Sie macht alles falsch, was man nur falsch machen kann

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.12.2010 | 69 Antworten
Ich habe eine Bekannte, die so gut wie alles falsch macht,
was man mit einem Baby machen kann. Und auch noch dann,
wenn man es ihr bereits mehrmals gesagt hat.



Es ging bereits in der SS los. Da rauchte sie 1 Schachtel am Tag.
Weiter ging es damit.Viel zu heisses Badewasser (42 Grad), Beikost vor dem
4. Monat, unverdünnter Saft bleibt 2 Tage in der Flasche, Folgemilch wird nach
2 Stunden kalt gegeben, ohne Decke auf den kalten Boden liegen, Kurzarmbody
im Winter, Sachen werden vorm ersten Gebrauch nich gewaschen .. !
Und ich könnte noch mehr aufzähln.

Egal, was man ihr sagt, sie macht es einfach immer wieder alles falsch.

Wie würdet ihr reagiern .. was würdet ihr da tun ? Mich nervt das richtig.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

69 Antworten (neue Antworten zuerst)

69 Antwort
@LiselsMama
aber schon sehr traurig.... manch einer hier gibt dem kind die milchreste am abend wozu steht es denn zubereitung und richtlinien auf den packungen und gläschen ?? -richtig...zur zierde
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2010
68 Antwort
@kitticonny
Solche Antworten gehn mir glatt am Ar*** vorbei
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2010
67 Antwort
teil 2
gut, mein baby trägt auch kurzarmbody aber mit pullover drüber! wir sind alle keine supermamas aber wenn ich solche verhältnisse lese, tut mir ein hilflosen kind wirklich leid. vielleicht ist deine bekannte überfordert. sie kann sich ja beim jugendamt beraten lassen. oder du lässt dich vom JA beraten was man tun kann. es geht ja nicht darum sie anzuschwärzen sondern sie irgendwie zu unterstützen und ihr zu zeigen wie man manches verbessen könnte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2010
66 Antwort
teil 1
ist schon wieder traurig zu sehen, dass wenn jmd. eine frage stellt was man machen "könnte" wieder viele zickige antworten kommen. ich find das verhalten deiner bekannten nicht ok. bei mir gibt es das nicht das mein baby auf dem glatten kalten boden liegt. ich habe im wohnzimmer immer heizung an und der boden ist kalt...wenn er doch für mich schon kalt ist für ein baby doch erst recht. nicht jeder hat den luxus einer fussbodenheizung. zur beikost frage ich mich immer ob die leute nicht auf die verpackung gucken wo steht NACH dem 4. monat. steht ja nicht grundlos da, genauso mit der milch. auf der packung steht doch drauf wie es anzuwenden ist. gut wenn meine kleine einschläft bei ihrer milch und nach 20 minuten den rest trinkt ist das ok aber ich lass das doch nicht abstehen .....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2010
65 Antwort
Soooo
ich hab mir mal nicht alle Fragen durchgelesen, aber meine 2 Jungs haben nie Langarmbodys getragen, mochten sie nicht, sterben wird das Baby davon nicht ob Saft nun 2 Tage alt ist oder nicht, ob er noch schmeckt ist die andere Frage, aber auf den Packungen steht ja auch innerhalb von 2-3 Tagen aufbrauchen und ob er nun in der offenen Packung ist oder in der Flasche, kalte Milch ok das versteh ich auch nicht, heiß gebadet hab ich in der gesammten Schwangerschaft und wenn sie keine Kreislaufprobleme dadurch hat spricht da ja auch nix gegen, Rauchen ist nicht gesund, weder schwanger wie nicht, muß aber auch jeder selbst wissen, und ne Familienhilfe vom Jugendamt bringt gleich null, sojemand geht bei meinem Schwager 3x die Woche ein und aus, und da sieht es aus wie..... Fußboden unter aller sau, Küche verdreckt und nicht abgewaschen, Klamotten auf dem Sofa ect, die gucken auch nur ob es dem Kind dort gut geht, wenn ja ist alles ok, egal wie es aussieht, von daher kann man sich das sparen
Blue83
Blue83 | 28.12.2010
64 Antwort
rede nochmal mit ihr
und biete deine hilfe an anstatt nur zu meckern über sie. NIEMAND ist perfekt und einige dinge die da oben stehen sind nicht das drama! klar rauchen in der ss is scheiße aber viele kommen nunmal nicht von los ich konnte es auch nicht zu 100% sein lassen ich habs zwar auf 2-3 zigaretten runter reduziert aber das is auch hammer schwer. und wenn deine bekannte schon auf stur gestellt hat würde ich das sehr wohl verstehen, vllt fühlt sie sihc hilflos und traut sich nicht jemanden anzusprechen! KEIN mensch ist perfekt!!!
TracyHoney91
TracyHoney91 | 28.12.2010
63 Antwort
@Solo-Mami
mag sein, dass Du das nicht so siehst, wenn man allerdings die Beiträge durchliest kommt das so rüber....als würde sich über alles wieder mehr aufgeregt werden, als über die eigentliche Sache....und das ist ab und an wirklich schlimm!!!
Corie
Corie | 28.12.2010
62 Antwort
Huhu
also ich würde an deiner Stelle nochmal mit ihr reden. Mehr aber nicht. Wenn es dem Kind gut geht ist doch alles ok. Rauchen während der SS find ich auch Mist, aber das ist in meinen Augen das Schlimmste und das machen leider viele. Alles andere ist nichts dramatisches. Niemand ist perfekt. Und vielleicht stellt sie ja wegen der vielen guten Ratschläge echt auf stur. verstehen könnt ich es. Was ich ganz furchtbar finde sind hier die Kommentare mancher Übermütter. Niemand ist perfekt, auch ihr nicht.
Vierna
Vierna | 28.12.2010
61 Antwort
@Corie
Hier macht keiner den anderen blöde an ... es wird nur diskutiert über zwei völlig verschiedene meinungen. Die einen finden es nicht so dramatisch, die anderen wollen es gleich dem Jugendamt melden ... diskutieren ja, blöde anmachen nein LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.12.2010
60 Antwort
@arnie2006
du das wirst du müssen aber ich denke das verkraftest du schon ;)
minni1977
minni1977 | 28.12.2010
59 Antwort
@deeley
ich schrieb das durch das ja vielleicht eine familienhelferin kommt nicht das man ihr das kind gleich wegnehmen soll das ist ein riesenunterschied ;) und wenn der pulli dünn ist und der boden
minni1977
minni1977 | 28.12.2010
58 Antwort
@minni1977
dann halt nicht, ich kann damit leben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2010
57 Antwort
@arnie2006
genau wegen solcher aussagen schrieb ich eben das es ncihts bringt und weiter äussere ich mich besser nicht
minni1977
minni1977 | 28.12.2010
56 Antwort
@Mommy0809
danke ich sehe das hier auch noch andere leute rumlaufen^^ danke und ich denke auch das wenn die leute ihren kindern alten saft oder alte kalte milch geben anstatt schnell ne neue zu machen...die ja auch 4 tage altes brot essen können MACHT JA NICHTS. Naja ich werde mein kind nicht so erziehen und denke das das auch gut so ist. und so kommentare naund mein kind lebt ja noch was sind das hier für aussagen von MÜTTERN bitte?
minni1977
minni1977 | 28.12.2010
55 Antwort
@minni1977
Keiner sagt was dagegen, dass man sich Gedanken dazu macht ... es ist ja ok, wenn Sie mit Ihrer Bekannten redet und Ihr sagt, dass es so nicht ganz in Ordnung ist, aber gleich zum Jugendamt halt eich auch für übetrieben. Und sag mal ehrlich - bist Du echt der Meinung, dass ein Kind unter dem Pulli einen Langarmbody tragen muss im Winter? Das Thema beschäftigt mich jetzt echt. Ich ziehe meine Tochter ja dick an, wenn wir raus gehen.
deeley
deeley | 28.12.2010
54 Antwort
@minni1977
und warum bringt es nix? genau, weil jeder es anders sieht, wie es richtig ist. die eine hält es für richtig das kind mit nacktem po aus balkon zu hängen, die andere packt es im sommer in nen schneeanzug jedem so, wie er will, solange es den kindern gut geht, und das scheint ja der fall zu sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2010
53 Antwort
@minni1977, @Corie
Seh das ganz genauso wie ihr! Aber das hier soviele kalte milch für einen säugling oder auch abgestandenen saft für okay halten?! .. da frag ich mich ja schon was ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2010
52 Antwort
@deeley
ich finds auch nicht schlimm wie gesagt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2010
51 Antwort
@arnie2006
du urteile nicht vorschnell ich hätte noch so einiges zu sagen aber ich sehe wenn es nichts bringt und dann beschäftige ich mich mit sinnvolleren dingen. Ich habe geschrieben was ich tun würde und dazu stehe ich. alles andere denke ich mir denn ich möchte hier keinen angreifen und darauf würde das ganze dann hinauslaufen das ist nicht mein niveau sry wenn das arrogant ankommt.
minni1977
minni1977 | 28.12.2010
50 Antwort
WAR EBEN ESSEN VORBEREITEN
LESE MIR DANN SPÄTER ALLES DURCH UND ANTWORTE AUF EURE ANTWORTEN
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2010

1 von 4
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Habe ich falsch reagiert?
27.07.2012 | 11 Antworten
Was mache ich falsch?
26.07.2012 | 4 Antworten
One Step Schwangerschaftstests
13.07.2012 | 4 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading