wie alt waren den eure kinder bei der aufklärung wegen weihnachtsmann und co?

corsaronny
corsaronny
25.03.2008 | 11 Antworten
da es ja jetzt so unterschiedliche meinungen gab würde mich das ja mal sehr interessieren
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
aufklährung
ich hab es meinen kindern nicht gesagt.das haben die nachbarkinder und die schulfreunde übernommen.nach dem moto:weißt eh, gibt´s nicht.war also bei uns kein thema.meine älteste tochter ist auch 12. wenn sie eine frage hat, wird diese wahrheitsgemäß beantwortet.aber ihr leben dreht sich mehr um handys und musik als um geschlechtskrankheiten.
sonja4
sonja4 | 25.03.2008
10 Antwort
sie denkt aber daran
ich will doch nur gutes für sie ... aber es bringt wohl auch nichts mehr darüber weiter zu disskutieren
corsaronny
corsaronny | 25.03.2008
9 Antwort
die kids unterhalten sich doch nicht nur in der schule
darüber das fällt doch überall mal auf dem spielplatz bei freunden man unterhält sich als erwachsener was man dem und dem schenken kann, die kids sind doch nicht doof die bekommen das doch ab einen bestimmten alter mit ich finde du bewertest es ganz schoen über, wenn du findest das man ihr das sagen muss dann tue es doch aber ich kann mir ehrlich geasagt nicht vorstellen das sie echt ernsthaft noch dran glaubt!!!!
pink-lilie
pink-lilie | 25.03.2008
8 Antwort
dann sag du uns doch mal den prfekten zeitpunkt???!!!!
meiner meinung nach gibt es den nämlich nicht...
Lee-Ann-Mami
Lee-Ann-Mami | 25.03.2008
7 Antwort
also meine kindersind 6, 5, 3 und 1 1/2 Jahre alt
sie glauben mehr oder weniger an den Weihnachtsmann . Aber sie wissen auch, daß wir die zum großteil die Geschenke besorgen, damit der Osterhase und der Weihnachtsmann nicht so viel zu tun haben. Und die anderen Wünsche sagen wir dem Osterhasen, damit er auch noch was für die Kinder besorgt. sonst wird ihm ja langweilig... *lach*
4girls4me
4girls4me | 25.03.2008
6 Antwort
verstehe ich das richtig ?????
ihr wartet bis die kinder das in der schule erfahren und ihr selbst klärt sie nicht auf ?????
corsaronny
corsaronny | 25.03.2008
5 Antwort
und wie hat er das aufgefasst ???
also weil er es ja von mitschülern erfahren hat ??
corsaronny
corsaronny | 25.03.2008
4 Antwort
...........
mein sohn mit 3 glaubt noch dran, von meiner schwester die grosse ist 6 und kommt allmählich dahinter, ..
minfab80
minfab80 | 25.03.2008
3 Antwort
bei meiner hat
es so mit 7-8jahren aufgehoert da haben sich die kids doch in der schule drüber unterhalten und irgendwann hat sie mitbekommen das es den nicht mehr gibt
pink-lilie
pink-lilie | 25.03.2008
2 Antwort
.......
mei großer ist 8, und glaubt immer noch daran, fragt mich selbst schon, wielange noch.....
popi079
popi079 | 25.03.2008
1 Antwort
mein...
neffe hat jetzt mit 8 jahren noch an den weihnachtsmann geglaubt, bis ihn seine mitschüler aufgeklärt haben... meine nichten mit 2 und 4 glauben noch dran...meine tochter !
Fissies-Mum
Fissies-Mum | 25.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hilfe!!
07.08.2012 | 9 Antworten
wo komm ich eigentlich her?
12.07.2012 | 10 Antworten
wie?
07.07.2012 | 18 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: