Mutter war nicht in der Wohnung - Wohnung abgebrannt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.06.2011 | 12 Antworten
Guten Morgen ihr Lieben,

heute morgen im Radio hörte ich folgendes. Da ist eine Wohnung abgebrannt, im Kinderzimmer soll der Feuerherd gewesen sein, der 7-jährige Sohn konnte sich gerade noch ins Freie retten, Nachbarn versuchten kläglich in die Wohnung einzudringen, weil sich noch ein Säugling darin befand, scheiterten aber ...

Als die Feuerwehr eintrag, retteten sie den Säugling GOTT SEI DANK aus der brennenden Wohnung. Es entstand ein Sachschaden von mind. 50 Euro..

Also meine Lieben, nur um es einen nochmal vor Augen zu halten WIE GEFÄHRLICH es ist, seine Kinder (und seien es nur 5 Minuten) allein zu lassen, kann man sehen, was passieren kann.

In dem Fall ist es Gott sei Dank gut für die zwei Kinder ausgegangen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
knisterle
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@linda1986
meine tochter ist mit 3 jahren auch selbstständig das hat meiner meinung nichts damit zu tun ob man ein kind alleine im haus lässt oder es etwas alleine macht. Ich meine damit das ich mein kind niemals ganz alleine lassen würde. Selbstständig wird sie auch wenn ich dabei bin. Du hast deine meinung ich meine jeder macht es so wie er es für richtig hält
lea_sophie
lea_sophie | 16.06.2011
11 Antwort
@lea_sophie
Passieren kann IMMER was auch bei nem 10 jährigen nem 14 jährigen und nen 18 jährigen!!!! Kinder müssen auch zu selbtändigkeit erzogen werden und das bedeutet das auch kinder ab 7-8 jahren mal allein zuhause sind oder alleine zur schule/freunden usw gehen können!!! Wie gesagt passieren kann IMMER was! Soll man das kind jetzt deswegen bis 18 Jahren net mehr allein lassen!!! Kein wunder das die kids immer unselbständiger werden...wenn ich daran denke was ich mit 7, 8, 9 jahren alles allein gemacht hab! Und etwas allein und selbständig tun können tut den kinder gut und gibt selbstvertrauen!!
linda1986
linda1986 | 16.06.2011
10 Antwort
@linda1986
man lässt auch keinen 7 jährigen mal alleine!!! Siehst ja was passieren kann
lea_sophie
lea_sophie | 16.06.2011
9 Antwort
...
...ja, das Thema war letztens erst wieder hier gepostet. Hat mich schockiert, wieviele ihre Kids alleine daheim lassen. Nur aus Bequemlichkeit teilweise. Verstehe nicht, was dran ist, wenn ich meine Kinder schnell anziehe und mitnehme. Soviele schaffen es tagtäglich, die größeren zum KiGa oder zur Schule zu bringen und die kleinen mitzunehmen. Ist doch gleich ein guter Spaziergang. Ne, würde ich niemals machen. LG
Biene_321
Biene_321 | 16.06.2011
8 Antwort
@lea_sophie
Gott..wie schrecklich :(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2011
7 Antwort
@linda1986
Ja genau, damit meinte ich eigentlich den Brandherd, weiß ned wieso ich Feuerherd geschrieben hab ... Die Stelle in der Wohnung, wo das Feuer ausgebrochen ist. Wieso es im KiZi ausgebrochen ist, hat man noch nicht gesagt, vielleicht hat das Kind mit nem Feuerzeug gespielt. Allerdings finde ich deine Aussage, das man auch schon mal ein 7-jähriges Kind allein lassen kann echt BEKLOPPT !!!! Wieso sagst du sowas, du hast doch in meinem Beitrag gesehn was passieren kann .... Gott..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2011
6 Antwort
ist bei meinen nachbarn
auch passiert. Eltern arbeiten, oma arbeiten, opa bettlägerig, kinder alleine im zimmer, Au-pair schläft auf dem Dachboden. Die kinder sind am zündeln innerhalb von 10 min. stand das ganze Haus in flammen alle wurden gerettet außer das Au-pair mädchen. Das war das schlimmste bis jetzt was ich erlebt habe....
lea_sophie
lea_sophie | 16.06.2011
5 Antwort
@linda1986
damit wird der brandherd gemeint sein...sprich im kinderzimmer wird irgendwas feuer gefangen haben was man dann als brand/feuerherd bezeichnet
gina87
gina87 | 16.06.2011
4 Antwort
würde Marlon auch nciht alleine lassen
habe aber auch einen rauchmelder und würde den in jede wohnung ode rjede haus instalieren! Ist wie ich finde auch ein super geschenk zum einzug!
Yvonne1982
Yvonne1982 | 16.06.2011
3 Antwort
...
Naja also nen 7 jährigen sollte man schon mal allein lassen können!!! aber ein baby ist ein totales nogo!! Und was hat bitteein feuerherd im kinderzimmer zu tun??
linda1986
linda1986 | 16.06.2011
2 Antwort
....
Man kann es nie einschätzen. Es geht oft so schnell und man kann gar nicht damit rechnen was nicht alles passieren kann...genauso wie wenn man die Kinder schnell im Auto sitzen lässt...da können auch fünf Minuten schon zu viel gewesen sein!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2011
1 Antwort
schrecklich...
kanns auch nicht verstehen, wie man seine Kinder alleine lassen kann...gottseidank ist da alles gut gegangen... Hatte denn der Junge im Kinderzimmer gezündelt...? wenn der Brandherd dort war? einfach schlimm...
Corie
Corie | 16.06.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

4 Zimmer Wohnung
30.07.2012 | 4 Antworten
Kündigungsrecht Wohnung
03.04.2012 | 14 Antworten
Welche größe der wohnung?
12.04.2011 | 18 Antworten
hab gleich 2 fragen zu ner wohnung!
28.02.2011 | 14 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading