Verhütung beim Stillen

Nadel
Nadel
09.01.2008 | 9 Antworten
Ich war heute bei meinem Frauenarzt zur Geburtnachsorgeuntersuchung und da habe ich erfahren, so lange wie man stillt keine Periode bekommt. Das hat mich ein bißchen verwundert, weil man trotzdem verhüten muss, wahrscheinlich gibt es doch einen kleinen %Satz denen es passiert ist das sie wieder schwanger wurden.
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Verhütung beim Stilen - Antwort
Ich habe die Stillpille bekommen, die kann ich trotz stillen nehmen und die auch verhütet. Und wenn ich dann abstille kann ich ganz einfach auf meine andere Pille umsteigen. Ich habe auch so gedacht, dass ich verhüte, weil ich es nicht darauf ankommen lassen will. Denn Ärzte können viel sagen. Was meine Tage angeht, die habe ich bis jetzt auch noch nicht bekommen und der Kleine ist jetzt 2 Monate und 3 Tage alt. Hoffe natürlich das sie auch nicht so schnell wieder kommen, ist viel schöner ohne :-)))
Nadel
Nadel | 13.01.2008
8 Antwort
Ich hab
meine erste voll gestillt und war nach 13 Wochen wieder schwanger und die 5. hab ich mit 2Jahren abgestillt, weil ich im 5.Monat schwanger war. Noch Fragen? Wenn du die Periode erst mal hast, war schon ein Eisprung, also zu spät zum Verhüten und wer weiß schon wann die erste Periode nach der Geburt kommt, auch das ist so unterschiedlich. Also, pass lieber auf!
calakarin
calakarin | 09.01.2008
7 Antwort
du bist grad in den ersten wochen nach der entbindung
sehr empfänglich
Mama170507
Mama170507 | 09.01.2008
6 Antwort
ja es kann
sein das man während der stillzeit keine periode bekommt, da kann ich dir leider keine antwort geben aber was ich weiss ist das du auch wenn du stillst oder nicht trotzdem einen eisprung bekommst ..... egal ob periode oder nicht ...... also kannst du auch während der stillzeit wieder schwanger werden.
Teufel76
Teufel76 | 09.01.2008
5 Antwort
schwachsinn.. ;-)
also ich habe trotz vollem stilen regelmäßig meine regel bekommen und musste vom "ersten" sex danach wieder verhüten. ist sehr unterschiedlich was die mens angeht während des stillens. die eine bekommt sie, die andere net.. kenne auch fälle, wo frauen trotz stllens sofort wieder schwanger geworden sind.. ca. 4 mon nach der entbindung.. also darauf ist wirklich kein verlass..
Lia84de
Lia84de | 09.01.2008
4 Antwort
einen kleinen %satz???
das ist süß STILLEN IST KEIN VERHÜTUNGSMITTEL und nur weil du keine regel bekommst heisst es nicht das du nicht fruchtbar bist! die meisten vergessen das und dann sind die kids nur 1 1/4 jahre auseinander
Mama170507
Mama170507 | 09.01.2008
3 Antwort
verhütung
also ich stille jetzt 8 monate und habe noch keine regel bekommen. finde ich toll. beim sex passen wir aber trotzdem höllisch auf . kann ich übrigens auch empfehlen das lange stillen. am anfang kostet es etwas nerven, aber dann ist es superpraktisch und mir fällt es schwer jetzt mit brei anzufangen.
schokopeggchen
schokopeggchen | 09.01.2008
2 Antwort
Stillen..
Im warmen Ofen läßt es sich gut backen....sagte meine Hebamme, du kannst schwanger werden, also verhüten.
marquise
marquise | 09.01.2008
1 Antwort
Also ich
stille und hatte schon das erstemal meine Tage wieder. Meine Maus ist jetzt 11 wochen alt. Wir verhüten mit Kondom. :-)
Mia2007
Mia2007 | 09.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Verhütung nach Pille
08.08.2012 | 5 Antworten
cerazette ANCH DEM STILLEN!
08.07.2012 | 4 Antworten
Verhütung nach letztem Kind
24.02.2012 | 12 Antworten
Geburt! + Verhütung danach! Dringend!
02.11.2011 | 18 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: