Heiraten verschiedener glaube

ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86
14.03.2011 | 28 Antworten
Mein Freund und ich wollen Heiraten..
Er evangelisch ich und meine Jungs sind Katolisch. Er möchte das wir alle evangelisch sind .. Wie mache ich das?
Vorallem hätten die Kinder nächstes Jahr kommion.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

28 Antworten (neue Antworten zuerst)

28 Antwort
@Flake
Genau so is es :)
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 14.03.2011
27 Antwort
@malkari
Ja ist es nicht......... Aber wir müssen es machen wegen kommunion, was sie nächstes Jahr hätten. Und wir wollen das sie firmung haben und nicht kommunion. mit heiraten hat das alles nicht nur zu tun
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 14.03.2011
26 Antwort
firmung kommt nach kommunion
kommunion kommt mit knapp 9jahren un firmung mit 14-15. die beiden haben noch nichts ausser taufe glaube ich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
25 Antwort
hi
wieso willst du überhaupt die kirche wechseln? heut kann ein katholik genauso in der evangelischen kirche heiraten wie anderst rum. da deine kids die firmung schon hinter sich haben, würd ich sie die kommunion noch machen lassen. min exmann ist katholisch und ich evangelisch. trotzdem haben wir in der kath. kirche geheiratet. mein großer hat keine relgion, war aber im evangelischen unterricht und wird jetzt konfirtmiert und getauft. ich wollte, dass er selber entscheidet. heute ist das doch alles nicht mehr so streng
malkari
malkari | 14.03.2011
24 Antwort
ach was ich noch fragen wollte...
sind deine ungs eineiig?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
23 Antwort
ich liebe diese wiederholungsmails....
manchmal habe ich meine katze im verdacht... nur ist die jetzt net hier ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
22 Antwort
@Flake
omg *LACH*
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 14.03.2011
21 Antwort
ne, ich war das net... hab doch grade nach meinem kuchen gesehen...
als ich weiderkam war ne nachricht von mir da.... das ding hat letzt schon 7 mal ne nachricht gesendet.... ahhhhh jetzt denkt jeder ich werd senil- ich bin aber doch erst 26 *hüstel*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
20 Antwort
hähhhhhh
warum schickt das jetzt nochmal die selbe nachricht wie vor ner halben stunde... was geht denn hier ab?????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
19 Antwort
@Flake
ja das hast du schon geschrieben -.-
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 14.03.2011
18 Antwort
ruf bei seiner gemainde doch mal einfach unverbindlich an...
jeder pfarrer sieht das anders... also konvertieren un so... aber man kann auch andere glaubensrichtungen heiraten in der ev. kirche....das sollte kein problem sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
17 Antwort
@Maulende-Myrthe
Ja das ist klar. Das ist auch mit ein Grund :)
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 14.03.2011
16 Antwort
ich schreib immer zuviel
muss wohl an meiner PC sucht liegen hihihihihi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
15 Antwort
@ZwIlLiNgSmAmI86
Gerne. Du solltest das aber dann vor der Kommunion machen und deutlich machen, dass du dann auch die KOnfirmation willst und nicht die Kommunion für deine Kinder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
14 Antwort
@Flake
Ja aber vorher hast andere sachen geschrieben ;) Ja werde ich auch so machen
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 14.03.2011
13 Antwort
habe ich doch schon gesagt gehabt mim anrufen bei der kirche....
ruf bei seiner gemainde doch mal einfach unverbindlich an... jeder pfarrer sieht das anders... also konvertieren un so...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
12 Antwort
@Maulende-Myrthe
Danke genau so eine antwort wollte ich haben mehr nicht.
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 14.03.2011
11 Antwort
Das ist ganz einfach
Du rufst beim Gemeindeamt der evangelischen Kirche an und sagst, du möchtest deine Kinder konvertieren lassen. Die sagen dir dann, wie das geht. Das ist keine große Sache.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
10 Antwort
geht es dir ums konvertieren oder was genau
um was genau geht es dir- denn kann ich dir besser und zeilgerichteter helfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
9 Antwort
ruf bei seiner gemainde doch mal einfach unverbindlich an...
jeder pfarrer sieht das anders... also konvertieren un so... aber man kann auch andere glaubensrichtungen heiraten in der ev. kirche....das sollte kein problem sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Heiraten
07.08.2012 | 9 Antworten
Hochzeit
29.02.2012 | 17 Antworten
Heiraten
28.02.2012 | 34 Antworten
Heiraten - Aufgebot?!
06.01.2012 | 6 Antworten
glaubt ihr an Geister?
07.10.2011 | 15 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading