Altersunterschied in einer Beziehung

Eiskaffee
Eiskaffee
12.07.2011 | 35 Antworten
Hallo liebe Mamis,

ich bin 22 und lernte jetzt einen 12Jahre älteren Mann kennen. Und da wollte ich doch gleich mal eine Umfrage starten: Wie ist bei euch der Altersunterschied? Wieviel Jahre sind für euch ok? Ab wann ist es für euch ein no-go und warum? Ich danke euch, bin gespannt :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

35 Antworten (neue Antworten zuerst)

35 Antwort
@Eiskaffee
Ja meione Ma stellt sich seitdem gegen mich der kleine und der kleine in meinem Bauch existieren gar ned für sie. Also ihr sind die kleinen egal. Nur weil beide von meinem Mann kommen.
SuperMami1990
SuperMami1990 | 12.07.2011
34 Antwort
...
Ich bin 28 und mein mann ebenfalls. Einen jüngeren Mann, also sagen wir mal, unter 26 käme mir nie in die Tüte, das sind für mich noch Kinder. und einen über 40 auch nein danke, ich hab nen Vater das reicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2011
33 Antwort
...
mein mann ist 14 jahre älter wir sind glücklich verheiratet und haben 2 tolle kinder!!! Nichts ist unmöglich ;-)
Trouble
Trouble | 12.07.2011
32 Antwort
...
hallo =) also ich bin 23 Jahre und mein Freund ist 31 Jahre alt ich denk mir so 10 Jahre Altersunterschied ist für mich noch ok aber älter irgendwie nicht ^^
schnuQi
schnuQi | 12.07.2011
31 Antwort
hallo
Bei und sind es 5 Jahre.ich finfe 12 jahre nicht schlimm. Meine schwägerin und mein schwager sind 10jahre auseinder. Meine freundin und freund. ..da ist sie 6jahre älter..find ich auch nucht schlimm
Smilieute
Smilieute | 12.07.2011
30 Antwort
Hallo
Mein Bruder ist 56, seine Frau 30 J. Für beide ist es die zweite Ehe. Meine Schwägerin ist jetzt im 9 Monat schwanger. Beide sind glücklich. Du siehst also es ist gar nicht so schlimm wenn ein größerer Altersunterschied besteht. Wenn alles andere passt, warum nicht.
birgit42
birgit42 | 12.07.2011
29 Antwort
....
Ich und mein Mann sind 13 Jahre auseinander . Wir waren 11 Jahre verlobt und haben im November 2010 geheiratet . Da wir beide die selben Interessen haben , klappt es super bei uns . Natürlich haben wir anfangs auch überlegt , ob der Altersunterschied zu gross ist , aber wir waren uns einig , dass es nicht auf das Alter ankommt , sondern wie man zueinander steht . Ich bin froh , dass wir auf unser Gefühl und nicht auf die Vorurteile der anderen gehört haben !!!! Wenn ihr euch einig seid , probiert es aus . Ich wünsche euch auf jedenfall alles Gute für eure Beziehung .
SiRe
SiRe | 12.07.2011
28 Antwort
...
Mein Mann und ich sind auch 5 jahre auseinander und finde es total passend meine freundin und ihr mann sind 12 Jahre auseinander was ich nicht könnte es wäre mir zu alt .Ne bekannte und ihr Mann die sind fast 30 jahre auseinander sie 24 und er 55 das wäre ein no-go weil das könnte dann ja mein vater sein ne ne so wie das bei uns mit den 5 jahren ist ist gut :-) aber das muss auch jeder selber für sich wissen
jenny1986
jenny1986 | 12.07.2011
27 Antwort
hi
wir sind knapp 5monate auseinander, finde es aber nicht schlimm wenn man einen altersunterschied hat. wir haben bekannten und die sind 15jahre auseinander und es klappt super. ich finde man muss den menschen lieben und der altersunterschied ist dann auch nicht so wichtig. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2011
26 Antwort
....
Ich und mein Mann sind 13 Jahre auseinander . Wir waren 11 Jahre verlobt und haben im November 2010 geheiratet . Da wir beide die selben Interessen haben , klappt es super bei uns . Natürlich haben wir anfangs auch überlegt , ob der Altersunterschied zu gross ist , aber wir waren uns einig , dass es nicht auf das Alter ankommt , sondern wie man zueinander steht . Ich bin froh , dass wir auf unser Gefühl und nicht auf die Vorurteile der anderen gehört haben !!!! Wenn ihr euch einig seid , probiert es aus . Ich wünsche euch auf jedenfall alles Gute für eure Beziehung .
SiRe
SiRe | 12.07.2011
25 Antwort
re
bei mein ex waren es 3 jahre unterschied !mein neuer is genau so alt wie ich 26 jahre!!12 jahre auseinander wäre mir zu viel so 5-6 jahre das geht noch aber wo die liebe halt hin fällt :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2011
24 Antwort
Hi
mein Freund und ich sind 4 Jahre auseinander. 12 Jahre finde ich noch ganz ok, 20 Jahre wär aber für mich die Obergrenze, alles was darüber hinaus geht hat für mich was mit Vaterkomplexen zu tun...aber jeder wie er mag. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2011
23 Antwort
Hallo
Männer ist 9 Jahre älter Ich hatte eigentlich immer ältere Männer, 22 Jahre war mal das Maximum.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2011
22 Antwort
re
wir sind ca. 1 1/2 Jahre auseinander. meine eltern ware 10 Jahre auseinander und es hat über 35 Jahre gehalten bis mein Vater verstarb. ich finde und sage es auch nicht nur so jeder sollte nur auf sich schauen ob es der richtige ist oder nicht. ich denke auch das man sich nicht auf andere meinungen hören sollte denn ihr tut euch zusammen denn kenn wir mal weiter am ende müßt ihr auch zusammen leben ich hoffe du verstehst wie ich es meine??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2011
21 Antwort
...
der altersunterschied ist kein garant, ob eine beziehung scheitert oder nicht. es kommt auf euch drauf an!!! meine Tante ist fast 16 jahre jünger als mein onkel, und es klappt. sie haben 3 kinder und sind seit mehr als 20 jahren zusammen. ausserdem fühlt sich ja auch nicht jeder so alt, wie es die geburtsurkunde bescheinigt...
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 12.07.2011
20 Antwort
wir sind
2 jahre auseinander und ich find ddas super so. aber das ist ja bei jedem unterschiedlich. +
larajoy666
larajoy666 | 12.07.2011
19 Antwort
...
mein mann ist 12 jahre älter als ich. ich finde das super so...
tate
tate | 12.07.2011
18 Antwort
was sagt der altersunterschied schon
über eine beziehung aus?wichtig ist doch das zwischenmenschliche!mein mann ist 7 Jahre älter wie ich, aber ich bin der meinung das dass absolut keine rolle spielt.klar gibt es immer menschen die einen großen altersunterschied abwerten.aber wenn in der beziehung alles stimmt, ist es egal.ich wünsche dir alles gute und hör nicht drauf wenn andere über euch reden.
kleinerschttauf
kleinerschttauf | 12.07.2011
17 Antwort
huhu
bei uns sind es drei Jahre.. Aber meine Schwiegereltern sind 23 Jahr auseinander.. und ich muss sagen.. ich finds toll :) mein schwiegervater ist 73 und meine schwiegermama ist jetzt 50 geworden... Also nur zu , solange ihr drüber steht kann euch nichts passieren
Kroemmel
Kroemmel | 12.07.2011
16 Antwort
@SuperMami1990
das ist ja nun schon ein großer altersunterschied... herzlichen glückwunsch erstmal zum 2. kind.. hast du kritik von familie oder freunden bekommen? blöde sprüche oder sowas?
Eiskaffee
Eiskaffee | 12.07.2011

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Altersunterschied bei einem Paar?
30.07.2012 | 26 Antworten
Altersunterschied bei drei Kindern?
09.07.2012 | 7 Antworten
Altersunterschied zum Mann
13.03.2012 | 88 Antworten
7 Jahre Altersunterschied zu viel?
11.02.2011 | 16 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading