Zahnpasta schlucken?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.01.2011 | 13 Antworten
HuHu, wie putzt Ihr Euren Kindern mit 20 Monaten die Zähne, mit Zahnpasta oder ohne? Die spucken die doch noch nicht aus, wie macht Ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
!
Meine Geschwister sind jetzt 2 und nehmen noch die Nenedent ohne Flour. Mein Cousin ist 5 und er nimmt normale mit Flour, die er aber trotzdem schluckt. LG Leona
Leona1995
Leona1995 | 09.01.2011
12 Antwort
mein sohn
bekommt keine flourtabletten und wir nehmen die nenedent OHNE flour...gibts in der apotheke...darf geschluckt werden ;)
evil-bunny
evil-bunny | 09.01.2011
11 Antwort
Hallo
Wir putzen nur mit Wasser, Sophia aber die Kinderzahnpasta kann eh verschluckt werden, steht meistens eh drauf. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.01.2011
10 Antwort
...
wir haben die kinderzahnpasta von elmex und die schluckte mausi seinerzeit auch noch runter...jetzt is sie 2, 5 und spuckt sie seit gut 2-3 wochen auch aus, bzw spült mit wasser und dann spuckt sies wieder aus
gina87
gina87 | 09.01.2011
9 Antwort
es gibt kindergerechte zahnbaster
die , die kinder auch runterschlucken könn, mein kleiner iss 2j. und für ihn haben ich eine zahnpaster die für milchzähne iss, lass im geschäft oder in der apoteke beraten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.01.2011
8 Antwort
@ bernsdorf
ich redete auch vom ausspülen
Ninchen2309
Ninchen2309 | 09.01.2011
7 Antwort
@ninchen2309
also die inhaltsstoffe gehen beim putzen in die zähne über und nicht durchs runterschlucken.
bernsdorf
bernsdorf | 09.01.2011
6 Antwort
Wir
putzen mit Nendent mit Fluorid und davon nur eine erbesengroße Menge. Die müssen sie nicht ausspucken. Die Elmex hatten wir auch, aber die hat bei Ökotest nicht so gut abgeschnitten wie die Nenedent.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.01.2011
5 Antwort
putzen mit der
kinder elmex und nein sie müssen nicht ausspucken!!! Eigentlich sollen ncihtmal wir großen das...denn dan kann man auch OHNE Zahnpasta putzen!!! In der Zahnpasta sind ja Dinge die auch auf die Zähne wirken sollen von daher volkommen okay wenn sie nicht ausspülen was in dem alter ja klar ist!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 09.01.2011
4 Antwort
@McKalle
anfangs haben wir mit elmex zahncreme geputzt und nun die die grade im laden da ist... mal von putzi mal die eigenmarke von penny, mal die signal... wichtig ist dass du die hast mit der geringen flluormenge...
rudiline
rudiline | 09.01.2011
3 Antwort
Dafür
ists ja Kinderzahnpasta... die muss man nicht ausspülen. Ist ja unmöglich!!! Putze meiner Maus schin seit sie 1 Jahr als ist mit Zahnpasta die Zähne.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.01.2011
2 Antwort
@rudiline
Nein, sie bekommen keine Fluortabletten...darf ich mal fragen, welche Zahnpasta Du nimmst???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.01.2011
1 Antwort
...
wir putzen seit anna 10 monate ist mit zahnpaste, man nimmt doch die mit geringen fluor, da ist es nicht so wild, wenn die was schlucken... es sei denn deine zwerge bekommen noch fluortabletten zusätzlich....dann wird es zuviel fluor...
rudiline
rudiline | 09.01.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Tablette steckt im Hals
14.04.2011 | 7 Antworten
ich kann keine tabletten schlucken : (
21.01.2011 | 11 Antworten
Was essen wenn man kaum schlucken kann?
08.11.2010 | 6 Antworten
Ab wann Zahnpasta für Kids?
03.09.2010 | 14 Antworten
Starke Schmerzen beim schlucken!
03.07.2010 | 5 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading