Ach Mensch mir läuft die Zeit davon (traurig01)
Ich bin in der 36 Ssw, in 4 Wochen soll unser kleiner Zwerg zur Welt kommen und ich hab noch nicht mal alles fertig zusammen )=
Also ich hab folgendes:
die Wiege steht aufgebaut und bettfertig im Eltern - Schlafzimmer
der Kinderwagen steht ausfahrbereit im Vorraum
die Maxi Cosi Autoschale steht fahrbereit im Schlafzimmer
der Wickeltisch steht fertig im Wohnzimmer
der Kasten ist fertig eingeräumt mit Babygewand
In der Wickelkommode habe ich 1 Packung Windeln , Stilleinlagen, Cremen, Feuchttücher, ....
Ansonsten habe ich schon ein kleines Fläschen von Avent, 1 Packung Schnullis von Avent eine dünne und dicke Decke, Stillkissen,
Sooo aber ansonsten fehlt noch alles, ich hab noch keine Wickeltasche, keine Milchpumpe, keine Kliniktasche gepackt, nichts an Dokumenten hergerichtet, kein Milchpulver gekauft, kein Tragetusch gekauft was ich wollte, mir fehlt noch eine Spieluhr oder ein Mobile, irgendwas wo ich das Baby tagsüber im Wohnzimmer reinlegen kann, mir fehlen noch Still Bhs, Still Pyschamas, mehr Windeln, mehr Feuchttücher, ich muss die Wohnung noch piko pello zusammen räumen überhaupt die Küchenschränke gehören noch gemacht =
von LittleGangster am 04.05.2011 11:37h
11 Antworten
11
:-)
Laß' das mit dem Aufräumen. Also, sauber ist schön aber die Schränke dürfen warten. So, dann bleibst du schön am PC sitzen und trinkst dir was was du magst und darfst und dann bestellst du online in der Schnäppchenecke von jako-o o.ä. Anbieter Wickeltasche, Tragetuch usw. Wie alt ist den der Bruder? Wenn er alt genug ist, könnte das Baby ein Album mitbringen und ihn bitten für sie beide Bilder usw. zu sammeln und einzukleben. Könnten auch kleine Anekdoten werden, oder später Gebasteltes, du weißt schon, ne? Milchpumpe kannst du in der Apotheke leihen und jetzt schon vorbestellen. Die kann dann ja jemand abholen. Milchpulver kannst du bei nächsten Supermarkteinkauf kaufen.
Wichtig sind die Unterlagen. Die suchst du jetzt mal in aller Ruhe zusammen, packst sie in einen Ordner und dann legst du das in die Tasche für die Klinik. Siehste, dass ist das einzige für das du dich groß bewegen mußt. :-) Alles Liebe!
von aquisgrana am 04.05.2011 11:55h
10
Dann weißt du ja
was du noch zu tun hast. Am besten fängst du damit gleich an, statt zu jammern.
Du brauchst vieles von dem, was du aufgelistet hast, überhaupt nicht. Tragetuch, Milchpumpe, Stillpyjama kannst du dir schon mal sparen. Wenn du etwas davon später noch brauchst, kannst du es immer noch kaufen.
Wenn du stillen willst, brauchst du nicht mehr als ein Fläschchen, eventuell für Tee und Fencheltee. Und dann brauchst du auch kein Milchpulver. Wenn du nicht stillen willst, solltest du hingegen noch mindestens zwei große Flaschen und verschiedene Sauger kaufen.
Eine Wickeltasche und zwei Still-BHs kannst du z.B. beim dm oder einem anderen gut sortierten Drogeriemarkt kaufen.
Alles andere musst du dann halt jetzt mal langsam anfangen.
von Maulende-Myrthe am 04.05.2011 11:53h
9
Keine Panik!
Stillbhs kannste online bestellen in verschiedenen Größen. Mach das ne Woche vor ET, du brauchst eh zwei größen, da nach 3 Tagen die Milch erst richtig einschießt und Du dir morgens denkst: Hola, wo kommen DIE DENN über nacht her . Still-Pyjama braucht kein Mensch! Nen Mobile braucht Dein Baby die ersten Wochen gar nicht und wäre nen schönes Geschenk von Tante, Oma oder weiterer Verwandschaft. Windeln und Feuchttücher kannste kaufen, wenn Baby da ist und Du weißt, ob er/sie die auch verträgt. Wohnung picobello mach nach und nach, jeden Tag ein Zimmer oder nen halbes. Geschenk für den großen kannste auch online bestellen. Taschen packen kannste nach und nach. Leg Dir im Schrank schonmal die Sachen zur Seite, die Du brauchst und wenn Du dann Zeit hast, räum es in die Taschen.
ABER DAS WICHTIGSTE: KEEP COOL!
von Mama_von_Romy am 04.05.2011 11:52h
8
schreibe
dir einen zettel und arbeite es tag für tag ab.
von tamara_b am 04.05.2011 11:52h
7
Meine Grosse hat ein Puzzle von der Kleinen bekomm.
Damit war sie dann beim 1. Besuch gut beschäftigt,
nachdem sie ihre Kleine Schwester begrüsst hatte :o)
von LiselsMama am 04.05.2011 11:49h
6
hi
da hast du ja noch aller hand zu tun. ich habe eigentlich alles schon fertig. muss nur noch die ganzen babysachen durchwaschen.
aber das schaffst du. still bhs gibt es schöne und auch recht günstig bei bon brix.de... schlafanzüge mit ner kopfleiste zum stillen habe ich bei c&a gekauft haben ne schöne qualität
fürs wohnzimmer haben wir zum einen einen stubenwagen. und ne babywippe die man auch überall mit hinnehmen kann.
von Jacky220789 am 04.05.2011 11:46h
5
Stress
Stress dich doch nicht so! Ich bin auch 36. Woche und soll ich dir was sagen: Ich hab noch so gut wie gar nix fertig. Gut...der Wickeltisch steht eben noch da, weil wir ihn für unsere Tochter noch brauchen, aber ansonsten - ich muss auch noch Tasche packen und die Klamotten für Zwergi durchwaschen. Aber ich lass mich nicht stressen ;-) Alles mit der Ruhe, sonst hats Zwergi am Ende noch eilig.
Schöne Restkugelzeit,
lg kiba
von kiba am 04.05.2011 11:46h
4
...
keine hektig ist nicht so gut das kleine merkt doch alles!!!stillbhs bekommst du bei rossmann sowie ne wickeltasche!!spieluhren kriegst du fast überall her und ein mobile toysrus oder was bei euch in der nähe ist!!nur kein streß du schaffst das alles
von sonne1988 am 04.05.2011 11:43h
3
-
Ich habe keine Wickeltasche keine Milchpumpe kein still pyamas so viel braucht man ja nicht.
Und falls dich doch noch der Nestrieb packt ist alles schnell gemacht.Du packst das schon.alles gute
von hoi9 am 04.05.2011 11:42h
2
....
dann sitz net am pc sondern mach.
von xxMausxx am 04.05.2011 11:40h
1
na dann jammer nicht sonderen mach
ich hatte meine tasche schon relativ zeitig fertig. dann mach dich mal ran. =) alley gute und eine gute geburt.
von KaiLeonsMom am 04.05.2011 11:40h
Ähnliche Fragen