Bücher-Kettenbrief

Gelöschter Benutzer
20.07.2011 | 3 Antworten
Hallo Mamis!

Einige von euch kennen doch sicherlich diesen Bücher-Kettenbrief, den man an sechs andere Kiddies (und Mamas/Papas) weitergeben und im Anschluss an das Kind, das in der Liste des Briefes an erster Stelle steht ein Büchlein senden soll.
Das eigene Kind setzt man an letzter Stelle und mit jedem Brief der weitergegeben wird, rutscht das Kind eine Stelle nach vorne und wenn es ganz vorne steht, bekommt es ein Büchlein - rein rechnerisch 36 Büchlein, wenn alle Kettenbriefbekommer den Brief auch weitergeben und Bücher verschicken.

Heute bekam ich wieder einmal so einen Brief.

Dabei ist mir eingefallen, dass ich bereits vor Monaten schon einmal so einen Brief bekommen habe und ganz brav Kopien erstellte, sechs weitere Mamas motivierte und auch ein Büchlein verschickte. Das hatte ich schon total vergessen!

Wie gesagt: Monate sind vergangen und wir? WIR haben nicht ein einziges Büchlein erhalten!

Jetzt bin ich neugierig: Wer von euch hat den Käse auch mitgemacht und tatsächlich dann auch irgendwann ein Büchlein erhalten?

Wenn jetzt nur eine Mami sagt, dass sie ein Büchlein erhalten hat, dann war´s vermutlich von mir, hihihi!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
-
Ich habe mal als Kind bei einem dermaßen hirnrissigen Kettenrbrief mitgemacht, dass es schon fast peinlich ist. Ich sollte irgendwas 10 Mal kopieren und an 10 Leute schicken und dann krieg ich innerhalb eines Monats 60 Diddl-Karten. :D Tja, da hat mich meine Doofheit vor Peinlichkeiten gerettet, habe nämlich die Briefe unfrankiert in den Briefkasten geschmissen. :D Letztes Jahr habe ich mal so einen Glückskuchen bekommen, wo man so einen Teig pflegt und hegt und irgendwann teilt und an andere weitergibt. Nie hat man irgendwas bekommen oder irgendwas ist passiert. Es machen einfach zu wenige mit Herzblut mit und die Leute, die mal mitgemacht haben und merken, dass sie nichts davon haben, werden in Zukunft auch nicht mehr mitmachen. Es werden immer weniger.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@zirkum
HAHAHA
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Babyofen
meine Freundin hat sage und schreibe 1 Pixibuch zurück erhalten . ich selbst habe für meinen kleinen schon 2 mal mitgemacht . aber noch nie Antwort bekommen . und meine 4 Freundinnen im Ort hier ebensowenig . Kauf lieber selbst 10 Pixi-Heftchen . da haste mehr davon :)
taunusmaedel
taunusmaedel | 20.07.2011