frage zu ostern

Bettina18
Bettina18
24.03.2008 | 15 Antworten
ich versteh das nicht , ostern ist nicht weihnachten , und warum wird heut zu tage zu (osten) spielzeug versteckt/verschenkt?ostern sollte man eier und den schokohasen suchen und keine traktoren oder puppen , das ist meine meinung , lg wie sieht ihr das?
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
beides ok
Das sollte jeder selbst entscheiden. Ich finde nur Naschen gut, aber auch kleine Spielzeuge oder ähnliches sind ok. Bei mir war es immer unterschiedlich, wie es sich grad ergab bzw. was der Geldbeutel hergab. Dieses Ostern bekam meine jüngste Tochter neben Naschzeug eine CD, die sich so gewünscht hatte und ein Kleid für den Sommer. Sie weiss aber genau, dass es nächstes Jahr anders sein kann.
Brigdet
Brigdet | 24.03.2008
14 Antwort
hummelbiene
das spielzeug bei uns war aber wirklich klein kennst du die playmobil figuren also es gab davon einen Zauberer mit zwei hasen und zwei Clowns für ihren Zirkus also es sind schon Kleinigkeiten über die sich die kinder freuen denn allzuviel schokolade mag ich auch nicht geben und daher gab es diese kleinigkeiten dazu - weihnachten oder geburtstag ist es was anderes da gibt es schon puppenhäuschen oder playmobil zirkus oder oder also ganz andere Kategorie von Spielzeug
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 24.03.2008
13 Antwort
Ostergeschenke
Hallo, ich habe die süssen Osternester von den Tanten schon vor Jahren abgeschafft, weil es viel zu viel Schokolade auf einmal war. Von uns bekamen sie Erdbeerhasen und jeder ein Buch. Von Oma einen kleinen Schokohasen und 10 Euro. Finde ich besser als nur Süsses. Jeder muss das selber entscheiden. Für mich bleibt aber immer der Geburtstag am wichtigsten, weil den feiert nur 1 in der Familie an dem Tag. lg MissMarpel
MissMarpel
MissMarpel | 24.03.2008
12 Antwort
ostern
Hallo! Bevor meine Kinder Unmengen von Süßigkeiten von Omas, Uromas, Paten und älteren Geschwistern bekommen, sollen Sie lieber ne Kleinigkeit zu spielen bekommen. Obwohl wir dies so handhaben, haben wir nen großen Korb voll Süßigkeiten, 35 Eier, 4 große Osterbrezeln, Bananen, Milchschnitten, ... Dann lieber was zum spielen.
lahme_schnecke
lahme_schnecke | 24.03.2008
11 Antwort
naja wäre mein
kind net schokosüchtig würd ich och schoki verstecken, aber ich kenne es auch nicht anders, da gabs immer etwas kleines zum spielen dazu.
sunshinesamy
sunshinesamy | 24.03.2008
10 Antwort
vor 20 jahren hab ich auchschon spielzeug gesucht
also ist das nicht erst seit gestern :-) aber nikolaus ist auch so geworden
Taylor7
Taylor7 | 24.03.2008
9 Antwort
bei uns gabs
süßes einen neuen ball und seifenblasen für die 4jährige das reicht und sie hat sich eh viel mehr darüber gefreut das sie alles einzelne suchen konnte und die große 13j bekam noch ne sonnenbrille und ein paar ohringe zum süßen, ich finde das in ordnung bei uns ist ostern ähnlich wie nikolaus aber nicht wie weihnachten, nur das osteressen war üppig wie zu weihnachten lol
pink-lilie
pink-lilie | 24.03.2008
8 Antwort
.....
ich verstehe auch nicht, dass aus Ostern so langsam Weihnachten geworden ist... also geschenkemäßig! Bei uns gab es selbstbemalte Eier von glücklichen Hühnern und ein wenig Schokolade dazu. Ich würde niemals Geschenke zu Ostern machen!
nulle_68
nulle_68 | 24.03.2008
7 Antwort
.....................
also auch Spielzeug
hummelbiene
hummelbiene | 24.03.2008
6 Antwort
seh das auch so
es ist nicht so das wir es uns nicht leisten könnten aber ich finde auch besondere Tage wie Geburtstag und Weihnachten reichen um die großen Spielzeuge und dergleichen zu verschenken sonst ist es nichts besonderes mehr - also bei uns gab es für die Große 7 Jahre Playmobil Figuren für ihren Zirkus dazu - ansonsten nur Eier, Schokihasen und der kleine hat sich sehr über ein kleines Polizeiauto gefreut das reicht finde ich
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 24.03.2008
5 Antwort
antwort
ich freu mich ja aber es wird manchmal übertrieben ,
Bettina18
Bettina18 | 24.03.2008
4 Antwort
an dich
ich finde das auch ich habe meinen sohn auch nur nen hasen und süßes versteckt des reicht doch der weihnachtsmann bringt doch was zum spielen und nicht der osterhase bei uns war des a net anders nadine
lu-2007
lu-2007 | 24.03.2008
3 Antwort
ich sehe
das genauso wie du. habe es bei meinen beiden großen auch so gemacht.da fängst man einmal mit an und um so älter sie werden um so größer sind dann die erwartungen. aber dieses jahr bin ich eisern geblieben.es gab ein körbchen und nen leckeres frühstück
anni184
anni184 | 24.03.2008
2 Antwort
Ostern
Bei uns ist Ostern immer wie Weihnachten, ich kenne das nicht anders. Freue dich doch einfach mit uns.
hummelbiene
hummelbiene | 24.03.2008
1 Antwort
..........
sehe es genau so wie du!!! es wird immer übertrieben, zu ostern zum nikolaus nur schoko usw, ...
minfab80
minfab80 | 24.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schenkt ihr eurem Mann was zu Ostern?
04.04.2012 | 18 Antworten
Ostern
18.03.2011 | 9 Antworten
was bekommen eure kinder zu ostern
16.03.2011 | 7 Antworten
wie groß fällt bei euch ostern aus?
14.03.2011 | 15 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: