zu meiner anderen frage

wuschbaby
wuschbaby
25.03.2008 | 11 Antworten
wenn wir heiraten nehmen WIR aber jeder denn anderen namen also das heißt wir nehmen dann doppelnamen..

sind ja dann eine familie und müssen uns entscheiden welchen namen unser kind besster ist soo ein sch***
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
.......
wie schon geschrieben.. bei euch als elternteile geht das ..nur für euer kind müsst ihr euch für einen namen entscheiden..weil kinder keinen doppelnamen bekommen... die erklärung hab ich dir schon auf die andere frage geschrieben.. lg tina
Zoey
Zoey | 25.03.2008
10 Antwort
wann...
heiratet ihr denn??? habt ihr schon einen termin??? denn wenn du noch nicht schwanger bist...bist du vilelleicht erst verheiratet, dann hat es sich doch ehe erledigt...
kairo2
kairo2 | 25.03.2008
9 Antwort
also mein onkel hat vor 4 wochen in passau geheiratet
und die haben jetzt 100% ein doppelnamen... also wird das schon bei uns gehen
wuschbaby
wuschbaby | 25.03.2008
8 Antwort
ich habe in meiner ersten ehe auch einen
doppelnamen gehabt.das geht dann danach welchen namen ihr als familiennamen nehmt.den namen bekommt das kind dann als nachnamen.also wenn du schmidt-meier dein mann meier-schmidt heißt und ihr sagt dann schmidt idt der familien namen dann heißt das kind schmidt
josie
josie | 25.03.2008
7 Antwort
die doppelnamen
ist so ne sage du käufst dann bei dem der zugesetzt wird die buchstaben, ansonst wäre eine einbenennung vom vorteil dann braucht ihr keinen doppelnamen, denn das ist ja dann auch doof eltern doppelnamen und kind nur einen, was denkst wie es sich dann fühlt?!
sunshinesamy
sunshinesamy | 25.03.2008
6 Antwort
das geht gar nicht!!
nur einer kann einen Doppelnamen haben. ich heirate dieses Jah und wir haben uns das letzte Woche gerade alles erklären lassen!! Ihr müsst euch für einen Familiennamen entscheiden. Den tragen beide und das Kind und du kannst deinen Namen behalten als 2. nachname
engelchen882
engelchen882 | 25.03.2008
5 Antwort
Nachname
Dann bekommt das Kind bei uns einen gemeinsamen Namen das heißt wenn ihr Meier-Huber heißt ist es entweder Meier oder Huber!! Doppelnachname geht bei uns nicht ein Kind kann nur einen Nachnamen haben Erklärung hab ich bis jetzt noch keine herausgefunden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2008
4 Antwort
also meine
mama und mein stiefpapa haben jetzt auch einen doppelnamen-beide
wuschbaby
wuschbaby | 25.03.2008
3 Antwort
habe ich schon
finde aber auch keine richtige antwort
wuschbaby
wuschbaby | 25.03.2008
2 Antwort
geht das überhaupt?
ich dachte immer, es kann nur einer einen Doppelnamen annehmen und der andere behält seinen.. wenn ihr dann das Kind bekommt könnt ihr wählen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2008
1 Antwort
................
gogle doch
jali
jali | 25.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Angst bei anderen zu Schlafen
24.02.2009 | 3 Antworten
Angst vor anderen Kids,Angst vor Vater?
22.02.2009 | 9 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading