Was zieht ihr euren kids in die Kita an?

Gelöschter Benutzer
21.07.2011 | 17 Antworten
Mir ist aufgefallen das fast alle kids immer jeans hosen oder allgemein gute Hsen anhaben. ich ziehe meinen sohn (22mon) immer ne jogging hose an, weil ertmal ist es ja bequemer und wenn die spielen wird er ja immer immer dreckig und da denk ich mir das müssen ja nicht die besten klammotten sein. was denkt ihr, bzw was zieht ihr euren kids an?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
klamotten in kiga
also meine 2 ziehen ihre ganz normalen klamotten an also schon gute sachen.
Nicki08272
Nicki08272 | 21.07.2011
2 Antwort
ich
würde meinem sohn keine jogginghose anziehen wir waren bis vor kurzem einmal die woche in ner spielegruppe u da hatten auch alle halbwegs gutes gewand an wenn wir was machen was schmutzig macht, hat man uns das ne woche vorher gesagt u dementsprechend haben wir die kids dann angezogen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
achso nochwas
wegen dreckig werden. Meine Kids spielen daheim auch nicht nur sauber, also auch daheim machen sie sich dreckig ob beim essen, im garten, aufm spielplatz etc. da kommen auch oft mal löcher in die hosen oder so. Also wenn ich bei all den kriterien immer "schlechtere" klamotten anziehen muss nur damit die besseren klamotten nciht dreckig oder kaputt gehen, dann bräuchten wir keine guten klamotten weil die hätten sie dann fast nie an.
Nicki08272
Nicki08272 | 21.07.2011
4 Antwort
huhu
also ich ziehe ihnen schon gute sachen an.. es liegen jedoch in der kita jogginghosen in ihrem fach die sie anziehen sollen wenn sie raus gehen . klappt leider auch net immer da meine große immer gleich gaanz schnell mit raus will un sie es dann in der eile vergisst.. :)
naschkatze1704
naschkatze1704 | 21.07.2011
5 Antwort
meine wirh auch immer hosen und allgemein gute alhzagtaugliche sachen anzuehen
Jogginghosn zieht ie wenn zuhause an kommt in aug.in kiga kann man och waschen und wenn nen kleines loch drinn isz eben ein schönen flicken drauf machen
Smilieute
Smilieute | 21.07.2011
6 Antwort
also ich persönlich
finde es abscheulich wenn kinder im kiga alte verwaschene sachen anhaben am besten noch zu klein, sieht dann immer so aus, als ob die Mama nichts für die Kinder kauft. meine Kinder ziehen immer gute Sachen an, jogginghosen nur zu Hause oder zum Sport sowie ich auch. mir ist es egal ob die Sachen dreckig werden, entweder es wäscht sich raus oder kommt in den Mühl, die wachsen eh aus den Sachen schnell raus, da bin froh wenn die alles zumindest paar ma an hatten. meine Kinder haben an sich viele Sachen jedes nen kleinerschrank mit sesionkleidung voll, deshalb hab kein problem von der großen an die kleine zu vererben weil kaum was verwaschen ist und das verwaschene wird weggeworfen. weiß nicht aberb auf gepflegte schönbe kleidung leg ich viel wert bei Kindern.
kiska86
kiska86 | 21.07.2011
7 Antwort
***
Mein Sohn Sie sind aber auch den halben tag auf dem bauernhof und da kann ich ihm auch nichts zwei mal anziehen weil er immer vor dreck steht. Zu hause/auf dem spielplatz haben wir normal Klamotten an. Extra gute/teure/Sonntagsklamotten haben wir nicht, die würden von alleine im schrank klein werden ohne einmal angezogen zu haben .
minora83
minora83 | 21.07.2011
8 Antwort
@kiska86
und sowas verstehe ich nicht, ja kein krümel im gesicht und wehe nen fleck ander hose, es sind doch kinder und die werden nunmal dreckig. und ich meine wenn wirirgendwo hin gehen oder so ok, aber ich ziehe ihn net alle 5 min um nur damit er oder seine sachen bloß net dreckig sind. und das hat auch mit kein geld nicht zu tun, klar kindersachen gehen kaputt und ist auch ok, aber wenn ich weiß er spielt wieder im sandkasten dann muss ich ihn doch net seine besten sachen anziehen. sorry aber hab mich jetzt angegriffen gefühlt
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
danke für die antworten
dann werde ich wie die eine mama einfach ne jogginghose mit geben.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Mein Kind hat im Kiga immer Jogginghosen an
und die anderen Kinder in seiner Gruppe auch.Die Erzieher haben das sogar gewünscht, weil es erstens wirklich bequemer für die Kinder ist und zweitens können es die Kinder selbst gut an-und ausziehen.
kennethundsusi
kennethundsusi | 21.07.2011
11 Antwort
Hallo
ich zieh meinem Jungen auch ganz normale gute Kleidung an- ich habe zwar auch bessere Sonntags Kleidung im Schrank- ein schickes Hemd oder ein hose die ich nicht in den Kita anziehe damit man auf jeden Fall auch Neue Kleidung hat wenn wir mal eingeladen sind, weg gehen etc. Und was ich auch mache- Gute Schuhe u Kita Schuhe , eine Gute Jacke u Kita jacke- aber grundsäzlich normale Kleidung u keine wirklich "schlechtere".
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
..
wenn ich nach dem "dreckig" werden gehn würd müsst ich meinen kindern jeden tag nur jogginghosen anziehn inkl. sonntags! na ich zieh ihnen jeans an und ein t - shirt oder pulli dazu, fertig! dasselbe was sie zu hause an haben und auch wenn wir mal weg fahrn. das zeug wird gewaschen und falls der dreck nicht raus geht dann landet es im müll .
kloibi100
kloibi100 | 21.07.2011
13 Antwort
@Deansmum
naja weißt du, ich seh es halt anders, ist ja auch so, ich ziehe mich selbst gut an und sollen dass meine kinder auch tun, ich laufe jetzt ja auch nicht im alten t-shirt und ner jogginghose durch die gegend, ich würde mich da absolut unwohl fühlen, und dabei kann ich mit säugling auch davon ausgehen das ich früher oder später angekotzt werde, deshalb ziehe ich meine kinder auch immer gut an, und sie dürfen sich dreckig machen, dann wird zu hause halt umgezogen und fertig. meine mädels tragen meist ne leggings mit nen schicken oberteil oder ein kleid was nicht zu lang ist, dass ist auch bequem, jeans da haste recht, die harten sind sicher nicht so bequem den ganzen tag. aber ich wollt dich nicht angreifen oder so, sage halt dass es arm rüber kommt, wenn kinder ständig alte sachen tragen in kiga, dass es so ist sag ich nicht.schaut nur so, wenn alle anderen in gruppe gute Sachen an haben.
kiska86
kiska86 | 21.07.2011
14 Antwort
Hallo
also mein Sohnemann hat bis zum Alter von ca 2, 5 Jahren gar keine anderen Hosen gemocht wie Jogginghosen oder Hosen mit Gummibund. "Normale" Jeans hat er gehasst und nur geschrien wenn man sie ihm mal anzog, er konnte sich darin einfach nicht gut genug bewegen. Jetzt wird er bald 3 Jahre und liebt immer noch bequeme Hosen, wenn auch inzwischen mal ab und an eine Jeans dabei ist. Derzeit ist er in einem "Minikindergarten" da sind sie von 9Uhr - 12 Uhr nur draussen, bei Wind und Wetter, da zieht er nur Jogginghosen oder Matschkleidung wo der Krümel einfach süß drinne aussieht, aber zu 90% ist alles Second Hand. Nicht weil wir uns neue Klamotten nicht leisten können sondern einfach weil wir es nicht einsehen, für Klamotten die nicht lange passen viel Geld auszugeben. Und es gibt auch viele schöne Second Hand Klamotten.
coniectrix
coniectrix | 21.07.2011
15 Antwort
@kiska86
ja darum hab ichja jetzt auch gefragt weil die halt fast alele gute sachen anhaben. ich verstehe dich auch und teile deine meinung auch auf eine art. aber ganz viel haben jetzt hier geschrieben, wenn net landet es im müll. und das kann ich mir net leisten, ich meine er hat genug sachen und so, aber halt immer wieder neu kaufen. naja ich werde ihn "gute" sachen anziehen und ne jogginghosemit geben. möchte ja net wie ein "assi" da dann rüber kommen. ich meine heutzutage geht das ja schnell, da wird man schnell malalswas, was man net ist abgestemelt. danke für deine ehrliche meinung
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
....
meiner geht seit er 1 jahr alt ist in die Krippe und dort hat er immer nur ne Jogginghose angehabt, denn z.b im Bällebad ist sowas bestimmt bequemer. Wenn sie rausgegangen sind, wurden die Kids eh umgezogen. Nun kommt er in die "richtige" Kita und dort wird er auch Jeans oder andere Hosen anhaben, weil sie halt sehr viel rein und raus laufen wobei ich drauf achte das der Stoff sehr weich und die Hose somit bequem ist. Dreckig und teilweise kaputt werden die Sachen bei meinem Sohn so oder so innerhalb weniger Zeit aber da es alles Marken Secondhandsachen sind, ist es dann nicht ganz so tragisch ;-) lg
melle2711
melle2711 | 21.07.2011
17 Antwort
...
meine hat im kiga das gleiche an wie sonst zuhause..mal jeans und t-shirt/pulli, mal sommerkleider, strickkleider, leggins etc pp, je nach jahreszeit..und da preislich queerbeet..von family, . H&M, - bis hin zu markenpreisen/sachen alles vertreten.. extra klamotten wie jogginhosen oder sowas zieh ich ihr nich an, nur weil was dreckig wird . waschen muss ichs ja so oder so..und ob ich nur ne jogginghose oder ne jeans in die waschmaschine werfe is doch wurscht . fürs waschen hab ich sie ja, und bisher sind alle verschmutzungen rausgegangen ohne große probleme . also wegwerfen weil was dermaßen verdreckt und nich mehr sauber zu bekommen war, musste ich bisher noch nie
gina87
gina87 | 21.07.2011