ab wann schläft ein kind eigentlich alleine

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.06.2011 | 29 Antworten
ein?? mein kleiner schläft immer nur in meinen arm ein sonst gehts garnet--mich störts nicht aber interessieren würde es mich schon ab wann die kleinen es alleine können ;)... er ist jetz 1 jahr alt. (danke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

29 Antworten (neue Antworten zuerst)

29 Antwort
Mein Kleiner...
ist jetzt 21 Monate alt..und auch er schläft fest an mich gekuschelt am liebsten ein ;) und ich finde das sooooo schön!! Ich genieße die Zeit mit ihm, denn er hält sich sonst ohnehin den ganzen Tag nie ruhig *lach* Irgendwann wird er mit Sicherheit nicht mehr bei Mama einschlafen wollen...:)) ich mach mir und auch ihm...da keinen Stress... LG
Corie
Corie | 21.06.2011
28 Antwort
Mit 2 Monaten.....
seitdem immer......
JonahElia
JonahElia | 21.06.2011
27 Antwort
hey
Mein sohn ist nun 17 Monate und er ist auch bis vor kurzem noch auf dem arm eingeschlafen weil wir es ihm leider angewöhnt haben. Wir haben dann irgendwann angefangen ihn wach ins bett zu legen und bei ihm zu bleiben, mal mit kopf streicheln mal ohne und es hat ziemlich gut geklappt, es war anfangs schwer aber nach einer woche war es gut... jetzt hatten wir ihn schon einmal soweit das er alleine im zimmer eingeschlafen ist, das werden wir jetzt als nächsten schritt einführen.. Euch alles Liebe beim umgewöhnen schönen abend noch
christinaangel
christinaangel | 21.06.2011
26 Antwort
@Trami
ne mich störts net ;).. dachte nur es ist vielleicht wichtig für die entwicklung .. oder so..lol
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2011
25 Antwort
....
schon immer ...
Princess207
Princess207 | 21.06.2011
24 Antwort
...
ganz ehrlich, wenn es dich nicht stört, dann lass es doch so ;-) versuch doch einfach die Zet, die dir so nah und intensiv noch bleibt, zu genießen. sollte es dich jedoch doch stören, dann würde ich es versuchen sanft abzugewöhnen. Irgendwann wird er schon alleine einschlafen ;-) ganz sicher
Trami
Trami | 21.06.2011
23 Antwort
...
leon schläft seit er 4 monate alt ist alleine ein!!! Find des auch besser so als im arm!!! Ich leg ihn ins bett mach sein sternenhimmelprojektor an und geh raus und dann schläft er ein nach paar minuten!!!
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 21.06.2011
22 Antwort
Mein
Kleiner ist 18monate und schläft in meinem arm ein...wir haben so einen sternenhimmelprojektor , den mach ich an kuschel mit ihm im arm und dann schläft er...ich find das toll
greta1970
greta1970 | 21.06.2011
21 Antwort
Oha, das ist aber ganz schön anstrengend.
Eine Freundin hat dasselbe `Problem´. Ihr Kind schläft nur auf ihrem Arm ein. Bei denen ist Problem hausgemacht: fem Kind wurde das quasi anerzogen. Ich finde das persönlich sehr schade, denn der Vater wird durch diese Situation ziemlich ausgeschlossen . Wenn er nachts wach wird, ist die Situation anders als beim einschlafen, nämlich nicht mehr auf Mamas Arm und dann gibt´s regelmäßig Theater. Und dann kann nicht mal der Papa hin um zum beruhigen und trösten, weil das Kind wieder auf Mamas Arm muss zum einschlafen. Eine wirklich schwierige Situation. Ich bin der Meinung ein 1jähriger kann alleine schlafen. Wenn das für dich in Ordnung ist, dann soll ist ja kein Problem - aber irgendwann muss dein Kind auch lernen alleine zu schlafen. Unser ist auch ein Jahr alt und wir hatten diese Problematik nicht . Viel Glück beim Abgewöhnen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2011
20 Antwort
.
jasmin konnte es schon mit 2 3 monaten du mußt ihn hinlegen weinen lassen in ein paar tagens chlaft er dann alleine in sein bett denn bald kann erklettern lach da haste das ein problem
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2011
19 Antwort
also meine
hat von ca 4 Monaten an alleine im Bett geschlafen.Als sie zu groß fürs Beistellbett wurde, haben wir sie rüber in ihr Kinderzimmer gelegt zum schlafen und seit damals schläft sie immer alleine im Bett ein...Sie hat von da an auch viel besser geschlafen weil sie einfach ihre Ruhe hatte...und wir auch!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 21.06.2011
18 Antwort
@bradipo
ja ich weiß. ich werd das nun nach und nach versuchen ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2011
17 Antwort
...
oje, das wird sicher schwer, ihm das ab zu gewöhnen. Bei meinem Sohn war das anfangs auch so- aber nur ca. 4 Monate. Die Kleine konnte von Anfang an allein einschlafen. LG
syl77
syl77 | 21.06.2011
16 Antwort
@kati2406
ja dennoch ist es das gleiche was ich grad meinte ;)
juliesmum
juliesmum | 21.06.2011
15 Antwort
....
Marlene hatte da auch Probleme .. es dauerte bis Sie 2 war. Aber Matilda kann ich ABENDS ins Bett legen und dann schläft Sie alleine ein. Sie ist 8 Monate.
deeley
deeley | 21.06.2011
14 Antwort
----------
Meine Große schlief ab dem dritten Lebensmonat allein ein. Sie war ein so liebes Baby. Man konnte sie einfach hinlegen mit Schnuller und Schnuffeltuch, und schon schlief sie. Mein Mittlerer war ein harter Brocken. Er schlief erst ab 14 Monaten allein ein. Bis dahin habe ich ihn in den Schlaf gestillt. Bei meinem Jüngsten hat es sogar 17 Monate gedauert. Jedes Kind ist anders ;)
Noobsy
Noobsy | 21.06.2011
13 Antwort
...
zum mittagsschlaf hatten wir die kleine immer aufm arm bis sie geschlafen hat aber zum "nachtschlaf" ist sie immer im bettchen eingeschlafen...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 21.06.2011
12 Antwort
@juliesmum
er schläft ja auch in seinen bett nur zum einschlafen liegt er in meinen arm..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2011
11 Antwort
@kati2406
Mein Kleiner hatte das auch...wir hatten lefax bekommen, das half egtl ganz gut...aber an deiner S telle würde ich ihm das ganz schnell abgewöhnen ;-) Sonst trägst du ihn in 2Jahren immer noch durch die Gegend..du kannst dich ja am Anfang noch ein wenig dazulegen..mit ihm schmusen und so..was vorlesen...
bradipo
bradipo | 21.06.2011
10 Antwort
sollte er eigentlich schon längst
zumindest bei mir. aber ist deine entscheidung ob du das so weiterführst. meine schliefen von anfang an allein in ihren betten ein.
Amancaya07
Amancaya07 | 21.06.2011

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kind fast 2 will einfach nicht schlafen
09.05.2012 | 3 Antworten
Kind schläft nur noch auf dem Arm ein!
31.12.2011 | 8 Antworten
kind schläft schlecht
17.11.2011 | 11 Antworten
kind schläft und schläft
26.10.2011 | 7 Antworten
Schläft mein Kind 9 Monate zu viel
22.07.2011 | 7 Antworten
Kind schläft schlecht
12.11.2010 | 3 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading