dem Kind selber überlassen, spricht doch nix dagegen, eher darür, oder irre ich mich da?
minnimops
minnimops | 10.01.2008
11 Antwort
mein 3 hane auch alle sehr früh eine decke bekommen allerdings mit decken klammer
aber auch später haben die si enicht hochgezogen
mamatraum
mamatraum | 10.01.2008
10 Antwort
hmm,..
meine kleine schläft seit wir aus dem krankenhaus entlassen wurden mit einer normalen decke. sie ist 2 1/2 monate alt und sie hat sich noch nie die decke über den kopf gezogen du darfst sie nur nicht zu weit nach oben zudecken, ....
bebe22
bebe22 | 10.01.2008
9 Antwort
hmmmmm
ich würde das noch nicht machen, ich lasse ihn so lange im schlafsack wie möglich - Decke ist mir zu riskant und selbst wenn er sich die nicht übern kopf zieht, so würde meiner sich doch ständig freistrampeln
sam1506
sam1506 | 10.01.2008
8 Antwort
also ich...
... kenne ja auch das problem nicht, aber ich würde auch sagen du kannst ihm ne decke geben... ich finde sowieso, dass da viel zu viel aufsehen drum gemacht wird... unser kleiner hat immer ne decke und darf sie auch behalten... wir haben ihm aber jetzt noch einen dünnen schlafsack angezogen, weil er sich immer aufstrampelt...
Shaya
Shaya | 10.01.2008
7 Antwort
Hmmm...
Also meine hatte nie ein schlafsack weil sie das nicht mochte, hab sie am anfang mit ner kleinen decke zugedeckt die ich mit der deckensicherung am bett befästigt hab und so mit 5mon dann ne grosse decke bekommen. Aber sie hat auch immer ruhig geschlafen kein gerobbe oder so.
Dany85
Dany85 | 10.01.2008
6 Antwort
Schlafsack
Meine Große hat bis 2 1/2 jahren noch einen gehabt, weil sie sich immerwieder frei gestrampelt hatte ... Meine Jüngste ist da anders - sie kuschelt sich da regelrecht rein ...sie ist jetzt 15 M. und hat seit ca 2 Wochen ne Decke ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.01.2008
5 Antwort
Mein Sohn
ist jetzt 3 Jahre alt und hat immer noch nen Schlafsack.Hätte er ihn nicht würde er die ganze Nacht kalt liegen, weil er immer die Decke wegstrampelt.
pampers64
pampers64 | 10.01.2008
4 Antwort
,,,,,,,,,,,,,,
Meiner hat seinen auch bis 2, 5 Jahre angehabt.sah immer voll süß aus wie er damit gelaugen ist.Eigentlich müsste er ihn jetzt noch tragen liegt immer ohne Decke da.
jeru
jeru | 10.01.2008
3 Antwort
Warum nicht
Hallo, ich kenne Dein Problem, das du geschildert hast, nicht. Aber meine Große mochte keine Schlafsäcke und hat immer unter ner Decke geschlafen. Unser Kleiner, 4 Monate, hat nur zwischendurch im Schlafsack geschlafen und liegt meist unter einer Decke. Zwar werden die Decken teilweise weggestrampelt, aber dann wird halt wieder zugedeckt. die Große macht das alleine wenns kühl wird.
zickenkind0207
zickenkind0207 | 10.01.2008
2 Antwort
Also man kann mich jetzt hier vierteilen
Aber meine beiden haben seit sie 5 Monate alt sind eine richtige Decke. Mein Sohn hat sich noch nie die Decke über den Kopf gezogen und meine Tochter 1x am Anfag aber seit dem nie wieder... Und sie schlafen viel besser hab ich festgestellt. Meine Tochter hat jetzt sogar noch nen dünnen schlafsack zusätzlich an weil sie gerne aus ihrer Decke rauskrabbelt unddamit sie nicht völlig ohne alles daliegt. LG Carina
Carina82
Carina82 | 10.01.2008
1 Antwort
Frühestens
mit 2 Jahren, jetzt zieht er sich bestimmt schön die Decke übern Kopf....
Frauke_660
Frauke_660 | 10.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kissen oder Decke für KiWa für Winter
15.08.2012 | 16 Antworten
Wielange im Schlafsack?
26.07.2012 | 10 Antworten
Umgewöhnung von Schlafsack auf Decke
29.06.2012 | 4 Antworten
Kind will keinen Schlafsack mehr
28.02.2012 | 5 Antworten
Welcher Schlafsack für Neugeborene?
28.07.2011 | 12 Antworten
Ab wann Decke und Kissen?
02.11.2010 | 16 Antworten
statt wein auch ein Sekt?
05.09.2010 | 7 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: