fitness studio

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.04.2011 | 4 Antworten
ab wann darf man nach der geburt wieder gehen?? Bin nur noch bis juni mitglied und würde die zeit noch gern zum abnehmen nutzen :-) Mein sohn ist am 15.03. geboren.
danke für eure antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
...
Ich habe nach 3 Monaten wieder angefangen. In der Kinderbetreuung würden sie in meinem Studio die kleinen schon mit 6 Wochen nehmen. Ich habe mir auch extra einen neuen Trainingsplan erstellen lassen der auf meine aktuelle Situation abgestimmt ist Wenn Du stillst solltest Du nur 1 - 2 kg/Monat abnehmen, mit Fitnesstraining natürlich weniger, da die Muskeln schwerer sind als Fett. Nimmst Du zu schnell zu viel ab, gelangen die ins Fettgewebe eingelagerten Schadstoffe in die Muttermilch. Gewichtsmäßig habe ich in 4 Monaten Training 3 Kilo verloren. Mein Bauch-/Hüftumfang hat sich allerdings um einiges mehr reduziert als man bei 3 kg denken würde. Ich nutze das Fitnesstraining auch um dort regelmäßig meine Beckenbodenübungen zu machen. Schau, dass Du nach 6 Wochen einen Rückbildungskurs startest und dann kannst Du parallel dazu mit leichtem Training beginnen. Am Anfang ist die Kondition sowieso noch nicht die beste... Viel Spaß!
sunshine_2102
sunshine_2102 | 04.04.2011
3 Antwort
Leichtes Ausdauertraining könntest du bestimmt schon wieder machen
Aber nicht zu viel und auf keinen Fall zu schwer. Also kein Hanteltraining oder Joggen gehen oder sowas. Meine Hebamme im KH hatte mir nach der Entbindung meines Sohnes erklärt, dass in den ersten 6 Wochen nach der Geburt schweres heben etc. genauso tabu ist wie in der Schwangerschaft - zum Schutz des Beckenbodens. Rückbildungsgymnastik fängt überlicherweise ja auch erst frühestens 6 Wochen nach der Geburt an - nicht ohne Grund. Zum Abnehmen eignen sich ja auch ausgedehnte Spaziergänge -am besten mit Kinderwagen - dann hat das Würmchen auch noch was davon. Wenn du stillen willst, ist Abnehmen aber sowieso nicht so gut. Dann solltest du noch etwas Geduld haben. Ach ja: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Nachwuchs!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011
2 Antwort
huhu
meine hebbi sagte erst wenn man den rückbildungskurs fertig hat, darf man wieder normal sport machen...im wochenbett aber garnix...nur spazieren gehen oder so... liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011
1 Antwort
also
prinzipiell kannste schon wieder gehen, die trainier dort können dich ja bezüglich einiger übungen für deinen beckenboden beraten. weil das is ganz wichtig, das du den trainierst.. aber innerhalb des wochenbetts, also bis zu 8 wochen nach der entbindung würde ich noch nix an sport machen, außer normal spazieren gehen ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kennt sich jemand mit Zumba Fitness aus?
09.01.2012 | 13 Antworten
Miss Sporty Mitgleidschaft in Wien
09.01.2010 | 1 Antwort
Wieviele Situps für straffere Haut?
21.03.2009 | 4 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading