Ich könnte immer weiter heulen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.06.2011 | 15 Antworten
Mein Mann ist selbstständig und ich arbeite mit bei ihm in der Firma. Ich habe seit Jahren keinen einzigen Tag mehr ohne zu arbeiten verbracht. Selbst am Tag der Geburten beider Kinder habe ich im Krankenhaus gearbeitet. Ich kann einfach nicht mehr. Ich kann nachts nicht mehr schlafen!
Jetzt haben wir Urlaub gebucht. Am Samstag sollte es losgehen. Da kommt gerade unser Steuerberater an und sagt wir sollen nicht fliegen. Ich habe ihn angebrüllt, mich rumgedreht, mich ins Auto gesetzt und bin gefahren. Ich kann einfach nicht mehr.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
....
zu machen...ich kriech nervlich mittlerweile auch aufm zahnfleisch...was hier betrieblich jetzt im einzelnen nich ging, sage ich nich..nur soviel das es finanziell gesehen, aufgrund der außenstände nich mehr möglich is, die firma so auf lange sicht halten zu können... und da hängt ja noch einiges mehr dran als nur die reine firma...auch wenn ich auf einer seite traurig bin das zepter abzugeben, weil soviel herzblut dranhängt usw, bin ich auf der anderen seite doch froh das es jetzt so kommt und ich mir was die finanzen angeht, keinen kopf mehr machen muss... die tätigkeiten von allen bleiben zwar die gleichen, aber man is eben nur noch angestellt und hängt da nirgendwo mehr mit drin...
gina87
gina87 | 09.06.2011
14 Antwort
...
ich würd da einfach nochma mitm notar sprechen und fragen obs nich möglich wäre den termin zu verschieben.. termine dort sind zwar rar, aber vielleicht hat er ja doch noch was frei...kommt natürlich auch drauf an wie schnell das mit der immobilie sein soll usw und obs sich nich mitm urlaub überschneidet... mein mann is ebenfalls selbstständig/freiberuflich und arbeitet auch nonstop 7tage die woche usw....zeit für die familie? fehl am platze.... ich arbeite bei meinem vater mit in der firma und führe die mit ihm zusammen usw..hab zwar mehr oder weniger mein geregelten arbeitszeiten, aber wenn man zuhause is macht man ja doch noch was, macht sich über alles nen kopf usw..weil wir u.a. auch soviel außenstände haben usw...und weißte was..mittlerweile sind wir an dem punkt wo wir sagen wir verkaufen den ganzen scheiß..es is nervlich nich mehr auszuhalten..und es klappte auch..ab 1.7. sind wir alle nur noch angestellt, weil die firma aufgekauft wird und ich brauch mir um nix mehr sorgen
gina87
gina87 | 09.06.2011
13 Antwort
@Smilieute
Anscheindend nicht. Ich weiß auch nicht, was die ganze Aufregung auf einmal soll. Ich habe den Termin extra vorher noch abgesprochen, damit genau das nicht passiert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2011
12 Antwort
das würde ich auch nciht machen
kann man den termin beim notar nicht verlegen. ihr habt docjh auch urlaub verdient.
Smilieute
Smilieute | 08.06.2011
11 Antwort
@Smilieute
Mein Mann möchte fliegen und dann, wenn es sein muss, zurückfliegen und dann wieder in den Urlaub zurückfliegen. So einen Blödsinn mache ich nicht mit. Dann fliege ich gar nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2011
10 Antwort
ich würde jetzt schleunigst was ändern
und das du mit dein stunden etwas runterschraubst. ABER.: egal was für ein grund der steuerberater hat jetzt nicht zu fliegen.....er hat es nicht zu bestimmen..... und was sagt dein mann dazu
Smilieute
Smilieute | 08.06.2011
9 Antwort
...
ihr müsst etwas ändern!!! sonst wirst dz noch krakn, hast ein burnout oder sonst was... stellt jemanden ein, arbeite weniger oder teile dir die arbeit vielleicht anders ein. aber es hört sich so an als wäre zeit die notbremse zu ziehen! warum könnt ihr denn nicht in den urlaub fliegen? den hättet ihr ja gerade jetzt nötig?!?!
tate
tate | 08.06.2011
8 Antwort
@ForrestGump
Und das Gehalt von deinem Mann würde nicht reichen? Dann machs doch nur Teilzeit oder so...Ich denke, du hast dein Kind wohl bei einer Tagesmama oder KiTa oder so..kostet ja auch Geld, dafür kannst du auch jemanden anstellen auf 400Euro Basis oder so..
bradipo
bradipo | 08.06.2011
7 Antwort
Ändere Deine Arbeitszeit in einen Teilzeitjob um
20-30 Stunden die Woche mit jeweils 8 Stunden am Tag, dann hast Du zumindest 1-2 Tage pro Woche Auszeit. Manchmal sind die Probleme einfach hausgemacht. Du hast es in der Hand ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.06.2011
6 Antwort
@bradipo
Ich würde kein Elterngeld erhalten und habe mich deshalb dazu entschieden weiterzuarbeiten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2011
5 Antwort
...
Der Hintergrund ist der Erwerb einer Gewerbeimmobilie. Hierbei muss man ja zum Notar und selbst anwesend sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2011
4 Antwort
...
Ich habe gerade gesehen, das dein Kinder erst ca. 8Monate ist...wieso bist du nicht in Elternzeit? Klar, die firma gehört deinem Mann/euch aber du hast doch trotzdem Anspruch drauf?!..
bradipo
bradipo | 08.06.2011
3 Antwort
...
Der Hintergrund ist der Erwerb einer Gewerbeimmobilie. Hierbei muss man ja zum Notar und selbst anwesend sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2011
2 Antwort
...
Dann stellt doch einfach jemanden ein, der euch etwas hilft? Damit du auch ein wenig Freizeit hast..? .. Was hat der Steuerberater mit eurem Urlaub zu tun?
bradipo
bradipo | 08.06.2011
1 Antwort
...
Und warum sollt ihr nicht fliegen??
Stoffi87
Stoffi87 | 08.06.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ich könnt nur heulen
01.08.2012 | 11 Antworten
:-( mir ist grad zum heulen
08.07.2012 | 10 Antworten
Könnte nur noch Heulen
06.07.2012 | 9 Antworten
Was könnte man alles machen?
05.07.2012 | 3 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading