Was habt Ihr für Ziele im Leben?

made88
14.03.2011 | 18 Antworten
Ich würde gerne mal von anderen Leuten hören, was eure Träume(Ziele im Leben sind.
Ich bin momentan ziemlich am zweifeln was ich noch erreichen will bzw. kann. Ich hoffe durch eure Antworten vll. ein Anstoß zubekommen ein neues Ziel zu verfolgen.
Kurze Info:
Ich bin 22 Jahre alt, bin verheiratet, habe 2 gesunde Kinder, wohne in meinem eigenen Haus, besitze ein eigenes Auto, ein Pferd und ein Hund. Ich und mein Mann habe einen sicheren Job und durch dies monatlich Einnahmen von Insgesamt 3.500€ Netto. Zugegeben Haus und Auto gehören zum größten Teil noch der Bank, doch es wird zu den monatlichen Ausgaben kalkuliert und wir kommen gut klar damit. Doch was setzt man sich nun für ein Ziel im Leben wenn man doch schon die Dinge erreicht hat die viele als Ihr Lebenstraum/ziel setzen..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

1 Antwort
Will
ne lehre zur fotografin machen. Danach will ich mich in dem beruf selbstständig.
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 14.03.2011
2 Antwort
......
Das hört sich wirklich traumhaft an . arbeitest du voll?´Was machst du beruflich und dein Mann.
alinkaaa1
alinkaaa1 | 14.03.2011
3 Antwort
mhm........
Ist es heut zutage nicht sehr schwierig in dieser Berufbranche sich selbstständig zumachen?
made88
made88 | 14.03.2011
4 Antwort
also
ich bin 22 habe ein gesundes kind, bin verheiratet, haben mit meinem mann zwei autos und haben uns ein haus gekauft. mein ziel ist meine ausbildung erfolgreich zu beenden und danach ein studium zu beginnen um beruflich aufzusteigen. denn ich möchte schöne möbel, schöne klamotten, ich will meinem kind alles bieten können ich will ein schönes auto. ich muss gott sei dank nicht drüber nachdenken wie es morgen weitergeht und will es auch niemals müssen.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
mein Ziel im Leben ist
immer Bodenständig u vorallem sich selbst treu zu bleiben.
Valkyre
Valkyre | 14.03.2011
6 Antwort
mein Traum ist eine Coyote Ugly Bar
hört sich vielleicht etwas ungewöhnlich an, aber ich finds einfach genial .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
...
ich find träume und ziele müssen nicht immer materiellen wert haben:-) mein ziel ist es mit meinem mann glücklich zusammen zu bleiben :-) und ein haus bauen später vllt noch. arbeit haben wir auch beide und ein gutes einkommn auch :-)
Alicia1410
Alicia1410 | 14.03.2011
8 Antwort
Traumhaft? Ja und nein, mein Mann arbeitet mindestens 12std. am Tag und ich arbeite Halbtags. Was aber so wirklich angenehm ist, ich gehe 2 Tage 8std. arbeiten in der Zeit ist mein großer im Kiga +1std. Pause bei Oma und meine kleine den ganzen TAg bei Oma bzw. bei uns mit Oma. den halben tag in der woche ist mein großer im kiga und meine kleine bei Oma. Auf der einen SEite ist man natürlich froh das man diese Dinge mehr oder weniger erledigt hat, aber auf der anderen Seite muss man sich nun neue Ziele setzen um im Leben glücklich zu sein. Ich zumindestens, ich arbeite mein Leben mit Punkte ab zum Ziel und momentan weiß ich nicht wie ich zum nächsten Punkt kommen soll um mein Ziel schnell erreichen kann, bzw. was ich noch erreichen möchte, ein neues Ziel setzen .
made88
made88 | 14.03.2011
9 Antwort
also ich
bin auch 22 jahre alt und seit 4 jahren super glücklch verheiratet und kleiner sohn wird im mai 2 jahre alt und ich bin in der 20.woche schwanger mit einen mädchen das ist echt ein Traum ein Päärchen zu haben der sich ja nun bald erfüllt seit über einen Jahr wohnen wir in unsren einen haus das wir gekauft haben viel für unser alter!
michele88
michele88 | 14.03.2011
10 Antwort
...
die ziele die du schon erreicht hast sind fast alle materieller art! wie wärs mit etwas, dass nicht mit besitz zu tun hat?! also meine ziele momentan sind; mich selbst zu finden, die ehe mit meinem mann tagtäglich zu pflegen, meinen kindern gewisse werte beizubringen, meinen mitmenschen mit respekt zu begegnen, meine fähigkeiten sinnvoll einzusetzen, weiterhin ehrenamtliche arbeit zu leisten, weiterhin leute zu unterstützen die auf fremde hilfe angewiesen sind etc . ich habe so viele ziele, dass ich garantiert nie fertig werde! aber wenn ich so an meine ziele denke, dann kann von mir aus mein ziel von einem eigenen haus ganz unten auf der ziele-liste stehen bleiben. ich bin sehr zufrieden mit dem was ich habe, auch wenn es nicht viel ist. jedenfalls gibt es immer leute die weniger haben. von dem her bin ich einfach nur dankbar für das was ich habe und kann mich wichtigeren dingen widmen .
tate
tate | 14.03.2011
11 Antwort
Materielle Dinge
eigentlich gebe ich Dir recht, das wichtigste ist das man eine gesunde und glückliche Familie ist. Aber ich finde die Spannung fehlt wenn man keine wirkliche Ziele hat. Beim Schwanger sein hat man das Ziel das Kind zubekommen, bei der Ausbildung ist das Ziel sie erfolgreich abzuschließen, bei einem Kredit ist das Ziel es regelmäßig abbezahlt zubekommen und irgendwann fertig zu sein. Mir fehlt momentan ein ziel und das macht mich auch wenn es sich doof anhört traurig .
made88
made88 | 14.03.2011
12 Antwort
....
ja, ich möchte mich noch beruflich weiterbilden um besser da zustehen und evtl. in deine Glückliche Lage zu kommen was das Materielle angeht. Träumen tue ich von einem gesunden und erfüllten Leben für mich und meine Familie, das meine Tochter erreicht was sie möchte und ich noch lange für sie da sein kann.
liahexe
liahexe | 14.03.2011
13 Antwort
Hallo...
. was soll ich schreiben, mein Mann, unsere Tochter und ich waren auch eine sehr glückliche Familie. Wir hatten alles, eine Eigentumswohnung, schönes, großes Auto, keine Geldsorgen, beide einen sehr sicheren Job. Wir waren seit 10 Jahren ein Paar und alles schien so glücklich, es gab keine Probleme, keine Sorgen . aber wir waren es! Vor knapp 4 Wochen hat er sich von mir getrennt, hat sich in eine Kollegin verliebt. Alles was wir aufgebaut haben und erreicht haben ist nun zerstört. Es gibt sicher ein gutes Gefühl, alles zu haben, aber was Gesundheit und Gefühle angeht, ist wohl alles immer unsicher. Ich hätte es selbst niemals geglaubt, dass mir oder uns das je passieren kann, aber es ist so gekommen, leider . ! Einen schönen Abend Euch allen!
ankama
ankama | 14.03.2011
14 Antwort
Also
laut statistiken sieht es mit der Ausbildung gut aus , da es wenige bewerber in dem beruf gibt. Wie es dann weiter geht wird sich zeigen. Ich würde mich gern selbstständig machen, ob ich das mache , oder ob es was wird , ergibt die zeit.
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 14.03.2011
15 Antwort
Ich hab alles erreicht...
Nur noch leben.
susepuse
susepuse | 14.03.2011
16 Antwort
hallo meine
größten ziele im leben, beruhen darauf meine Kinder zu offenen, ehrlichen Menschen zu erziehen die ihre eigene Meinung haben und diese auch sagen. ich will nicht dass meine Kinder , Zobies oder Marionetten der Regietung werden. deshalb sind auch mine Ziele alles in meiner Macht stehende zu tun um dieses Land zu verändern zu mehr gerechtigkeit, mehr sozialen Umgang mit einander, ich kämpfe für bessere Bildungnöglichkeiten unserer Kinder un gegen die Armut in einem reichen land. mehr kann ich nicht tun .
kiska86
kiska86 | 14.03.2011
17 Antwort
das alles so bleibt wie es ist
Früher habe ich mir immer ein Haus, einen schönen Garten, viele Reisen, viel shoppen etc gewünscht. Dann hatte ich das irgendwann alles und merkte das es nichts wert ist, denn irgendwann waren wir unglücklich und ich hätte mein letztes hemd dafür gegeben einfach nur glücklich zu sein. Nun habe ich wieder ein glückliches Leben, mit durchaus weniger und wünsche mir einfach nur, das ich mit meinem Mann und wir zu dritt mit unserem Sohn einfach genauso glücklich bleiben wie wir es jetzt sind, das ist mein Traum! :-) lg
melle2711
melle2711 | 14.03.2011
18 Antwort
Unser Ziel ist es
endlich schuldenfrei zu sein und ein kleines Häusschen mieten zu können. Aber es wird wohl noch eineige Jahre dauern, bis es soweit ist .
-Vivere-
-Vivere- | 15.03.2011