Fristlose kündigung mietvertrag ohne unterschrift des vermiter

saschaalberto
26.01.2011 | 117 Antworten
hallo
heut kamm ein einschreiben von der verwaltung
es war eine fristlose kündigung wir sollen in eine woche raus aus der wohnung mein mann und unsere 2 kinder sind 3 jahre und der andere ist 3 monate alt
naja
wir haben ein mietvertrag wo der vermiter mit unterschriben aber seit 4 monate kibt es so weit wie wir wissen ein andern vermieter und nicht mehr der auf denn mietvertrag seht abern kein neun vertrag bekommen oder was anderes der neue vermietr heißt p.fischer naja bei der fristlose kündigung seht der neue vermieter
können die denn uns so einfach kündigung ohne ein neuen mietvertrag wo der neue vermieter mit unterschriben hat

wir haben die fristlose kündigung bekommen weil wir 3 monate keine miete bezahlen haben, weil seit über ein jahr sich nicht geandert hat mit denn der über uns wohnt der macht von 22 uhr bis so 4-5 uhr verdamich laute musik haben auch hin geschriben wenn sich nicht endert bezahlen wir keine miete mehr und das haben wir dann auch gemacht mein sohn sascha (3 jahre) kann kaum noch nachts schlafen und mein jüngster sohn dean ( 3 monate) schläft nur noch so 20 min und dann kann er nicht mehr schlafen

ich hoffe das einer oder mehre hir mir helfen könnt
sollte noch fragen haben dann schreiben ich antworde schnell zurück
und hoffe auch das ihr das lessen könnt denn ich habe LRS
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

117 Antworten

1 Antwort
....
gar keine miete zahlen geht auf gar keinen fall . höchstens mindern, was vorher durch ne fristsetzung angedroht werden muss und dann nach fristverstreichung gemacht werden darf . vorzugsweise mit hilfe vom mieterschutzbund . wobei sich bei ner lärmbelästigung durch nachbarn da die geister scheiden . da hättet ihr eher die polizei rufen müssen als den vermieter dafür zu verantworten
gina87
gina87 | 26.01.2011
2 Antwort
Hallo
Also soweit ioch weiß, darf man nicht einfach die Mietzahlung stoppen. Das geht nur wenn man beim Mieterschutz war und es über die läuft. Lg
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hallo
Ihr hättet niemals die ganze Miete einstellen dürfen, lediglich um 20 Prozent hättet ihr kürzen dürfen, wenn überhaupt. Wendet euch an den Vermieter. Auf grund der Nichtzahlung der Miete ist die fristlose Kündigung rechtens.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
h
habe angst das die jetzt kommen mit eine räumungsklage ich weiß denn nicht wo wir denn hin sohlen denn sollen an 2.2.2011 aus der wohnung haben keine neue wohnung oder so wohnen in erfurt und da kennen wir kein und so schnell eine wohnung zu finden ist ja nicht so leicht
saschaalberto
saschaalberto | 26.01.2011
5 Antwort
...
wie sich das mit dem mietvertrag verhällt weis ich nicht. aber ich bin der meinung das man als mieter die miete nicht zu 100% kürzen darf wenn lärmbelästigung durch einen nachbarn vorliegt. also ein kündigungsgrund ist das schon weil ihr ja drei monate keine miete gezahlt habt . aber eine kündigung ist nur mit unterschrift gültig, soviel ich weis! lg delila
delila
delila | 26.01.2011
6 Antwort
Hallo
Ruf doch den Vermieter an und sprech mit ihm, dass du nicht mit 2 Kindern so schnell ausziehen ksnnst, sonst stehst du auf der Straße.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@gina87
das haben wir gemacht mit der mietkürzung naja und wir haben immer die polizei angerufen waren da und 30 min war ja auch ruch und dann kin es wider los haben ja fast jeden tag bei der polizei angerufen
saschaalberto
saschaalberto | 26.01.2011
8 Antwort
wie kannst du denn keine Miete zahlen...?
hat dir das ein Anwalt geraten . ? naja, das darf man nicht . ich hoffe für dich du hast das Geld beiseite gelegt und kannst es dem Vermieter sofort bezahlen ! das ist sein gutes Recht euch fristlos zu kündigen
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
...
ja komplett die miete kann man nicht so einbehalten, am besten bei solchen sachen zum mieterschutzbund gehen die helfen einen.
kibasuse
kibasuse | 26.01.2011
10 Antwort
@Specktiger
wegen kündigung hat aber der neue vermietr unterschriben und wir haben aber kein neun mietvertrag bekommen wo der neue unterschriben haben
saschaalberto
saschaalberto | 26.01.2011
11 Antwort
@delila
haben sie ja bekommen . nur das darauf noch der alte vermieter unterzeichnet hat was auch rechtens is . die forderung will er ja haben für den neuen vermieter . kann auch sein das jemand das haus nur aufgekauft hat und quasi an den alten verpachtet hat, der dann an den mieten verdient . geht alles . mietverträge übernehmen und gut is . und wär ich vermieter und mir zahlt ein mieter 3 monate keine miete würd ich ihn auch rausschmeißen . is ja schließlich nich wenig geld worum es sich da handelt und der vermieter lebt irgendwo davon..logisch . und sicher darf er auch ne räumungsklage einreichen wenn man bis zum gesetzten termin nich ausgezogen is einfach keine miete zahlen geht nich . höchstens mit hilfe vom mieterschutzbund . und ansonsten höchstens miete mindern
gina87
gina87 | 26.01.2011
12 Antwort
@saschaalberto
wegen solchen Leuten wie dir sind schon einige Menschen unverschuldet in Schulden gerutscht . sowas kann ich nicht verstehen .
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@AnniundElias
ich habe keine nummer oder was andere vom neun vermieternichts von ihn haben wir habe auch mal im internet nach denn namen gesucht aber nichts ich weiß ja auch nicht ob er überhaubt gibt wir haben 2010 schon 2 mal eine kontonummer bekommen wo mann die miete bezahlen sollen
saschaalberto
saschaalberto | 26.01.2011
14 Antwort
...
ihr braucht ja auch keinen neuen mietvertrag nur weil das haus nem anderem gehört . der hat die mietverträge vom vormieter übernommen und gut is . § 566 Kauf bricht nicht Miete Wird der vermietete Wohnraum nach der Überlassung an den Mieter von dem Vermieter an einen Dritten veräußert, so tritt der Erwerber anstelle des Vermieters in die sich während der Dauer seines Eigentums aus dem Mietverhältnis ergebenden Rechte und Pflichten ein.
gina87
gina87 | 26.01.2011
15 Antwort
@saschaalberto
Aber auf der Kündigung muss doch eine Adresse stehen oder nicht?
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@Passwort
das ist nicht sein recht denn welcher vermieter denn und wir haben das die arge gesagt und sie sagen es ist ok und wir zahlen erst wider wenn sich was endert und der das immer macht der krach sollte ja schon lang raus hat der hausmeister 2009 gesagt
saschaalberto
saschaalberto | 26.01.2011
17 Antwort
Meine Güte
Bezahl erstmal die 3 Monate Miete, sofern du das Geld nicht für andere Sachen ausgegeben hast. Wenn du keine Nummer vom neuen Vermieter hast, dann ruf halt den alten Vermieter an, der wird sicher eine aktuelle Nummer für dich haben. Du solltest das schnellstmöglich klären, denn du bist nicht im Recht. Denk an deine Kinder.
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
..
es besteht weder seitens des neuen eigentümers noch seitens der mieters nen neuen mietvertrag aufzusetzen bzw zu unterschreiben . der treibt jetzt seine offenen posten gegenüber euch ein und mehr nich . und wer nich zahlt fliegt ganz einfach . dann ruft ihr halt jeden tag die polizei na und? was meinste was wir mit unserem nachbarn gemacht haben? da kamen die teilweise 5ma in der nacht, bis sie ihm am ende seine anlage mitgenommen haben und dann ne anzeige kam . ganz einfach . dafür sind die da
gina87
gina87 | 26.01.2011
19 Antwort
@saschaalberto
das braucht ihr auch nicht, solange der neue Vermieter einen rechtgültigen Kaufvertrag für das Objekt vorlegen kann.
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
....
lol ja die liebe arge hat von solchen dingen ja auch soviel ahnung! die haben da keinen blassen schimmer von . dafür sind andere zuständig aber definitiv nicht die arge!
gina87
gina87 | 26.01.2011
21 Antwort
@saschaalberto
so ein bull shit, um sowas kümmert sich doch das Amt garnicht . und wenn du in einem Rattenloch hausen würdest . die zahle die Miete und setzen sich nicht fürs Mietrecht ein . hat dir das Amt die Miete überwiesen . ?
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
...
und der hausmeister hat auch nich darüber zu entscheiden wer rausfliegt und wer nich . das hat der vermieter zu entscheiden punkt aus fertig . und der vermieter is im recht! das wird dir auch jeder anwalt und jedes gericht an den kopf knallen..einfach keine miete mehr zahlen geht so nich .
gina87
gina87 | 26.01.2011
23 Antwort
@AnniundElias
nee da steht nicht sonst hätte ich ja angerufen
saschaalberto
saschaalberto | 26.01.2011
24 Antwort
@saschaalberto
du kannst nichts drauf tuen was die arge sagt und einfach nur wegen lärmbelästigung nicht mehr zahlen kannst du auch nicht dann muß du dich nicht wundern wenn du eine fristlose kündigung hast ich denke das die arge die miete euch zahlt wenn ihr nicht zahlt müßt ihr das geld auf seite legt
Gelöschter Benutzer
25 Antwort
@saschaalberto
Habt ihr eine Rechtschutzversicherung? Dann würde ich damit zum Anwalt gehen. Also bei uns hat sich auch vor kurzem der Verwalter geändert, da da haben wir ein schreiben erhalten mit Adresse, telefonnummer und alles was dazu gehört.
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
...
dann ruf doch einfach bei der verwaltung an oder beim alten vermieter und erkundige dich nach den neuen kontaktdaten des neuen vermieters . wenn ihr die kündigung von der verwaltung bekommen habt, werden da auch mehr leute als nur der vermieter sitzen die dir auskunft geben können . warum macht man sich das leben so schwer?
gina87
gina87 | 26.01.2011
27 Antwort
@Bia_83
der alte vermiter hat ja eine nummer aber da rufen wir seit wir 2009 hir aingezogen sind an keiner geht ran ich weiß ich denke an meine kinder und es tut mir auch leid für sie aber mein 2 kind kamm zu fruh wegen denn sträch hat auch die ärztin gesagt
saschaalberto
saschaalberto | 26.01.2011
28 Antwort
@gina87
da gebe ich dir in allem recht wenn man es so macht soll man nicht jammern
Gelöschter Benutzer
29 Antwort
....
was steht denn oben aufm kündigungsschreiben drauf? bzw wie heißt denn die verwaltung?
gina87
gina87 | 26.01.2011
30 Antwort
@Passwort
halloo ich weiß das die arge nichts damit zutuhn hat ich bin doch nicht dumm und ja die age hat mal die miete überwissen
saschaalberto
saschaalberto | 26.01.2011

1 von 5
»