Allgemeiner Haushalt / Wasserverbrauch

bussi85
bussi85
22.01.2011 | 11 Antworten
Hallo,
mich interessiert mal wie viele Waschmaschinen ihr in der Woche so wäscht.

Bin manchmal am Überlegen wie andere Familien mit 2 Kindern im Jahr nur 80 m³ Wasser verbrauchen. Wir leben mit im Haus meiner Eltern. Wir sind oben 2 Erwachsene und 1 Baby, unten wohnen meine Eltern. ImJahr verbrauchen wir ca. 130 m³ Wasser ohne damit den Garten zu bewässern.

In der Woche habe ich 2 Waschmaschinen. Ungefähr alle 2 Wochen kommen dann noch Bettwäsche und Kochwäsche dazu.

Bei meiner Mutter ist es auch ungefähr so.

Wie viel Wäscht habt ihr denn so ? Wie oft geht ihr duschen oder Baden ?
Ich weiß nicht, ob wir vielleicht verschwenderisch umgehen oder ob andere Leute sich gar nicht waschen. Wir duschen im Durchschnitt jeden 2. Tag. Mein Kind wird 2 x die Woche gebadet und die Männer duschen in der Woche in der Arbeit. Nur am Wochenende duschen bzw. gehen die zu Hause in die Wanne. Meine Mutter und ich gehen auch nur am Wochenende in die Wanne. Im Sommer geht aber keiner Baden.

Gekocht wird jeden Tag, bzw öfter gleich für 2 Tage essen gemacht.
Der Boden wird bei uns 1 x die Woche gewischt. Bei meiner Mutter ab und zu 2 x.

Findet ihr wir liegen damit im Rahmen ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
Hallo! Wir gehen jeden Tag baden, meine Maus 1-2x in der Woche . Wasche zwischen 4-5 Maschinen in der Woche. Boden aufwischen tue ich 1x in der Woche. Wie viel Wasser wir verbrauchen weiß ich aber nicht
bb26
bb26 | 22.01.2011
10 Antwort
echt,ihr seid sehr sparsam
ich wasche minderstens 1x täglich, gehe ebenso mind. 1x tägl. duschen, mein mann 2x, der kleine badet alle 2-3 tage, und auch ansonsten brauchen wir täglich wasser fürs putzen und kochen.kann die allerdings überhaupt nicht sagen, was wir an wasser verbrauchen, aber es ist nicht übermäßig viel.
Lia23
Lia23 | 22.01.2011
9 Antwort
ich weiß garnicht was wir brauchen,
aber mein mann duscht jeden tag, ca 1 ma3l die woche bade ich, ansonsten dusche ich ca jeden 2. tag. meine tochter duscht dann meist mit mir oder badet in ihrer kleinen wanne. wischen tu ich fast jeden tag und wäsche würd ich sagen haben wir in der woche 2 maschinen 30° und 60° 1 mal die woche. kochen tun wir auch jeden tag
jersey_
jersey_ | 22.01.2011
8 Antwort
Hallo
Wir verbrauchen mehr, viel mehr difenitiv. Ich wasche jeden Tag mind. 1 maschine, meine Wilma läuft auch mind. 1 mal. Wir duschen jeden Tag und mein Mann badet richtig oft, dazu kommen noch die Kinder. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2011
7 Antwort
mit 130 m³
braucht ihr doch nicht viel, ihr seid ja dann quasi 2 Familien und dann ist das doch sogar eher wenig oder? Wir haben im lezten Jahr 90 m³ Wasser gebraucht, 2 Erwachsene 1 Kleinkind. Ich wasche so 3 Maschinen in der Woche, wenn Bettwäsche o. ä. dazu kommt auch mal 4. Unser Kleiner wird auch 2 mal in der Woche gebadet und wir duschen beide zu Hause, baden tun wir allerdings nie, nur mein Mann wenn er erkältet ist, wischen tu ich einmal die Woche und Garten haben wir nicht direkt, nur eine Terasse und ein bisschen Rasen, aber Wasser brauch ich da nur für ein paar Topfflanzen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2011
6 Antwort
wir haben ca. 2-3 mal in due woche
2 maschinen.weil lea ein dreckspatz ist und mein mann auch jeden 2. tag arbeitswäsche mitbringt und ich auch spätestens alle 3 tage meine arbeitswäsche waschen muss, vor allenm in den wetter. mein mann jund ich duschen jeden tag und lea duscht oder badet 1 mal in der woche . wischen einmal in der woche
Smilieute
Smilieute | 22.01.2011
5 Antwort
Wäsche
ich hab gestern alles weg gewaschen hab 4 Maschinen gewaschen da meine Kinder sich immer einsauen ;) da landet alles drauf tomatensoße, schokolade ect. baden/duschen alle 2 tage, gesaugt wird jeden tag und der boden wird manchmal 2-3x gewischt in der woche jenachdem was verschüttet wird, nen garten haben wir nicht also bei uns wird viel wasser gebraucht.
mami07
mami07 | 22.01.2011
4 Antwort
...
wir sind 2 erwachsene und 1 kind..ich hab maximal 2 waschmaschinen in der woche, wisch nur 1x die woche flur küche und bad wohnung is knapp 63m² groß.... mausi geht jeden tag in die wanne ...in die wanne gehen wir sehr sehr selten garten haben wir nich
gina87
gina87 | 22.01.2011
3 Antwort
Wäsche
ich hab gestern alles weg gewaschen hab 4 Maschinen gewaschen da meine Kinder sich immer einsauen ;) da landet alles drauf tomatensoße, schokolade ect. baden/duschen alle 2 tage, gesaugt wird jeden tag und der boden wird manchmal 2-3x gewischt in der woche jenachdem was verschüttet wird, nen garten haben wir nicht also bei uns wird viel wasser gebraucht.
mami07
mami07 | 22.01.2011
2 Antwort
........
Also ich wasche 2 Maschinen die Woche. Alle 14 tage eine Maschine Bettwäsche und Handtücher nur dann wenn ich genügend habe für 1 Maschine und nur bei 60 Grad. Wir haben eine 6 kg Maschine.Duschen tun wir jeden Tag und die Kleine nur höchstens 1 mal die Woche Baden. Wenn sie nich mit Duschen will ansonsten wird am Waschbecken gewaschen.
maeusel21
maeusel21 | 22.01.2011
1 Antwort
ja
finde ich schon ...
Neuronet13
Neuronet13 | 22.01.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

könnte an die decke gehen
08.07.2012 | 5 Antworten
abwasch
28.06.2012 | 4 Antworten
Wie organisiert Ihr Euren Haushalt?
28.06.2012 | 13 Antworten
das bissl haushalt
16.06.2012 | 4 Antworten
Sollen Kinder im Haushalt helfen?
01.06.2012 | 16 Antworten
Trockner auf Waschmaschine?
10.05.2012 | 5 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading